Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das hat damit zu tun, dass Streamer im Regelfall nicht unbedingt das bieten können was RBTV bieten kann.

wie z.B eine diskussion darüber, ob RBTV anders ist als andere streamer? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, aber ja doch das wir uns alle einig sind, dass ich mir lieber nen RBTV-Format zum fünfzigsten Mal anschaue bevor ich mich in der Fernsehlandschaft oder heißt das nicht Fernsehwüste Deutschlands verblöden lasse. Ich mein ganz ehrlich nicht nur die Werbung nimmt da überhand, sondern auch das enorm schlechte Programm.

Natürlich würd ich zum Beispiel sagen die Woche ist mir viel zu viel Gaming vorhanden, schon allein Subnautica sticht einem geradezu ins Auge und mir fehlen im GEgenzu die Shows, aber ich für meinen Teil schau mir tausend Mal lieber RBTV an als bei RTL oder whatever reinzuschalten.

Aber das ist doch nun eine komplett andere Diskussion.

Wenn die Leute den Vergleich immer wieder rausholen, wat soll ich machen? :smiley:

Schreiben, was du davon hältst, wenn man so einen Plan verfolgen würde:

Und man den Dienstag Abend bspw. mit alten Nerd on Herds Folgen bespielten könnte (als Überbrückung). :stuck_out_tongue: Gehört nun wirklich nicht zu den Wiederholungen, die man gefühlt 4x am Tag gesehen hat.

da stimme ich dir zu ich rede auch nicht von rtl
sondern andere streamer
oder netflix sry aber lieber schau ich netflix als eine wiederholung 3 mal

Ja.

Von euch kommt ja keine Liebe zurück :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Liegt eventuell auch daran, dass die guten Vorschläge verschütt gehen, bei 200 neuen Beiträgen.

Und es liegt vielleicht auch daran, dass man keine direkte Kommunikation hat zwischen Sender und Zuschauer. Man könnte eine Frage in BtB stellen, aber da gerade “Einsendeschluss” war, gibt’s eine Antwort halt erst in über 2 Wochen.
Steffen hat sich jetzt ja z.B. gemeldet, aber auch nur mit Off-Topic.
Dabei könnte sich doch genau jetzt jemand einschalten und was zum Sendeplan, Let’s Plays, etc. sagen.
So tritt man nämlich in einen Dialog und kann genau formulieren wo es hakt.
Da das nicht passiert, kann man als “Gegner” des aktuellen Sendeplans halt leider einfach nur abschalten um die Meinung zu kommunizieren.

11 „Gefällt mir“

Weiß nicht, aber ich sehe lieber irgendein LP am Abend als eine NoH Wiederholung :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

genau das. man kann also keinesfalls davon reden, dass im gaming-bereich inzw alles zufriedenstellend wäre. gäbe es nicht simon, der eine gewisse varianz rein bringt und florentin/marco mit den beiden sehr gut funktionierenden kompetitiven formaten, sähe es auch hier weiterhin düster aus. game-talk hat zwar so ein bisschen das vakuum einer gaming-show gefüllt, aber halt auch nicht so richtig. und speziell bei den LPs gibt es weiterhin die motivations- vorbereitungs- und untehaltungswertproblematik.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir tatsächlich zurzeit anders. Aktuell guck ich lieber ne RBTV-Widerholung an als Netflix oder Amazon Prime. Bin nur immer bei der Diskussion RBTV zu anderen Streamern ratlos. RBTV steht für mich in einem völlig anderen Verhältnis zu einem „normalen“ Streamer.
RBTV ist mehr wie eine Streamingwundertüte für mich, man weiß nie was noch kommt und bei einem Streamer auf Twitch weiß ich genau was kommt, Gaming. Das zu vergleichen halt ich immer für recht schwierig.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber leider so zu Urlaubszeiten und war es schon immer, dass dann ein Tief folgt. Selbst wenn man vorproduziert, sind es immer noch Arbeitsstunden, die dann irgendwo anders fehlen und wir dann im November/Dezember bemerkt hätten. Einzige Möglichkeit: Noch mehr Mitarbeiter.
Als Beispiel mal Marah, die zur Weihnachtspause ~2 Wochen Urlaub hatte und immer noch vom Jahr drei Wochen Urlaub über hat, was sie so im RoE-Thread mitgeteilt hat, d.h. sie hatte zum Jahresende ~ 5 (!) Wochen Urlaub gesammelt, was an sich ein kompletter Jahresurlaub ist. Da reichen ein, zwei Dutzend Mitarbeitern, den das ähnlich geht und paar Krankheitsfälle, was im Winter völlig normal ist und schon hat man deutlich spürbare Auswirkungen auf das Programm. (Elternzeit ist mit Ausnahme von Hannes noch nicht das große Thema bei RBTV)

5 „Gefällt mir“

Und ich lieber NoH als Dark Souls 5. Mio.

Geht darum, ob man eine ““feste Sendeplanstruktur”” beibehalten sollte, sodass nicht nur das eine oder nur andere zum größten Teil bespielt wird.

Also grundsätzlich finde ich den Plan gut.
Wiederholungen zur Primetime finde ich blöd. Zumal es sämtlichen Content als VOD gibt. Das mit den Wiederholungen tagsüber finde ich alles super, kann man halt mal reinschalten, muss man aber nicht dranbleiben.

Für MICH gilt nach wie vor: Neuer oder Live-Content geht immer vor, egal in welcher Form. Insofern bin ich persönlich auch mit der aktuellen Programmstruktur ziemlich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Tjo wenn RBTV anfängt Wiederholungen in der Primetime zu bringen, schalte ich definitiv nicht mehr ein. Mir zeigt sich da irgendwie nicht der Sinn der Sache. Gerne ein neues NoH aber bitte kein alter Käse.

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die klare Aussage. ^^

1 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung:
Ich meine in meinem Beispiel-Plan auch grundsätzlich neue Folgen oder Live - keine Wiederholungen.

Jeder soll seinen Urlaub bekommen und auch noch ein Leben außerhalb des Senders haben.
Aber das ist doch die Aufgabe des Senders, das zu gewährleisten. Und gerade deshalb hat man doch im Hintergrund auch so viele Leute eingestellt, damit die Struktur reinbringen. Oder nicht?

Aber im Endeffekt, interessiert das doch auch keinen da draußen.
Kommt was gutes? Ich schalte ein. Kommt nichts? Ich schalte nicht ein.
Ganz einfache Rechnung.

IMO kann man einfach nicht alle 4 Wochen mit Pre-Gamescom, Post-Gamescom, Pre-E3, Post-E3, Pre-Weihnachten, Post-Weihnachten, Pre-Sommerferien, Post-Sommerzeit kommen.

26 „Gefällt mir“

Was soll denn gerade diese indirekte Erpressung? :smiley: Wiederholungen zur Prime Time sind 1. nur was für die Überbrückung und 2. auch nur eine Idee, wie man eine Sendeplanstruktur beibehalten kann. Meinetwegen kann es auch Formate geben, die es nur in bestimmten Jahreszeiten zu sehen gibt; Spielshow X nur im Herbst und Winter und Spielshow Y nur im Frühling und Sommer (ZUM BEISPIEL).

Wenn Folgen da sind, werden die doch eh zu der Zeit abgespielt? Problem ist es eher, die Struktur beizubehalten, wenn so einige Formate pausieren, was momentan der Fall ist.