Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich bin weder euch noch ihr. Aber Live scheint für dich automatisch besser zu sein, als eine Wiederholung einer Show (die Ironie dahinter, hat dir Rosa mit Souls erläutert). Wiederholung ist per se nichts schlimmes, der Knackpunkt ist, dass es mehrfach Wiederholungen von Sendungen sind, die keine 2 Tage alt sind, während man von 4 Jahren durchaus anderen Kram wiederholen könnte. Aber das wurde im Thread mehr als einmal erläutert.

Wenn, wenn, wenn. Donnie juckt es (völlig zurecht) nicht. Warum sollte ER was ändern? Das hat nichts mit ihm zu tun. Es ist in dem Punkt bad timing, was wie erwähnt, nicht sein Problem ist und auch nicht sein sollte.

Ich dachte, es geht primär darum, was zu zocken, worauf der Moderator Bock hat? Da sollten Klicks egal sein.

3 „Gefällt mir“

Das war ein hypothetisches Szenario.

Soll nur zeigen, dass außerhalb der kleinen Forums-Bubble Dark Souls nach wie vor gefragt ist.

Hat auch keiner hinterfragt, aber seine eigene Meinung zum Programmcontent sollte doch erlaubt sein? Ist jetzt nicht so, als wäre man im Souls Thread und würde sagen “Schon wieder!?”. Programm sagt seit einiger Zeit: Souls. Das kann man gut, egal oder schlecht finden. Wenn es am Ende um Klicks geht, ist es eh egal.

Wie gesagt, es kann einem doch echt egal sein, was um 13 Uhr kommt. Auch wenn man das Spiel nicht mag, dann lass wenigstens denen die Freude, die es tun und um 13 Uhr tatsächlich Zeit und Lust darauf haben. Es geht nichts verloren, es wird nichts verschoben oder gekürzt. Es gibt eigentlich nur Gewinner.

Ich verstehe die Aufregung um die Wiederholungen sowieso nicht. Wenn zu der Zeit schon live kaum einer guckt ist es doch vollkommen egal was in der Wiederholung läuft. Bei Pro7 beschwert sich doch auch niemand über die 384729. Wiederholung von The Big Bang Theory.

Zwar schön, wie du sagst, man nehme durch Kritik irgendwem die Freude weg, aber ich glaube, so viel Macht besitzen zwei, drei Kommentare dazu nicht. :smiley: Vor allem, da das nicht der Punkt ist. Ich persönlich habe sogar einen Souls Day vorgeschlagen.

Dann sollte doch Souls auch egal sein? Ich verstehe dich anscheinend falsch. :ugly:

Doch. Es verbraucht Ressourcen die man sinnvoller einsetzen kann.

@SoS eine Wiederholung verbraucht keine Ressourcen.

Welche Ressourcen genau? Regie? Den Slot?

Souls zum drölften Mal zu zeigen, ist eine Wiederholung des Spiels, deshalb meine Verwirrung.

Das ganze ist schon wieder viel zu sehr eskaliert. Ich wollte eigentlich nur einen Seitenhieb auf die widersprüchlichen Forderungen des Forums bzgl. Programmplanung machen, die zeigt, dass das ganze halt doch nicht so einfach ist, wie manche sich das immer vorstellen.
Und musste mit erschrecken wieder mal feststellen, dass sich für selbstverständliche Grundsätze doch nicht so allgemein gültig sind, wie ich immer annahm.

2 „Gefällt mir“

Regie, Moderator, strom, Technik…

Äh, was? Dann macht die Regie in der Zeit Pause (wurde in BTB ja so gesagt) und Donnie spielt privat ohne Kamera weiter.

1 „Gefällt mir“

Seitenhieb ist für eine Diskussion, finde ich persönlich, überflüssig und kontraproduktiv. Widersprüchlich finde ich es nach wie vor nicht. Es sei denn natürlich, man packt jede Kritik automatisch in die gleiche Schublade. Zum Souls Day kannst du dennoch was sagen. Ist die Idee blöd?

Wo sollte man es denn investieren? Ungeachtet, ob man jetzt Souls gut oder schlecht findet, ist das LP kein ressourcenfresser.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehs echt nicht. Du willst also lieber den Leuten, die Bock haben Donnie beim Dark Souls zuzuschauen, das wegnehmen, damit man Ressourcen spart?
Das Argument könnte ich im Prinzip für jede einzelne Show nehmen, die ich nicht sehen will. Wieso man sich eigentlich bei dem LP gerade so die Zähne zerbeißt ist irgendwie komisch. Klar, DS kam auf dem Sender super häufig, aber das ist doch gefühlt die am wenigsten ressourcenaufbringende Show auf ganz RBTV.

5 „Gefällt mir“

Moment, auf welches BtB beziehst du dich? Da gab es nämlich einige widersprüchliche Aussagen mit der Zeit.

Ich finde es nach wie vor widersprüchlich, da ein Spiel mehrfach spielen für mich nicht als Wiederholung zählt. Einfach, weil Spieler und Situation komplett anders als bei Simon und Nils z.B. sind.

Und was soll ein Souls Day sein? Einmalige Aktion? Fester Tag in der Woche, wo nur Souls-Spiele kommen?

Auf das letzte glaub ich, wo gesagt wurde, dass das Hängi auch ohne Regie-Mitarbeiter funktioniert, die aber trotzdem das ganze betreuen, weil sie in der Zeit eh nichts anderes groß machen können.

fester Tag in der Woche. Du hast ja selbst gesagt, es generiert nach wie vor Klicks, dementsprechend sogar vllt. lohnenswert.

Okay, ich habe das nämlich anders verstanden.

Kommt mir ein bisschen arg übertrieben vor, da Bloodborne eh bald fertig ist, DS2 vermutlich nicht gespielt wird, DS3 wenn, dann eh von ganz anderen Leuten in Angriff genommen wird und Sekiro kein souls-like ist.

Also sagst du, dass die Souls Phase eh bald endet? Ob nun wieder Simon und co. daran beteiligt sind, ist doch egal. Sagst selbst, mit jedem neuen Spieler, anderes Spiel.

Öhm, ja, außer Nils und Simon wollen doch nach Sekiro noch DS2 durchspielen. DS3 mit Niko und Tobi kommt meiner Vermutung nach eh nicht. Zudem möchte ich am Tag dann doch mal noch was anderes als Souls sehen,