Die Entwicklung des Programms von RBTV

rocket beans is mein nummer eins sender den ich gern schauen würde aber leider zu oft wiederholungen teilweise 3-4 ma gesendet werden da muss man sich ersatz suchen

2 „Gefällt mir“

Besser geht immer, aber so scheiße wie es sich manchmal hier liest, ist es zumindest für mich nicht. Mag aber wohl auch dran liegen, dass mir die aktuellen LP strecken ziemlich gut gefallen. 1-2 Show Sachen könnte der Sendeplan aber tatsächlich gut vertragen so als Auflockerung. NDA kommt ja schon demnächst dann wieder und vielleicht kann man ja noch das eine oder andere Showshuffle und/oder wieder mal Nerds an Herds / Werwolf oder eines der Fight Formate dazwischen schieben.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, demnächst auf RBTV: Couch an Couch mit dem Spiel City Skylines. Teams: Hannes Steffen gegen Marah Nils

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt Werwolf total. Ich hatte für Behind the Beans auch schon mal unter dem letzten Video nachgefragt, wanns mal wiedere eins gibt. Ich liebe das Format. Das ist so unterhaltsam und man sieht einige Bohnen.

10 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hier vor nicht all zu langer Zeit noch über zu viel Shows und zu wenig Games beklagt wurde.
Nun ist es umgekehrt…

Da die richtige Mischung zu finden ist aber wohl in der Tat nicht einfach.
So was wie ChatDuell oÄ fehlt mir persönlich aber auch. Aktuell gibt es GAR KEINE regelmäßige Primetime-Show mehr. Gut…NDA kommt nächste Woche wieder…immerhin.
VerflixxteKlixx ist jetzt auch schon seit Wochen aus dem Programm. (Ja ich weiß warum, aber das ändert ja nun nichts am Resultat).

2 „Gefällt mir“

NDA kommt heute wieder:)

1 „Gefällt mir“

Okay. Wie gesagt: immerhin.

Ich würde sogar sagen: unmöglich! Du kannst es niemals allen recht machen. Und wenn jemand einen Ersatz-Sender sucht, wo weniger Wiederholungen laufen: viel Glück in der deutschen Fernsehlandschaft :sweat_smile:

Ich denk auch ne Mischung zu finden ist sicherlich schwierig. Ich denk auch in ner Firma hast du die typischen Probleme wie in jedem Themenbereich aller Personal eingespannt, Krankheitsausfälle etc. etc. etc. ist sicher nicht einfach, dann immer nen vielfältiges Programm zu bauen.
Aber mir fehlen halt grad auch Shows, aller NerdQuiz oder Chatduell oder irgendwas anderes in der Richtung.

Das Problem ist mMn son bisschen, dass RBTV die Tendenz hat immer von einem Extrem ins andere zu kippen.
Nicht nur bei der Show-Games-Balance, sondern ganz generell.

Vielleicht müsste man einige Dinge einfach mal etwas anders angehen.
Dieser Interessenkonflikt auf verschiedenen Ebenen (Games vs Shows, Professionalität vs Spontaner Quatsch) ist halt problematisch.

3 „Gefällt mir“

Ja das schwankt immer etwas hin und her. Irgendwann kommt dann meist der (gute) Einwand, dass RBTV es eben einfach nicht schafft einen gesunden Mittelweg zwischen beiden zu finden. Entweder ist es zu viel vom einen oder vom anderen.

3 „Gefällt mir“

Dass man auf der einen Seite so weit vorplant, dass Chatduell jetzt schon für Mitte des Jahres angekündigt wird, auf der anderen Seite seit längerer Zeit schon Flaute im Showbereich herrscht, passt für mich nicht wirklich zusammen.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube ganz ehrlich dass das ne Sache ist, wo man mal nicht so krass auf das Feedback achten sollte. Sobald nämlich ein Wochenplan rauskommt, wo mal “nur” 4 Let’s Plays angekündigt sind, kommt sofort der Wind aus der Gaming-Ecke, und wenn’s ne Woche ist wo nur 3 Shows sind, kommt’s aus der anderen Ecke.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Gefühl, der Sendeplan wird nach Feedback geplant? Ich habe eher den Eindruck, je nach dem was “gerade da ist” wird das reingepackt. Hat imo nichts damit zu tun Feedback großartig 1:1 umzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass damals als es hieß “bitte längere Gaming-Sessions” wenige Wochen später die 5-Stunden-Sessions kamen und dann wieder gemosert wurde, dass die Sessions zu lang sind etc. etc. und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Sendeplan danach zumindest angepasst wird.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht würde eine festere Struktur mit mehr Freiheiten innerhalb eben dieser helfen.

Beispiel nur für die Primetime:
Montags - Showtag (Nerdquiz, ChatDuell…oder ähnliches)
Dienstags - NDA / Nerds an Herds
Mittwochs - Games (wie und was auch immer)
Donnerstags - Kino+
Freitags - Events / oder “spontaner Quatsch” mit der klaren Ansage, dass das eben auch kompletter Nonsens werden kann. Einfach eine Spielwiese für Leute und den Sender

Innerhalb der einzelnen Punkte kann man variieren, die grobe Struktur sollte aber über die Wochen erhalten bleiben.

2 „Gefällt mir“

du meinst also es würde helfen auf einen stand zurück zu kommen, den man vor monaten schon hatte? wäre ja quasi nen eingeständnis, dass sich das programm seit dem verschlechtert hat.

2 „Gefällt mir“

Sei mir nicht böse, aber ist das nicht genauso der Ist-Zustand gerade?

2 „Gefällt mir“

Ich danke übrigens für diese Konstanze.

6 „Gefällt mir“

wieso tv ? gibt genug streamer die jeden tag 8h content raushauen
und wenn nicht schaust halt netflix usw gibt genug