Die Entwicklung des Programms von RBTV

Viel trauriger finde ich, dass im Behind the Beans halt null, null auf die Zukunft / Events / Planungen eingegangen wurde. Stattdessen schwafelt man 15 min über DS statt endlich mal die relevanten Fragen zu beantworten.

Die lang angeteaserte Folge BtB hätte man sich definitiv sparen können.

7 „Gefällt mir“

Es wurde doch gesagt, dass es bald was gibt(Arbeitstitel steht schon). Bitte warte einfach noch bis Juni.

Dir ist bewusst das wir den 1.03. haben oder? Es kamen schon ewig keine Events, bzw. Die Titel die jetzt in Arbeit und Planung sind, lassen noch ewig auf sich warten. Soll im Sendeplan echt noch weitere 3 Monate flaute sein? . Immer mit “warte doch” abgespeist zu werden, ist nicht besonders toll.
Bzw. vielleicht trollst du auch nur ^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaube stark, dass er das ironisch meinte :wink:

Sorry, aber da ist schon E3.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wird ja jetzt schon dran gearbeitet, damit dann zwei Events in einer Woche stattfinden!

Ja aber wenn es so erfolgreich ist warum packt man es dann auf so einen miesen Sendeplatz? DS profitiert ja auch 0 davon live zu sein.

Mitte Januar war das Kneipenquiz, Mitte März kommt das Flummievent.

Die BtB Folge fand ich allerdings auch schwach. Hätte mir da unangenehmere Fragen gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Zuerst: Was meinst du mit Events?

Was mit Zuschauer wie Flummi Open oder ein normaleres Format wie Film Fights?

Und seit November ist im regulären Programm Leerlauf angesagt. Für ein Event pro Quartal. Halleluja.

3 „Gefällt mir“

Ansichtssache. Aber die Diskussion wurd hier ja schon häufiger geführt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja jetzt Geschmackssache ob man das als Leerlauf ansieht. Den Sendeplan empfinde ich schon relativ gut gefüllt, von kleinen Schwankungen abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Januar & Februar war etwas mau, aber November & Dezember war noch die Nerd Quiz Staffel, Wo ist Waldemar, T.E.A.R.S. Doppelfolge, Alles mögliche Fights, Film Fights, NDA & Co.
Da gibt es eine Woche, wo Montag Nerd Quiz, Dienstag NDA, Mittwoch Lauf & Klick, Donnerstag Kino+ und Freitag Alles Mögliche Fights war. Also wenn kritisieren, dann nicht den November und Dezember, wo das Programm fast schon übertrieben war, dass man das kaum nachholen konnte^^


Oscast, Steinmatch, Mayo-Test, Beat Saber Turnier und jeden Tag die Woche 13-14 Stunden Programm finde ich schon ordentlich (insgesamt 66 Stunden neues/live Programm + X Stunden Fremdcontent). Klar, ein Quiz oder NaH würde ich mir noch wünschen, aber nächste Woche mit Primetime Almost Daily und Thabor wird auch super und die Woche darauf dann noch Flummi Open.

5 „Gefällt mir“

Quantität != Qualität möchte ich hier mal wieder anführen.

Das meiste was den sendeplan momentan füllt sind mehr oder weniger generische let’s plays von Einzelpersonen, die logischer Weise besser sind als Wiederholungen, aber wir brauchen auch nicht so tun, als wäre dies eine erstrebenswerte Situation.

4 „Gefällt mir“

Können wir uns denn nicht wenigstens drauf einigen, nicht die Dinge zu haten, die nur Vorteile bringen?

Stichwort DS mit Donnie. Der Junge hat Spaß dran, bringt einen entspannten und frischen Stream auf dem Sender und die Zuschauer lieben es (sowohl live, als auch VOD).
Der Stream kommt am frühen Nachmittag und nimmt keiner Sendung den Platz weg. Es muss dafür auch keine Zeit der Redaktionen in Anspruch genommen werden, wodurch andere Sendungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Also, wieso zum Geier regt man sich darüber auf? :thinking:
Entweder erkennen die Kritiker nicht, wie unnötig die Kritik ist, oder sie hassen DS so sehr, dass sie lieber den größten Egoistischen spielen, nur um anderen die Sendung madig zu machen.

23 „Gefällt mir“

Generell stimme ich dir zwar zu aber die folgende Aussage ist problematisch:

Donnie ist halt auch Redakteur, man könnte also durchaus anbringen, dass er die Zeit lieber in die Vorbereitung einer aufwendigeren Sendung investieren könnte.

Das ist der für rbtv typische schwierige Balanceakt den sendeplan einerseits zu füllen, andererseits aber eben auch mit einem gewissen produktionslevel, welches sich von generischen let’s plays abhebt.

Das stimmt schon, allerdings denke ich, dass Donnie nicht streamen würde, wenn er noch einen Stapel Ordner auf dem Schreibtisch hätte, die für Bada Binge und co durchgeguckt werden müssen.

Donnie kann in diesem Fall komplett für sich gucken wie sehr ihn der Stream von seiner sonstigen Arbeit abhält und ob diese Sessions ihn aufhalten. Würde da z.B. Schröck neben sitzen und dieser dann bei Kino+ eine Rubrik nicht ausgearbeitet bekommt, da er mit Donnie zocken “musste”, wäre das natürlich was anderes.

Bitte lies dir die Diskussion durch, bevor du solche Schlüsse ziehst. Weil das ist gerade Niveau: Kritik = Hater.

Wenn du dich auf Aussagen beziehst, wäre es cool, wenn diese auch genannt werden. Weil nicht jeder ist der Meinung, es werden dadurch Ressourcen verschwendet. Das Problem ist auch nicht Donnie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier einige Beiträge gelesen, allerdings nicht alle ~100 Stück seitdem das Thema aufkam, sondern eher überflogen, also entschuldige.

Soweit ich das gelesen habe, hast du z.B. einfach ein Problem mit Dark Souls. Da kann ich aber in keinster weise verstehen, wieso man sich dann nicht einfach damit zufrieden gibt, dass paar tausend Zuschauer unterhalten werden, statt Wiederholungen gucken zu müssen.

Ich hasse zwar diesen Satz, aber “dann guck es halt nicht”. In diesem Falle ist der Satz nämlich wirklich angebracht, da der Stream von Donnie weder Sendezeit blockiert, noch Ressourcen verschwendet.

1 „Gefällt mir“

ne ich meinte es genau anders rum, nämlich dass die freien kapazitäten die donnie ja ganz offenkundig hat, durchaus zeigen, dass er durch seine redaktionelle arbeit nicht ausgelastet ist. ob man die dann nicht vllt für nen neues format nutzen könnte ist dann eher die frage.