Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das sollte ja eigentlich klar sein.

1 „Gefällt mir“

Wird trotzdem gemeckert werden weil immer wem was zu oft/selten kommen wird.

Welchen Anspruch denn? Wenn jetzt nur noch MP und Shows kommen würden wäre ich zb weg. Und die Woche gabs doch 2x CoD, heute Warcraft3 und morgen RoE. Reicht das nicht an MP?

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem wäre das die zur Zeit sinnvollste Lösung

Ich habe seit Monaten kein rbtv lets play gesehen da mi h wirklich nix angesprochen hat. Würde ebenfalls gerne mal wieder ein gutes Bohnen lp sehen wollen

Was wäre denn für dich ein gutes Bohnen LP? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Dead cells hollow knight pinball fx rocket league wadjet eye adventures mariokart. Allg 2d jump and runs oder kempetetive Couch spiele.

Da gibt es mehr als genug.

Also geht es dir nur um die Spiele Auswahl und das aktuelle keine Spiele gespielt werden die deinen Geschmack treffen?

Btw. läuft aktuell noch Monster Boy mit Eddy, wäre ja vielleicht was für deinen Gusto!

Ach da gibts es mehr als eine folge? Ja ich gucke eigentlich nur lets plays wenn mir die spiele auch zusagen

Was genau bringt das jetzt, um das Problem zu lösen? Du sagst, 100% sind nicht möglich, stimmt, aber man könnte anstatt 50% vllt. 75% ansprechen oder sonst wie einen Kompromiss finden. Dieses “kann man eh nie allen Recht machen” erstickt eigentlich nur den Lösungsprozess oder die Möglichkeit was zu ändern und ggf. einen Mittelweg zu finden. Es behält den jetztigen Status bei.

€: Ist zwar eine Antwort an dich, ist aber auch allgemein gerichtet.

1 „Gefällt mir“

Jup, auch wenn die Dichte an Folgen besser sein könnte, ist es ein KHD.

Ist ja auch legitim, nur ist deine Auswahl zum Teil auch sehr spezifisch. Aber spricht ja nichts dagegen, dass man den Bohnen diese Spiele vorschlägt.

Aber unabhängig des eigenen Spiele Geschmacks kann ein Bohnen LP dennoch gut sein, um jetzt den Bogen noch zu kriegen.

Ein - in meinen Augen - mindestens genauso großes Problem ist, dass man irgendwo zwischen Streamer - Sender - Mediathek hängt und weder wirklich Fisch noch Fleisch ist

Man sendet im Endeffekt wie viele andere Streamer auch und steht somit allein aufgrund der Plattform auf der man stattfindet in Konkurrenz mit denen, das gleiche mit der „Mediathek“ auf youtube. Man nutzt die Plattformen zwar gerne, spielt aber nicht wirklich nach deren Regeln (was nichtmal zwingend schlecht sein muss).

Ich bin wirklich kein Fan von 100.000 Alerts für Subs, follows und Donations, aber gerade bei Liveletsplays wird der Chat (im Vergleich zu anderen Streamern) unterdurchschnittlich wenig genutzt. Dafür muss man nichtmal auf Bonjwa verweisen sondern kann sich auch unheimlich viele andere Streamer angucken die wesentlich mehr mit dem Chat interagieren und so für mich als Zuschauer, auch wenn ich nicht mit dem Chat interagiere, einen Mehrwert fürs Live-Schauen bieten. Spontan fällt mir Mini Metro an wo das ganze ziemlich gut klappt, aber an anderen Stellen ist da noch recht viel Luft nach oben, das muss nicht während Sendungen wie RoE oder Creepjack passieren, aber wenn ein LetsPlay live gesendet wird, sollte in meinen Augen möglichst viel mit dem Chat kommuniziert werden.

Gleichzeitig gibt es nicht „die Zuschauer“ oder „die Community“, die einen wünschen sich, möglichst wenig Spiele und diese dafür geballt zu streamen (vorallem Live-Zuschauer nehme ich an) und auf der anderen Seite beschweren sich Leute, dass sie dann mit dem VOD-Gucken nicht hinterher kommen. Eine der beiden Gruppen kann man quasi nicht zufrieden machen.

