Die Entwicklung des Programms von RBTV

Grundsätzlich müssen sie ja nur Wissen wann sie vor der Kameransein sollen. Zwar wird man manches sicher Wissen aber warum das Hirn mit unnötigen Daten zu müllen, die haben ja auch andere Arbeiten zu machen. :slight_smile:

War jetzt nicht böse von mir gemeint. Hätte ja sein können, dass es da einen internen Newsletter gibt.

Hab ich auch nicht so aufgefasst, nur dargelegt wie ich es wahrnehme. Sorry falls es ruppig klang, war nicht beabsichtigt. :slight_smile:

Ich hatte irgendwie gar nicht das Gefühl, dass sie gelangweilt waren, sondern eher dass Viet sein Post-Sekiro-Loch mit mehr Sekiro füllen wollte und beide das einfach als lustige Herausforderung fanden. Und deshalb haben sie es eben gemacht. Das heißt ja nicht, dass sie Outwards furchtbar fanden, so sehr sie auch den „rauen“ Charme betont haben. :smiley: Die Idee, das mit Sekiro zu probieren kam ja auch echt früh in der Session, oder nicht?

Um kurz etwas Licht ins Dunkeln zu bringen. Wir waren heute für eine Stunde Outward eingeteilt und haben uns das Spiel auch ausgesucht und vorher angezockt. Weshalb wir auch viele Mechaniken sowie die Story erklärt haben.

Nach unserer Outward-Session war allerdings ein weiterer Slot frei, weshalb wir uns dazu entschieden haben, länger im Hängi zu bleiben. Wir waren der Meinung, dass sich Outward nicht länger als die eingeplante Stunde trägt, wollten aber dennoch den Chat entscheiden lassen, ob wir weiterspielen oder zu Sekiro wechseln sollen.

41 „Gefällt mir“

War von mir auch eher eine generelle Anmerkung und nicht gegen eure Session. trotzdem cool, dass du uns da informierst und da etwas Licht ins dunkle bringst.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir noch mehr Sekiro. Und bitte die beiden Sessions von heute schnellstmöglicht als VoD verfügbar machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

RTS =|=

2 „Gefällt mir“

Aber Marco und Co. spielen doch immer mehrere Runden :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

24-times-the-spongebob-pajama-boy-summed-up-your--2-8144-1460397178-6_dblbig

2 „Gefällt mir“

Schade das ihr die Challange nicht geschafft habt, Oger und dann der Bulle haben es euch leider versaut, aber die in der kurzen Zeit habt ihr ja dennoch einiges geschafft, Respekt an dich und @Viet

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich verstehe deine Antwort auf meinen Post nicht. Könntest du mir das bitte inhaltlich erklären?

Und wieso benutzt du ein Gif anstatt in normaler Textform zu antworten?

1 „Gefällt mir“

Weil dies das Internet ist?

6 „Gefällt mir“

Viele sowie @Joe_Hell_Back & Ich sind der ständigen Soulslikes überdrüssig und da ist es eben aus unserer Sicht nicht hilfreich wenn du mehr davon forderst.

4 „Gefällt mir“

Frage die sich mir wieder mal stellt: wenn die beiden kurzfristig im Hängi Sekiro gespielt haben, warum wird es dann als “Gaming” gekennzeichnet und nicht als “Hängi Hauptquartier”? Es bleibt mir nach wie vor vollkommen schleierhaft wo da der Unterschied ist.

Achja und mich persönlich stört es nicht, wenn stattdessen eh nur ne Wiederholung gelaufen wäre, sie dann Sekiro spielen. Allerdings wäre ein anderes Spiel natürlich auch schön gewesen.

3 „Gefällt mir“

Wenn diese Begründung stimmen würde, dann hättest du jetzt auch mit einem Gif posten müssen. Mir ist schon klar, dass man im Internet ab und zu mit Gifs antwortet. Aber das macht man ja nicht immer. Meine Frage war darauf ausgerichtet, wieso er das jetzt in dem Fall als geeignete Mittel angesehen hat. Entschuldigung EtsuyaH, ich dachte das wäre klar, das meine Frage das impliziert. :relaxed:

Viele sowie @Joe_Hell_Back & Ich sind der ständigen Soulslikes überdrüssig und da ist es eben aus unserer Sicht nicht hilfreich wenn du mehr davon forderst.

