Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich finde alle in Ordnung :budi:

3 „Gefällt mir“

Heißt also ohne Sponsoring geht nichts, weil interne Competition angeblich nicht zieht und man unbedingt Gäste braucht? Also lieber weiter Filler Lets Plays und auf Sponsoren warten? Finde die Entwicklung schade. Ich meine RoE bekommt es doch auch hin. Ein Lets Play mit 4 Leuten und viel Leidenschaft.
Oder mal 8 Leute hinsetzen und ein FIFA Turnier zocken lassen. Dafür braucht es dann wieder Produktionsteam Alpha und Omega und Sponsor? Ist ja nicht so als würde man sich momentan mit dem Programm ein Bein ausreißen, auch wenn das vielleicht hart klingt.

Schade.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gegen ein FIFA Turnier. BUHHH FIFA!

Sorry :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich die Idee zu sagen “okay Event XY kostet 20.000€ und es wird umgesetzt wenn das Geld bis zum Stichtag Z da ist, wenn nicht bekommt jeder das Geld zurück oder kann es alternativ “allgemein” Spenden oder so” nicht so schlecht.

Aber diese Kostenaufschlüsselung die du dir wünscht fände ich schwierig. Da sehe ich schon die Leute mit dem großen Taschenrechner vor mir die dann die Jahresgehälter für einzelne Mitarbeiter ausrechnen und dann kommen die nächsten die dann sagen “Mitarbeiter A bekommt so viel Geld, was leistet der denn dafür eigentlich, den könnte man locker einsparen.” Fände ich schon wenig prickelnd und ich bezweifle erst recht, dass die Beteiligten darauf Bock haben.

3 „Gefällt mir“

Der grosse catan Gipfel. 8 Mitspieler

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage was du als Event definierst? 8 Leute von uns spielen ein Fifa Turnier aus ohne alles ist für uns kein Event sondern Mini Beef oder ähnliches. Event ist in unserer Bedeutung gleichzusetzen mit aufwändig produziert. Die Almost Plaily Spezials sind ja auch keine Events.

Ok, ich hätte gerne neue Mini-Beefs … egal was (außer Fifa, das ist langweilig :eddyclown: ). Und davon viele, bitte :budi:

Ne, ohne Spaß, für mich war „Event“ immer „außerplanmäßig, mit mehreren Leuten“. Jedes PnP, jedes Beans vs., Jedes „BENS zocken Risiko/Catan/Etc“ hab ich immer als Event gesehen. Und ich glaube andere auch.

Mini-Beefs ist DER Shit, denn das gibt’s vergleichbar selten auf Twitch/YT!

8 „Gefällt mir“

Siehste, dann gibt es schon Missverständnisse in der Kommunikation. Event ist ein sehr dehnbarer Begriff.

BTW: Ich kann nur das fantastische Left 4 Dead 2 Minibeef empfehlen wo unser Team mit dem Team von Dennis den Boden aufgewischt hat aber das nur am Rande :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ok, da wir das geklärt haben … Wann kommt das nächste CIV-Mini-Beef? :smile:

7 „Gefällt mir“

Naja aber wenn man nur sagt Event kostet Summe X ohne zu erläutern wie sich die zusammen setzt wird es genug Leute geben die aufschreien: " Was ihr braucht €10.000 um euch Samstag hinzusetzten um CIV zu spielen, Bonjwa/HandofBlood/Gronkh macht das einfach so!"

Ist mir durchaus auch klar.
Spontan fällt mir da auch kein vernünftiger Mittelweg ein. Ich meine bei nem “Groß-Event” wie G8 wäre es einfach zu sagen 20 Mitarbeiter (on- und off-cam) Kosten X.XXX €. Da kann man dann nicht auf einzelne schließen. Aber ich weiß nicht ob das a) beispielsweise @anon91535560 so ausreichen würde und b) bei Events mit weniger Beteiligten kann man dann recht leicht auf einzelne Gehälter zumindest grob schließen.

Ich glaube, nach den deutlichen Wiederholungen zu Urteilen, ist dir eigentlich alles egal, du willst nur Fifa auf dem Sender sehen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Kino+ mit Geld zuwerfen :wink:

2 „Gefällt mir“

Rage of Empires müsste jede Woche ein internationales Turnier veranstalten um irgendwie das Geld los zu bekommen :smiley:

Hä, genau das würde es doch. Zahlt man für G8 wird es wahrscheinlicher, dass er kommt. Zahlt man nicht hat man gar keinen Einfluss ob er kommt oder eben nicht. Für mich ist das schon ein -sehr kleiner, aber immerhin- Einfluss auf die Programmgestaltung.

Die Gefahr bestünde ja nicht, da RBTV nur anbieten kann, was sie stemmen können. Auf Verdacht was in Aussicht zu stellen wenn man weiß, dass man das aus nicht-finanziellen Gründen derzeit nicht leisten kann wäre mehr als unsinnig.

Ja so in etwa würde ich es mir vorstellen.

Hier ein Beispiel (wo vermutlich mindestens drölf Posten fehlen die anfallen aber mit als außenstehender nicht bekannt sind)

Event “Das große Ringelpiez mit Anfassen”:
Gehälter / Vergütung von Gästen: 5,500 €
Reisekosten: 800€
Catering: 320€
Betriebskosten: 250€
Anschaffung von Hardware: 2500€
Lizenzgebühren für Musik: 100€
Gesamt: 9470€

Edit:
Ein exaktes Zurückrechnen von Gehältern oder Vergütung von Gästen sollte nicht möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Mini Beefs hätte ich gerne. Ganz viele, mit vielen Leuten.

Danke

15 „Gefällt mir“

ich finde es unfair, wie SPACE immer als negativbeispiel für alles mögliche herhalten muss.
SPACE war ein schuss in den ofen - geschenkt.

aber mir persönlich ist es sehr wichtig, DASS solche experimentellen formate überhaupt stattfinden dürfen und ausprobiert werden, auch wenn es mal ein misserfolg sein kann und darf.

also, liebes rbtv-team, habt bitte keine angst vor fehlschlägen und probiert bitte neuen scheiss aus. da ist bestimmt viel quatsch und mist dabei, aber vielleicht auch mal die ein oder andere perle!

25 „Gefällt mir“

Ich möchte mich mal hier einklinken. Ich habe Verständnis, dass große Events wie der G8 Gipfel schwer zu stämmen sind und so etwas ohne Sponsor kaum zu realisieren ist. Aber ich verstehe nicht warum man nicht mehr Turniere/Mini Beefs etc. macht. Das von Viet organisierte Smash Bros. Turnier wäre für mich so ein Beispiel. Da waren einfach ein paar Leute, die ohne großes Drumherum einfach gezockt haben und das war geil. So etwas sollte es einfach öfters geben.

7 „Gefällt mir“

Das müsste aber auch schon irgendwie gegeben sein. Also beim Beispiel G8 sollte RBTV vorher klar sagen welche 8 Spieler dabei sind und nicht. “Wir machen das mit 8 Spielern” und beim Event sind dann 8 neue Praktikanten vor der Kamera, die kein Schwein kennt.
Die Katze im Sack (mehr oder weniger) zu verkaufen kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.

4 „Gefällt mir“