Ich würde das gar nicht auf die inhaltliche Qualität des Programm runter brechen wollen. Da kann man streiten.
Es geht mir um ein vorgebendes Verhältnis von Inhalten mit der Option innerhalb dieses Verhältnisses variieren zu können.
Wenn die Formate da sind, ja. Ist aber kein Ist/Jetzt-Zustand, sondern der Zustand, wenn nicht alle möglichen Formate pausieren.
Ich kenne keinen Streamer der so etwas wie Chat Duel, Pen & Paper, Werwolf, NDA, Show Shuffle, Nerd Quiz, Retro Klub uuuuuund noch so weiter macht.
Für meinen Geschmack zu viele Shows (ernsthaft)
auch die programmstruktur und -fülle gehört zur qualität des gesamtprogramms.
ich finde es übrigens höchst amüsant, wie die konstant schlecht performende show NDA hier immer noch als positivbeispiel für den show-bereich genommen wird
Gibt so einige, die das auf u.a YT machen.
Mal ganz davon abgesehen dass auf RBTV auch täglich rund 8 Stunden neues Zeug läuft. Wenn es um mehr Content geht sind da also einzelne Streamer die 8h am Tag streamen auch nicht besser.
Ich warte ja immer noch auf The Movies
du hast gesagt Und wenn jemand einen Ersatz-Sender sucht, wo weniger Wiederholungen laufen: viel Glück in der deutschen Fernsehlandschaft
und nicht ob da chat duel usw läuft
sondern das da neuer content kommt
naja doch die sind allein und haben keien 100 arbeiter
8 Stunden Content eines einzelnen sind also mehr als 8 Stunden Content einer Firma?
Warum gibt es das nirgends mehr zu kaufen Aber jetzt wieder back on-Topic
Okay, aber ich sehe diese Woche keinen Tag unter der Woche, wo nicht mindestens 6 Stunden neuer Content läuft?
Ich dachte, es geht darum, wie das Programm aufgebaut ist und nicht, wie oft neuer Content läuft? Ich mein, ich kann mir auch alte Nerds an Herds Folgen Dienstag Abends angucken.
Sowohl als auch, die Diskussion entwickelt sich in zwei verschiedene Richtungen
ganz allein sind die großen Streamer auch nicht.
Außerdem setzen die sich halt 8h und zocken 1 oder 2 unterschiedliche Games. Mehr nicht. Das gibt’s nicht bei RBTV und das ist gut so.
Das ist halt eine komplett andere Art von Content.
Man könnte auch einfach mal RICHTIG zuhören.
Es fehlt den Leuten doch vor allem an Qualität und Motivation im Lets Play Bereich. (Simonster hier ein positives Beispiel)
Oder auch die Spieleauswahl. Seit 4 Jahren wird irgendein Dark Souls Spiel gezockt. Will das echt noch jemand sehen? Oder nimmt man es halt so hin?
Es wird auch immer wieder nach Couch an Couch, Beans vs. oder Events wie G8 gerufen. Fällt ja auch irgendwo in die Let’s Play Ecke.
Einfach immer die simpelste Lösung zu nutzen und dann zu sagen: “Ihr wolltet es doch so!”, ist zu einfach. Und auch irgendwo schade, denn es zeigt, dass das (sehr detaillierte) Feedback hier nicht richtig gelesen wird.
Kannste pauschal so auch nicht sagen.
Wir können uns aber schon darauf einigen, dass RBTV nicht nur überproduzierte sondern oft auch sinnvoll gut produzierte Formate wie die von Nullinger genannten im Portfolio hat, oder? Kein Grund hier cherry picking zu betreiben.
Hä? Er meinte, er kennt keinen Streamer, der PnP macht. Ich habe geantwortet, dass es welche gibt. Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Ich stimme dir vollkommen zu, habe aber auch den Verdacht, dass die gut formulierte Kritik leider oftmals in irgendwelchen Nebenschauplätzen (Aggro-Diskussionen von Pro- und Kontraseite) untergeht und dann leider auch schnell überlesen werden kann.