Die Entwicklung des Programms von RBTV

Aber was hätten wir denn dann bitteschön zu tun? :simonhahaa:

Das sehe ich anders, gerade wenn das Team immer noch klein ist, hängt viel von einzelnen Personen ab und wir sind alle nur Menschen.

Doch weil das ein Teil des Grunds bzw. Ursache ist ohne die eine Beurteilung einfach schwer ist.

OMG, bitte macht mal ne Folge! Mir würde schon eine reichen :pray:

2 „Gefällt mir“

RedBull steht schon mindestens seit 1. August 2014 in der Kundenliste drin.

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, so genau kann man es wohl nicht sagen.

Rocketbeans.de ist definitiv nicht aktuell. Die überarbeiten wir aktuell das wird aber wahrscheinlich noch bis März dauern. Dann kommt die auch in der neuen CI.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich müsste ich mir dann einen anderen Punkt suchen, den ich den Bohnen immer und immer wieder um die Ohren hauen kann. :kappa:

1 „Gefällt mir“

das team ist nicht klein. wir reden von einem unternehmen mit über hundert mitarbeitern, über einem dutzend redakteuren und moderatoren etc.

nein, denn die internen abläufe sind ja genau das, was eine verfehlte personalplanung ausmachen würde…

1 „Gefällt mir“

Achtung :aluhut:, aber an die externen Produktionen, die viele Ressourcen binden, glaube ich nicht. Dass man Formate und Ideen pitcht und sich auch gerne so finanzieren möchte, ist klar, aber wenn da konkret was passiert, würde man das mitbekommen.

6 „Gefällt mir“

Für mich ist das klein, wenn ich mir den Output anschaue.

Oder Leute sind krank geworden, oder es gibt interne Unstimmigkeiten, oder es gibt neue Strukturen die sich erstmal finden müssen, oder alle müssen mal runter fahren, weil die letzten Jahre zu viel gearbeitet wurde.

Es gibt so viele Gründe neben nicht guten Strukturen die einfach mal passieren, alles möglich.

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon öfters gesagt habe, finde ich es immer sehr schwierig die internen Strukturen und Abläufe eines Unternehmens von außen ohne konkreten Einblick beurteilen zu wollen.
Den einzigen EInblick, den wir in letzter Zeit bekommen haben, war das Praktikanten-Interview und aus dem les ich nur heraus, dass es nach wie vor viel zu tun gibt und das Personal ziemlich stark ausgelastet ist.

2 „Gefällt mir“

Kritik ist sein Hobby :kappa:

Denke ich btw. auch. Alle paar Monate mal hört man ja unregelmäßig mal was zu solchen Sachen.

Aber wie Seb schon gemeint hat, wäre es wohl ein leichtes dies ein wenig zu kommunizieren. Man muss ja auch gar nicht ins Detail gehen um eventuell Partnerschaften und Verträge zu gefährden. Aber so Daumen mal Pi wäre das schon interessant mMn.

1 „Gefällt mir“

Die komplette Liste ist sogar identisch. Diese Seite wurde also seit mindestens 3,5 Jahren nicht mehr aktualisiert, bringt also eher nichts als Aussage darüber wieviel RBTV extern produziert.

1 „Gefällt mir“

alles teil der personalplanung…

3 „Gefällt mir“

Das ist eine Anzahl mit der im „richtigen“ Fernsehen ne wöchentliche Show mit Sommerpause gemacht wird. Für das was RBTV produziert ist das klein.

Deine Lösung ist also einfach mehr Leute einstellen? Genial! Da ist vorher bestimmt noch niemand drauf gekommen.

„richtiges“ fernsehen hat aber auch immer noch deutlich mehr aufwand in den sendungen…

ah ich sehe, du hast die diskusion nicht verfolgt. dann kann ich dich ja ab jetzt ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Klar aber du kannst so viel und gut planen wie du willst. Wenn bei einem kleinen Unternehmen wie RBTV 3-4 krank werden oder Stellen neu besetzt werden müssen, ist das erstmal Stress und es zu kompensieren nicht einfach.

Da kann man nichts machen und gehört zu den normalen Problemen, wenn man als Unternehmen noch klein ist.

Ja natürlich, weil sie mit der gleichen Anzahl an Leuten nur einen Bruchteil an Output generieren müssen. Ändert aber doch nichts daran dass 100 Mann keine große Produktionsfirma ist.

Weil es hier gefordert wurde, hab ich mal ungefähr die Mitarbeiter nach Tätigkeitsfeld zusammengefasst (steht übrigens alles auf den Bohnen Seiten):

Redakteure / Moderatoren 18
Game Two 18
Produktion 21
Backoffice 33 (inkl. IT)

Davon sind manche nur Teilzeit oder Projektbezogen angestellt. Und im Vergleich zu klassischen Fernsehproduktionen sind wir definitiv noch “Klein” (zum Beispiel im Vergleich zur Bild- und Tonfabrik). Im Vergleich zu Streamern sind wir natürlich viele. Wir sind halt ein Mittelding.

Disclaimer: vllt hab ich mich auch bei dem ein oder anderen verzählt also kleinere Abweichungen mag es geben.

53 „Gefällt mir“