Die Entwicklung des Programms von RBTV

seh ich genauso das hätte ich gern gesehen rülps war einfach rülps und hatte nix mit dem bohnengeburstag zu tun und von den bohnen hatte man au nix außer jeder zwei sätze und das sie sich betrinken

Das sind aber sehr große Filler in letzter Zeit. Ich sag ausserdem nicht, dass man das abschaffen soll. Die können auch weiterhin 2 oder 3 std laufen. Nur muss es nicht fast jeden Tag mehrmals hintereinander sein. Bis jetzt schein ich wohl mit meiner Meinung in der Minderheit zu sein… Gut dann ist das so hab ich pech gehabt, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Dann muss ich mir auf langer Sicht eben was anderes suchen. Was jetzt aus deiner Sicht egoistisch daran sein soll einen Kompromiss hier vorzuschlagen ist mir schleierhaft aber muss ich auch nicht verstehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist mir zu kurz. Kaum hat es angefangen ist es schon wieder vorbei bei einer Stunde. LP’s unter 2 Stunden schaue ich nur wenn ich sonst nichts halbwegs interessantes finde. Bzw wenn es mich wirklich interessiert wie Simon LP’s wobei ich dann wegen der kurzen dauer frustriert bin.

4 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Schilderung.

Aber wurde der Teil

nicht voll und ganz in dem MoinMoin (?) oder Format direkt davor abgedeckt?

das war nur 1000 moin moin und hatte nix mit dem geburstag zu tun

3 „Gefällt mir“

du schlägst keinen kompromiss vor, du ignorierst einfach sämtliche gegebenheiten, nämlich dass die LPs mehr oder weniger gar nichts mit den show formaten zu tun haben. du kannst dich gerne darüber beschweren, dass für dich aus der show-section zu wenig kommt (auch wenn das wie angesprochen nicht viel weniger ist als sonst). du möchtest, warum auch immer, einfach die LPs reduzieren, also anderen etwas wegnehmen, ohne das für dich da irgendwas rausspringen würde, und du ignorierst weiterhin, dass LPs filler sind, ja auch wenn sie drei stunden gehen. denn die drei stunden können dann trotzdem von zwei, maximal drei leuten abgedeckt werden, während “richtige” gaming shows wie beanstag, creepjack, RoE und eben auch die show formate deutlich mehr ressourcen binden, sowohl in vor- und nachbereitung als dann auch direkt im sendebetrieb.

eine unnötige zersplitterung, was sich gleichzeitig auch wieder negativ auf die spielleistung auswirkt (außer natürlich es wird im block hintereinander aufgenommen), ist für dich kein nachteil?

3 „Gefällt mir“

Aaah ok, Danke, dann habe ich das durcheinandergebracht, sorry. :slight_smile:

Und du ärgerst dich nicht wenn du eine Woche warten musst bis es weiter geht und es dann vielleicht auch noch ausfällt?

Also ist der Mittwoch z.B ein Lückenfüller verstehe :smile:
Wenn es denn nur 2 oder 3 Std wären addierst du die anderen LP’s die danach kommen nicht?
Ich finde du machst es dir zu einfach

Das wäre ja dann so; von daher, nein kein Problem

Und waren ja auch nur MoinMoin Highlights.

Finde aber das Thema Gebohnstag beschreibt auch, was mir bei RBTV bisschen fehlt Einfach bisschen Chaos und damit meine ich nicht, dass GameTwo später anfängt, oder die Technik nicht funktioniert.

Ich habe Rülps nichtmal gesehen, weil ich da kein großer Fan von bin,(was nicht heißt, dass es nicht gezeigt werden soll) und da das das einzige „Event“ war, weil ja über den Tag alles vorbereitet wurde, hatte ich und bestimmt auch einige andere, quasi nichts davon. Und das ist doch eigentlich echt schade.

