Ist nicht gaaanz von der Hand zu weisen.
Alle 4 Wochen ist vielleicht etwas überzogen, aber die grundsätzliche Problematik sehe ich auch.
Ja, so ist es ja auch gemeint. Mir geht es ja um die Struktur. WAS da dann genau im Detail läuft ist eine andere Frage - nur neu oder live sollte es eben sein zur Primetime.
das ist falsch. eine langfristigere programm- und personalplanung (das beinhaltet die urlaubsplanung!) und eine sinnvolle verteilung der vorproduzierten sachen wären nur einige der anderen möglichkeiten.
@anon27472674 spricht nur einfach das aus, was im Normalfall Gang und Gäbe ist in der Entertainment-Branche. Man möchte unterhalten werden. Wenn das nicht der Fall ist, schaltet man ab.
Es ist doch auch einfach Unfug, dass man z.B. ein SPACE plant und dafür dann 2 Wochen davor und danach komplett Ebbe ist. Das ist doch einfach schlechtes Management.
Wieso Erpressung? Ich kann mir meine Zeit immer noch frei einteilen und wenn da etwas läuft was ich schon kenne, schau ich halt wo anders. Aber danke für die Unterstellung :*.
Und wie gesagt, lieber ein flexibles Sendeplan Konstrukt mit frischen Content als Wiederholungen in der Primetime mMn.
So schnell habe ich noch nie meine Hose ausgezogen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei RBTV noch niemand auf diese Idee gekommen ist.
Von daher wäre es mal interessant zu wissen, warum und woran das dann oftmals scheitert.
Glaube, da widerspricht dir auch niemand.
Ist halt ein klassisches Argument, wenn irgendwo Moderator X auftaucht und Leute schreiben „Wenn der kommt, schalte ich ab.“ Es ist okay und verständlich bringt aber der Diskussion nichts, eine Lösung zu finden; außer: „Bin für keinen Kompromiss bereit.“
Da würde ich aber schon nochmal etwas differenzieren, aber ok.
Na dann ist es so. Hast nun auch dargelegt, dass dir Live Content wichtig ist, was völlig in Ordnung und gut ist.
Wie gesagt, habe überlegt, wie man einen festen Sendeplan irgendwie erhalten kann.
Ich mir hingegen schon. Die wenigen einblicke, die man in die Programmplanung und produktionsstruktur bekommt, hinterlassen nicht den eindruck, dass es hier eine langfristige strategie gäbe. ressourcen, die da sind werden direkt benutzt und dann auch kurzfrsitig ins programm integriert.
so kommen halt die “starken” wochen zu stande, in denen viel gutes läuft, weil eben mal kein event vorbereitet werden muss oder x-mitarbeiter nach nem event erstmal im urlaub sind.
Bei “Ressourcen” stellen sich mir sowieso immer die Nackenhaare auf.
Nimm Florentin und Gregor weg und dir fehlt das halbe Programm.
Warum schultern manche so viel und ansonsten kommt wenig rum?
Spekulation: Ressourcen gehen für anderweitige Aufträge einfach drauf. Niemand von uns weiß, was noch nebenbei alles gemacht wird.
ebenfalls spekulation, allerdings auch einfach nachvollziehbar: die anzahl der externen produktionen pro jahr ist vernachlässigbar. produktionsarbeiten von RBTV finden sich eigentlich nirgendwo auerhalb des senders.
Wurde doch schon so oft beantwortet, dass an deren Formaten nicht die Personen alleine tätig sind, sondern ganze Teams im Hintergrund arbeiten.
Deine Annahme ist einfach falsch.
Wobei man auch fairerweise erwähnen sollte, dass Florentin und Gregor ihre Formate sicherlich nicht vollends alleine stemmen. Aber das es diesbezüglich eine Diskrepanz gibt, kann man schon sagen.
Das ist doch auch vollkommen okay.
Hieß es nicht, es gibt immer externe Auftragsarbeiten? Aus dem Grund bin ich darauf gekommen.
Meines Wissens nach wissen wir nur, dass externe Auftragsarbeiten eine der Säulen zur Finanzierung des Senders sind. Wie häufig diese vorkommen und ob es diese immer gibt, wissen wir denke ich nicht.
RBTV verkauft sich als Produktionsfirma, um Auftraggeber dafür gewinnen zu können, weil das halt garantiertes, gutes geld gibt. in der realität ist die menge diesr produktionen aber überschaubar. kann man ja hier nachlesen, was man übrigens durchaus mal loben kann:
http://rocketbeans.de/company.html
viele der partnerschaften waren teil des normalen senderprogramms oder liegen weit in der vergangenheit.