Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich merke davon nix, ganz im Gegenteil.

Würden bitte du und alle anderen im Club mehr Sonderspenden raushaun? Das wäre Nicenstein.

:eddyclown: :kappa:

8 „Gefällt mir“

:smiley: Ich lachte hart aber sie dürfen auch das Alte reinschneiden, sonst dauert das am Ende noch wieder länger, obwohl das von damals hat ne andere Auflösung, das zu konvertieren bedeutet wieder 8 Wochen Verzögerung… Mist wir sind verdammt!

Na offensichtlich dann doch die Leute, die bereit sind den Pitch mit ihren Speden zu finanzieren, nicht?

1 „Gefällt mir“

Ausserdem müsste man Sebastian Johannsen rausschneiden, der Arme kann ja nichts dafür :slight_smile:

Die Piets haben es geschafft mit 2K ein CIV Event zu veranstalten :wink:

Die sind auch kein 100 Mann Unternehmen die vorher noch ne Flummi WM stemmen müssen. Ressourcen sag ich da nur…Ressourcen

6 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass RBTV wesentlich teurer wäre, da sie größere Personalanforderungen haben. Ob man das braucht ist die ewig lange Frage, aber ich denke, dass das mit eine Rolle spielt. Eventuell sind PietSmiet aber auch Teil von einem Tier 1 Netzwerk und kommen so besser an Kontakte, das weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall hat aber wohl eher 2K Events mit PietSmiet und WB veranstaltet

aber heißt ja schon was, wenn man es so 08/15 vor einer 2K wall spielt (im Falle der Piets) oder halt so schön wie bei RBTV. Irgendwas läuft da mächtig schief… Warum nicht was gemeinsames machen.

Ich sehe echt fast keinen Mehrwert mehr in RBTV, immer zu spät, immer zu kurz.

5 „Gefällt mir“

Das kann Ich dir nicht beantworten. Hat wohl einfach nicht sollen sein.

Das könnte in der Tat ein Problem sein. PietSmiet haben eine deutlich größere Reichweite auf YouTube als RBTV (gemessen z.B. an Views, Abonnenten etc.) und sind damit deutlich attraktiver, gerade für große Partner. Dann kommt der Kostenpunkt hinzu - wenn RBTV dann trotzdem auch noch um ein Vielfaches teurer ist (höherer Produktionsaufwand, mehr Personal), dann würde ich als potentieller Partner auch nicht zwei Mal nachdenken, wen ich denn nun nehme.

RBTV hat höhere Ansprüche an die Produktion und möchte es „toll“ machen. Das ist natürlich lobenswert - aber verschreckt dafür vielleicht auch Interessenten, weil sie woanders mehr billiger kriegen.

…ist RBTV das „Bio“ von YouTube? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei WB konnten ja auch Fragen gestellt werden als der Communitymanager von 2K in den Stream kam.
Einer meiner Fragen wurde von WB bei #YourTurn vorgelesen.

Ich habe gefragt: Ist dieses Jahr noch ein G8 bei RBTV mit euch als Sponsor / Veranstalter geplant?

2K CM in etwa: Ich kann dazu noch nichts genaues sagen, aber es würde mich wundern, wenn dieses Jahr kein G8 stattfinden würde.

Ich kann mal versuchen die Stelle im Video zu finden.

Gebt die Hoffnung aber nicht auf :slight_smile:

Meine Frage bezüglich G8 ab 3:29:48

7 „Gefällt mir“

In meinen Ohren hört sich das gut an, es sei denn, der 2K Mensch weiß vom Anno Event und zählt das als G8. ^^

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :smiley:

Die Leute scheinen B.O.C.K. zu haben, besonders WB und es klingt ja schon nach einem vielleicht mit der Tendenz in Richtung Ja :wink:
RBTV hat aber auch dieses Jahr einen G8 nicht ausgeschlossen, aber auch nicht bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem wurde der Gaming Redaktion ja vorgeworfen,dass sie zu wenig machen oder so ähnlich und Ilyass hat sich dann auch eingeschaltet und gemeint er arbeitet seit längerem an einem großen Projekt kann aber noch nichts sagen usw. War damit jetzt dieses Format für’s ZDF gemeint?

1 „Gefällt mir“

An wen richtest du die Frage?

An euch.

Ja, Ilyass hat grad heute ein MM gemacht, wo er viele Fragen dazu beantwortet hat:

Laut Moin Moin ja. Die Sendung war sozusagen eig. Folge 2,abwr da Folge 1 ohne Bezug zum Gaming nicht funktioniert hätte, musste er noch eine machen, die dann die Finale Version war.
Wenn es gut angenommen wird, wird es weitere Folgen geben. Ob es auf Rbtv laufen wird, steht rechtlich noch nicht genau fest.

Ok danke an euch.Das war eigentlich eh meine Annahme,wollt’s nur noch mal bestätigt bekommen.

Natürlich cool für Ilyass und Rbtv,aber ich find’s persönlich etwas schade,weil ich schon dachte,dass es sich bei seinem Projekt um ein neues Rbtv Format handelt.

1 „Gefällt mir“

Nur nicht vergessen das es vom Gaming Bereich trotzdem ein oder mehrere Formate geben wird.