Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wat eschd? :fuerdaswasesseinwill:

Naja, okay…wenne meinst. :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Nein. Mich haben die Lp immervam meisten interessiert. Dazu etwas NDA, Verflixxte Klixx, Kino+ und Chat Duell und ich bin ein glückliches Federvieh. Etwas weniger MP Shooter wäre vl noch nett (dafür eine Show mehr zb).

7 „Gefällt mir“

Eben

Für einige (mich einbezogen) ist der Chat in Demons Souls oder Bloodborne halt zum größten Teil einfach nur das Vorgeben von Sachen/Inhalten (die auch ab und zu später erst eintreffen) wie Simon und Nils zu spielen haben. (Stichworte: Backseatgaming und Spoiler; Tipps wie zum Beispiel: „Lies doch mal die Beschreibung“ oder so)

Und wenn sich Personen zum ersten Mal mit dem Spiel/Reihe auseinandersetzen, dann auch am besten so, dass sie ihre Entscheidungen und Spielweise selbst treffen und nicht durch den Chat vorgeben lassen, was sie zu machen haben oder nicht. Und wenn das auch bedeutet, dass sie bestimmte NPCs nicht mehr auffinden können, da andere oder die selbst getötet werden, oder mögl. Shortcuts nicht nutzen wollen/finden etc.

Deshalb hab ich mich ja auch dagegen entschieden, in Dark Souls Remastered und in Bloodbourne den Chat zu Hilfe zu ziehen. *)

Das Gleiche gilt auch für den Anruf von Ede („Telefonjoker“), Die Anrufe kamen soweit ich das noch weiß allesamt von Ede selbst und nicht von Nils bzw. Simon (in Form von „Wir setzen den Telefonjoker ein“ und rufen selbst Ede an.)

Bei Donnie und Zelda hat das doch auch geklappt (in den Live-Sessions), dass Donnie einfach für sich selbst gespielt hat…


volle Zustimmung :+1:


Tja und was ist mit den Live-Zuschauern, die die Spiele nicht geballt aufm Sender sehen möchten, sondern ein- oder max. zweimal die Woche für 2h?.. Ich z. B. würde mich so mehr auf das LP bzw. das Spiel freuen, als wenn die Spiele innerhalb von 2 Wochen schon fertig sind.



*) Nachtrag: Auch die Sache einen Chat-Joker pro Stunde fand ich super: Nur wurde dies anscheinend wieder verworfen, da sie dann auch wieder mehrfach in den Chat geschaut haben (Sachen wie Reaktionen auf Tode oder Kills lass ich mal außen vor)

Die souls shooter und classic Aufbau Fans sind mehr als genug auf ihre Kosten gekommen. *duckundwech

Die shooter Fans auch ^^

2 „Gefällt mir“

Für Nicht-Let’s-Play-Fans wahrlich harte Zeiten. Dementsprechend ist mein Konsum zurzeit auch stark nach unten gegangen. Komplette Tage schaue ich teilweise gar nicht mehr rein, weil mir meine Zeit zu schade ist und die Alternativen zu vielfältig sind, um nur halb interessiert ein Let’s Play zu schauen. Nicht falsch verstehen. Obwohl ich selbst kein Zocker bin, mag ich den redaktionellen Gaming-Content auf RBTV (Game Talk, Game Two), aber ein Let’s Play ist mir dann meist als Unterhaltung doch zu wenig (Ausnahmen sind Events wie der G8 Gipfel, die vs-Reihe oder besondere (im Sinne von unterhaltsamen Spielen und/oder besonderer Aufmachung) Let’s Plays wie der Truck Simulator, Larry oder Human: Fall Flat).

Die nächste Woche sieht mit Primetime-Let’sPlay am Montag und Mittwoch (diese Woche hat mich immerhin das Telekollektiv zum Einschalten bewegt) leider auch wieder ernüchternd aus. Nun gut, bleibt immerhin mehr Zeit für die Nutzung anderer Medien. Als berufstätiger Mensch ist Freizeit nun mal kostbar. Das war als Student noch anders.