1 „Gefällt mir“

hast du auch argumente oder argumentierst du immer auf gefühlsbasis? ich habe dir jetzt relativ klar meine sicht erklärt, warum es nen filler ist und warum das sich von richtigen formaten unterscheidet. was kommt von dir? sowas halbgares.

davon gehst du jetzt aus, RBTV machts nunmal auch anders. und dazu kommt als nachteil dieser blockaufnahmen dann hinzu, dass wieder die phase zwischen den blöcken deutlich größer wird, was jeweils die erste session eines neuen blocks quasi unschaubar macht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Anja erklärt das im Moin Moin mit Illyasd ganz gut, sie haben leider keine Redaktion pro Show die sich eine ganze Woche auf die Show vorbereiten können. NDA kommt dem schon am nächsten.

Ich bin doch nicht dein Plattenspieler, wenn du meine argumente lesen möchtest scroll hoch. Ich werde mich doch nicht von dir von der Seite dumm anmachen lassen und dann bist du noch so dreist und erwartest, dass ich mit dir eine ernsthafte Diskussion führe :smiley:

du hast halt auch den ganzen Tag Zeit (nicht böse gemeint), was wahrscheinlich eher bei wenigen der Fall ist und dann ist so ne Stunde am Abend und dafür regelmässig schon wesentlich sinnvoller. Und ja man kann immer das Argument bringen man kann es ja pausieren und später weiterschauen, in der Praxis funktioniert das aber nicht so, vor allem nicht wenn da Alternativen sind die da ne für diese Leute “freundlichere” Releasepolitik haben. Ich mein es gibt doch nen Grund warum jeder erfolgreiche youtube Lets Player keine stundenlangen Folgen mit riesen Lücken zwischen den einzelnen Episoden machen sondern das es so gut wie nie über ne Stunde geht dafür aber beinahe täglich. Das sind halt Erfahrungswerte was gut funktioniert und was nicht. Wenn halt jetzt ein 3 Stunden Lets play kommt das mich nicht interessiert kann ich am Abend RBTV auch ganz ausgeschaltet lassen was bei ner Stunde nicht der Fall wäre

3 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen wie ich es machen würde und wie es sich bei den meisten anderen bewährt hat.

Und wo genau wird die Zeit dazwischen länger? Es geht doch nur um die Austrahlung.

Der Gebohnstag war auch für mich nicht so richtig interessant aber ich kann schon verstehen, dass man es so gemacht hat.

Ein Zusammensitzen, Gäste und ein bisschen „chaotische“ Impro hätten mir vielleicht auch besser gefallen - aber wir (, die wir weniger Spaß hatten) sollten natürlich auch bedenken, hätte der Spaß den wir „weniger“ hatten, den Spaß derer aufgewogen, den die geladenen Gäste und bestimmt auch einige Zuschauer damit hatten.

Und nun klinke ich mich aus diesem Gespräch etwas aus, ich möchte gern die MM-Stories live rewatchen. Euch allen noch ein schönes Wochenende :slight_smile:

ich habe deine argumente oben zusammengefasst und inhaltlich wiederlegt. deswegen hätte ich gerne neue von dir, ansonsten bleibt dein punkt halt sehr subjektiv.

es funktioniert für andere und bestimmt zielgruppen gut aber eben nicht für alle. gerade medienkonsumenten sind keine homogene masse, sondern haben vielfältige interessen, teilweise sogar tagesabhängig. so mach ich mir z.b. am wochenende gerne ein längeres Lp oder eine längere show an, weil sie gut nebenher laufen kann und so ein homogenes bild erzeugt, in der woche hingegen hab ich dafür keine zeit und schaue dann auch eher kurze sachen.

man muss aber auch sagen, dass RBTV momentan ja auch beide seiten ganz gut abdeckt, wie ich finde.

siehe oben.

also eine blockaufnahmepolitik sah bei RBTV bisher meistens so aus, dass an ein zwei tagen alles durchproduziert wurde und dass dann für die nächsten wochen benutzt wurde, bevor dann weiter produziert wurde. diese lücken hast du bei woche zu woche aufnahmen nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, ärgert mich nicht. Ich hab lieber Blöcke als kurze Sendungen über die Woche verteilt. Ich schaue auch Serien nur noch Staffelweise. Und ausfälle gibt’s so oder so.

5 „Gefällt mir“

Nein meine Idee wäre es ja die wöchentliche Aufnahme auf die Woche aufzuteilen. also anstatt montags 3 Stunden zu hinteinander zu senden jeden Tag 30 Minuten, dann hätte man mehr Programm am Wochenende.