Deshalb fordere ich diesbezüglich auch wenig. Ausser dass Simon technobabylon spielen soll. Da bleibe ich hartnäckig :grinning:

Natürlich könnte mir auch ein lets play gefallen, welches ein Spiel behandelt, dass ich nicht mag. Dafür fehlt mir i.d.R. die Muße.

Dead Cells fänd ich als LP eher langweilig, das ist schon an sich sehr repetitiv und der Charm liegt hautpsächlich darin, wie gut es sich spielt und wie süchtig es macht. Dead Cells wäre aber mein Top Wunsch bei Speedrundale.

Der Chat ist wohl ein großes Streitthema. Bei Bloodborne möchte man den Chat nicht dabei haben. Die beiden halten sich 1-2 Folgen dran, dann beziehen sie den Chat doch wieder ein und das Geschrei ist groß. Was aber wohl auch am Spiel liegen mag. Bei DS wurde damals auch immer von Ede und Denzel verlangt, dass das alle bitte blind spielen sollen usw.

Ging mir nur darum dass man ohne separate Channels und viel mehr Mitarbeiter nicht alle Zufrieden stellen kann und sich immer jemand beschweren will. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

Ich bin der Meinung, dazu muss man nicht zwangsweise einen weiteren Channel gründen, sondern einfach einen Mittelweg finden. Ich denke, da braucht es auch nicht mehr Mitarbeiter, weil man letztes Jahr gesehen hat, dass sie MP Spiele problemlos spielen können. Die Spieleauswahl u.ä. ist ja eine andere Diskussion, aber ich finde, man könnte es zumindest eine Mischform erstmal ausprobieren, bevor man meint, man kann nie irgendwen überhaupt glücklich machen.

Und wieder: zwar Antwort auf dich, meine es auch als allgemeines Statement dazu. Separate Channels ist ja nicht nur deine Idee. ^^

2 „Gefällt mir“

An der Mischform arbeiten sie doch seit Senderstart. Und kaum eine Woche in der nicht der Weltuntergang beschworen wird wegen dem Sendeplan. Mal von denen die Hauptsächlich MP wollen, mal von denen die Hauptsächlich Shows wollen und manchmal von denen die SP wollen (hier bin ich, hi :raising_hand_woman:). Aktuell finde ich die Mischung zb gut, andere finden sie furhtbar. Als 25/8 PUBG gespielt wurde haben andere frohlockt und ich hab überlegt zu deabonnieren. :woman_shrugging:

PS:
Ich bin der Meinung dass separate voll bespielte Channels für mindestens die nächsten 10 Jahre absolute Utopie sind. ^^

2 „Gefällt mir“

Findest du das? Ich habe eventl. da einen nostalgischen Blick, habe aber das Gefühl, dass es früher vllt. auch ausgeglichener war. Seit einiger Zeit existiert sowas aber nicht mehr und es wird sich immer nur einer schreienden Gruppe orientiert, ob nun die eine oder andere; praktisch Symptome gelindert. Ich habe nicht das Gefühl (womit ich 100% falsch liegen kann, weil ich keine Ahnung habe, wie es intern abläuft oder was für die nächsten Wochen geplant ist), dass ein Kompriss gesucht wird, außer: Jetzt ist Gruppe SP dran, danach kommt Gruppe Show und daraufhin Gruppe MP (sehr vereinfacht dargestellt). Bei LPs explizit würde ich mir wünschen, dass sowohl SP als auch MP aufgegriffen wird und dabei brauche ich nicht einmal MP, aber gibt ja genügend, die es haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Für mich gabs früher gefühlt 1 SP Spiel alle paar Monate mal und sonst nur MP oder Shows. Was aber auch verklärt sein kann. ^^

Vl noch eine Show mehr pro Woche und ich fände es ideal ausgeglichen. Handvoll SP, Handvoll MP und Handvoll Shows

2 „Gefällt mir“

Exakt auf sowas wollte ich hinaus ^^

1 „Gefällt mir“