6 „Gefällt mir“

Finde die Idee auch spannend. Ich kann aus dem Stegreif nicht sagen, ob das so einfach umgesetzt werden kann, aber ich leite den Vorschlag mal weiter und poste hier das Feedback.

4 „Gefällt mir“

Das ist schön zu hören.
Alleine das Feedback ankommt.

1 „Gefällt mir“

Die Funktion bringt nur nichts, weil kein richtiges Feedback bei rumkommt. Sie ziehen dann irgendwelche Schlüsse draus.

1 „Gefällt mir“

naja eigentlich Montag, Dienstag und Mittwoch Let’s Plays in der Primetime (Beanstag würde ich auch dazu zählen - bei einem Shooter erst recht). Freitag steht noch nicht im Sendeplan, könnte also auch noch werden… Kino+ reißt halt auch nicht alles raus für die Non-Game-Zuschauer…

4 „Gefällt mir“

Da soll gepokert werden:

2 „Gefällt mir“

Glaub Timo hat da schon mal nachgefragt bei Max nachgefragt. Weiß aber nicht mehr was die genaue Antwort war. Aber gut dass man da nochmal nachhakt. :smiley:

Ein Vorschlag für den Lets Play lastigen Mittwoch:

Warum nicht dort kleine, neue Items platzieren wie „Irgendwie so“, „Good Geek“, „Super Competition Club“, „1on1“ & Co? Ja, das sind teilweise YT-Premiere-Formate, aber das würde den Mittwoch etwas auflockern. Es könnte vielleicht LP-Fans abschrecken, aber auch Fans von Showformaten anlocken.
Ich hätte jedenfalls gerne öfter ein 10-15min Quatschformat anstatt 5-7 Stunden LPs am Stück :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat @DeNiri CIVILIZATION VI: GATHERING STORM für Zocken mit Denzel auf dem Zettel.
Es sieht ja leider aktuell nicht nach einem neuen G8 Gipfel aus :beansad:

1 „Gefällt mir“

24 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fabian Döhlas Fußballtweet

Die Antwort ging tatsächlich in die Richtung, dass es schwierig wäre aus sporadischem, täglichen Feedback konkrete Schlüsse zu ziehen.

Feedback bei bestimmten Gelegenheiten gezielt einzuholen, ist da laut den Leuten von der IT die bessere Variante.

2 „Gefällt mir“

Aber ist die Quote nicht eh schon ein ziemlich direkter Indikator, wie zufrieden die Leute gerade sind? :thinking:
Das Forum erscheint mir nicht sehr repräsentativ zu sein.

3 „Gefällt mir“

Es müsste, wie auch diskutiert, nicht täglich sein. Aber in regelmäßigen (einmal im Quartal oder halbes Jahr) Abständen und eventl. über social Media verteilt, wäre doch eher machbar, oder? Zumindest stelle ich mir das so vor. :sweat_smile:

Zu bestimmten Gelegenheiten ist das nämlich, meiner Meinung nach, weniger repräsentativ, wenn man nur „zufälligerweise“ zu PnP Zeiten fragt. Der ganze Thread diskutiert ja gerade Zeiten zwischen Events und wie der „alltägliche Sendeplan“ ausschaut.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie das verpennen… Oh man. Wäre echt ein Armutszeugnis. Der Hype wäre am WE voll da. Eine Wochen gebe ich Ihnen noch. Dann wäre RBTV wieder mal zu spät den Hype um ein neues Game mitzunehmen.

Anno 1800 kommt ja auch viel zu wenig. Aber das ist ja Geschmacksache.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben sie das neue Battle Royale SQUAD game auf dem Schirm, von Respawn.
Genau hier kann man jetzt mit seinen 100 Mitarbeitern punkten und in der Gaming-Arena abfeuern und Zuschauer abholen.

Kann…

3 „Gefällt mir“