Die Entwicklung des Programms von RBTV

Oder es wird zur Abwechslung mal NICHT Dark Souls gespielt. Verrückte Idee, ich weiss. :kappa:

Ne ernsthaft ich fänd sowohl die uridee als auch die Neuinterpretation von CaC spannend vielleicht kann man ja auch einfach wechseln. Wenn dann noch Turboduo mit rein kâme wäre ich vollkommen zufrieden und glücklich.

7 „Gefällt mir“

Generell hab ich den Eindruck das seit dem Debakel um Space und Reboot immer weniger kommt, sowohl im Gamingbereich als auch bei den klassischen Shows - ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Traditionell ist der Mittwoch doch immer etwas schwach im Vergleich zur restlichen Woche.


Naja schwach würde ich das jetzt nicht nennen

Damit gab es einen Abend kein Programm, das für dich interessant war. Ist das so schlimm?
Es gibt Leute, die auch das gestrige Programm völlig in Ordnung finden. Nur weil sie sich hier nicht äußern, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ich habe auch sehr lange Rocket Beans Formate gesehen, ohne, dass ich hier angemeldet war.
Kritik wird immer schneller geäußert als Zufriedenheit.

Wie schon von anderen erwähnt wurden evtl. andere Format produziert. Neue Formate müssen konzipiert werden. Es gibt so viele Gründe, warum eben genau diese Dinge gestern kamen.

2 „Gefällt mir“

Joa, ist schon in Ordnung, aber so im Schnitt ist der Mittwoch schon immer der schwächste Tag in der Woche.

Da ist es wieder: Das Problem von RBTV das richtige Maß zu finden.
Es spricht mMn nichts dagegen sich an Sachen wie SPACE oder Reboot zu versuchen (und ggf. zu scheitern). Im Gegenteil: Ich WILL sogar explizit, dass RBTV sich solche Versuche gönnt.
Andererseits werden des Öfteren beliebte Formate ohne Grund immer weiter überproduziert und somit letztlich verbrannt (Couch an Couch wurde hier schon zurecht häufiger genannt, bei den Hauke PnPs war es zumindest “knapp” davor zu kippen, Jugendzimmer), oder gleich ganz gestrichen und wiederum andererseits haut man ein 0-8-15 LetsPlay nach dem anderen ohne Mehrwert gegenüber der ganzen Konkurrenz raus.

ICH finde, man müsste das genau andersherum gewichten. Witzige Shows und Formate, die man woanders nicht findet, muss man nicht immer weiter “verbessern” und ändern, wenn sie laufen.
Beim Gaming hingegen fehlt mir irgendwie oft der Mehrwert.
Ich habe da jetzt auch keine konkrete Lösung für, aber ich empfinde diese Problematik zumindest so.

15 „Gefällt mir“

Früher lief da doch Bohn Jour und Chat Duell sowie Nerd Quiz :thinking:
Aber das hat man ja alles irgendwie verschoben.

1 „Gefällt mir“

Das ist Ansichtssache. Für mich Ist der Donnerstag zum Beispiel am schwächsten

Traditionell war Mittwoch der Tag an dem Bohn Jour lief. :cry:

4 „Gefällt mir“

Joa, und das war zu 80% langweilig.

Ist doch schon ewig und 5 Tage her.

2 „Gefällt mir“

Und Straight to Gold :sob:

7 „Gefällt mir“

Dann sprich nicht von “Tradition” sondern von der aktuellen Situation.

2 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute, die nicht zufrieden sind, sich nicht äußern und abschalten. Bringt nichts über solche Gruppen zu sprechen, wenn es um persönliche Empfindungen geht.

Warum wird Kritik schneller geäußert als Zufriedenheit?

Noch ein Nachtrag von mir:
Man sieht das jetzt ja schon wieder bei dieser Show (deren Name ich vergessen habe), wo einer blind steuert und der andere Kommandos gibt: Die lief einmal und kam gut an. Danach hat man sie nie wieder gesehen. Neulich hieß es dann dazu sinngemäß:
“Jaaa…die kommt “irgendwann” wieder und wir haben schon diverse tolle Ideen, wie man alles noch besser machen kann, wir müssen aber noch gucken, wie wir das genau machen wollen.”
WARUM?
Mir schwant da schon wieder übles. Die Show war gut und beliebt, so wie sie war. Es gibt KEINEN Grund daran nach der ersten Folge rumzudoktern.

Auf der anderen Seite zeigen Formate wie Creepjack oder RoE, was man im Bereich Games alles machen kann, was eben NICHT jeder andere Streamer kann oder macht.
Auf sowas sollte der Fokus gelegt werden, die Kombination von Show und Games könnte die größte Stärke von RBTV sein - man muss es aber halt auch nutzen!

46 „Gefällt mir“

Dies kann ich nur sekundieren. Ich begreife nicht, warum man gute und “einfache” Produktionen verschlimmbessert, bevor man sie weiter ausstrahlt

23 „Gefällt mir“

Aber Superballmäßig als Call in Show könnte ich mir das auch gut vorstellen.

8 „Gefällt mir“

Einfache Lets Plays finde ich aber gar nicht mal so schlecht, wenn sie so sind wie Soulsborne, Larry, Subnautica, Donnie-LPs, Undertale, Monster Boy & Co. Genauso wie bald Resident Evil 2 oder ein Strategiespiel mit Denzel.
Nur so 2-3 Stunden Shooter am Abend finde ich etwas mau. Zur Primetime mit vier Personen ist das bei einem neuen Shooter 1-2x ganz nett, aber dann ist es nichts mehr besonderes.

14 „Gefällt mir“

Ich mag viele Sachen davon ja auch, aber das sind eben mMn nicht unbedingt Dinge, die in einer Prime-Time was zu suchen haben. Nachmittags oder so ab 22-23 Uhr gerne, aber ansonsten hätte ich in der PT schon lieber Shows u. Ä.

Dann kommt noch dazu, dass die Let’s Plays mMn auch einfach auf Dauer zu eintönig werden. Da fehlt so das nächste GROßE Ding, wie Gothic 2 damals, die das Ganze einfach auf ein neues Level gehoben und komplett performt haben.

6 „Gefällt mir“