Jo, bei Show Shuffle hätte man das Gefühl, dass man richtig Bock hat neue Dinge auszuprobieren ohne vorher alles perfektioniert zu haben. Einfach mal machen und den Zuschauer entscheiden lassen ob es geil ist und wie man was verbessern kann.
Wenn man sich mal genauer ansieht, wann so die Highlights in welcher Frequenz kamen, stellt man doch fest, dass es Anfang des Jahres am meisten war, Richtung S.P.A.C.E abbaute, der Sommer dann schon unterdurchschnittlich war (u.a. reduzierte E3) und seit der Post-GamesCom-Pause der Sender bis auf wenige Ausnahmen nur noch auf Sparflamme läuft.
Für mich einstellige Watchtime bei RBTV.
Für journalistische Aufbereitung gibt es viel bessere Adressen als RBTV. Aber eine Villa mieten mit 20 Mann und „krassen schice“ machen, kann nicht jeder auf YT Deutschland.
Fand ich auch sehr angenehm letztes Jahr. Wenn man vielleicht auch nur ein kleines Team für Interviews hin schickt (die dann nach Hamburg zur Bearbeitung sendet) und dann gebündelt am Ende ausstrahlt würde mir das auch vollkommen reichen. Aber ich bin auch zufrieden wie es letztes Jahr war.
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass sich die Ausrichtung von RBTV für mich sogar gebessert hat und nicht geschadet hat. Klar könnte es auch vermehrt mehr LP`s bzw. andere als Rage oder Bloodborne geben, aber sonst ist das Programm für mich okey.
Ihnen fehlen aber die 19 anderen Leute. So weit kenne ich vergleichbares eig. nur bei “The Mansion”. Einmaliges Projekt, Jahre her.
Wenn Krogi mit der Drohne über LA fliegt oder Etienne uns auf der Fahrt zur Messe mtinimmt und über das Leben in LA quasselt, ist das Content, der so ziemlich einzigartig und besonders ist. Videos, wo Leute einfach nur über die Trailer und PKs reden, gibt es wie Sand am Meer. Da sticht RBTV aber auch nicht wirklich mit journalistischer Kompetenz o.ä. heraus, was auch an sich nicht schlimm ist, da es noch nie ihre Stärke war. Ihre Stärke war es immer Gaming unterhaltsam zu präsentieren und in einen Rahmen zu bringen, wie es niemand sonst macht (siehe Game One/Two, GIGA).
Aber vom Showfaktor her. Zusätzlich können Fans die Bohnen da direkt treffen. GC finde ich schon gut dass sie vor Ort sind und macht (mir) auch immer Spaß anzusehen.
Sprich, RBTV sollte einfach mal ein Team für ne Woche nach L.A. schicken. Ohne Messe, einfach nur so
Wer das dann sponsort ist die nächste Frage.
Nachdem der Sommer/Herbst im letzten Jahr von außergeöhnlichen Events her echt extrem schwächelte, muss ich sagen, dass mich Dezember und Januar wieder sehr gut unterhalten haben.