Aber das war doch völlig offensichtlich? Aus deiner Sicht ist es nicht hilfreich. Aus meiner Sicht ist es natürlich genau umgekehrt. Nur wo kämen wir hin, wenn man in diesen Threads bei der Gegenmeinung „your not helping“ drunter postet?

Naja dann „helfe“ ich mal weiter das Programm aus meinem Frame heraus zu verbessern.

Bitte mehr Sekiro, liebe Programmplaner. Die Stimmen hier sind nur die lauten Ausreißer, die man sehr häufig hat. Bei den vielen tausend Aufrufen pro Folge gibt es natürlich Leute denen es nicht gefällt und von denen äußern sich einige dann im Forum. Die „mehr davon“ und „weiter so“ - Stimmen sieht man natürlich entsprechend weniger, weil diejenigen denen es gefällt, die haben ja wenig Grund zu posten bzw. die nutzen das Forum überhaupt nicht.

Also bitte nicht die falschen Rückschlüsse aufgrund von lauten Minderheiten schließen. Die Videos unterhalten viele viele Tausende Leute und zusätzliche Videos würden ebenfalls viele gut unterhalten.
Es ist genau der richtige Zeitpunkt auch ein zweites Duo ans Pad zu lassen. Zu lange warten sollte man nicht mehr.

Viele Grüße

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Es gibt einen eigenen Thread zum Sekiro KHD.
Und da finden sich sowhol „Mehr davon“ als auch „weiter so“ Stimmen. Die Aussage, dass Befürworter sich also nicht im Forum beteiligen würden ist also schlichtweg falsch.

Sekiro hat bereits ein KHD, somit haben Fans des Spiels es auf dem Sender vertreten. Genauso wie derzeit auch andere Spiele auf dem Sender zu finden sind.

Der Sinn der Kritik liegt doch nun darin zu sagen, dass man nicht noch mehr Leute braucht die jetzt zeitgleich das gleiche Spiel spielen, wo es doch auch noch zig tausende andere Spiele gibt die bisher/momentan nicht auf dem Sender vertreten sind aber eben so „tausende“ unterhalten würden.

Es sagt ja niemand das Sekiro nicht gespielt werden soll. Aber wenn man dann eine sich bietende Gelegenheit auch mal etwas anderes zu machen nicht nutz ist das Schade für all jene deren bevorzugte Spiele derzeit eben nicht vertreten sind.

Nach noch mehr Sekiro auf RBTV zu fragen erachte ich daher als unnötig.
Wenn du für dich noch mehr Sekiro brauchst gibt es im Internet noch genug andere Quellen. :wink:

Im Übrigen wenn es die Sekiro gegenüber positiv eingestellten Forum-Benutzer wie du behauptest, nicht geben würde, wärst du als Befürworter/Forderer von noch mehr Sekiro genauso eine „laute Minderheit“ wie jene die du kritisierst. :wink:

Aber da es ja sowohl Kommentare gibt die sich über das bestehende Sekiro angebot freuen, als auch jene die nicht noch mehr wollen. Haben wir ja beide „lauten Minderheiten“ vertreten und alle können zufrieden sein. :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Es gibt einen eigenen Thread zum Sekiro KHD.
Und da finden sich sowhol “Mehr davon” als auch “weiter so” Stimmen. Die Aussage, dass Befürworter sich also nicht im Forum beteiligen würden ist also schlichtweg falsch.

Die Aussage, dass sich Befürworter nicht im Forum beteiligen habe ich auch nie getroffen. Wäre ja auch paradox, da ich ja selbst Befürworter bin. Ich nutze ja sogar explizit das Wort „weniger“ was ja impliziert, dass es Pro-Stimmen gibt. Bitte den ganzen Post im Kontext lesen oder zur Vereinfachung das von mir gewählte Wort „Forum“ mit „Feedbackthread: Die Entwicklung des Programms von Rbtv“ ersetzen.

Der Sinn der Kritik liegt doch nun darin zu sagen, dass man nicht noch mehr Leute braucht die jetzt zeitgleich das gleiche Spiel spielen, wo es doch auch noch zig tausende andere Spiele gibt die bisher/momentan nicht auf dem Sender vertreten sind aber eben so “tausende” unterhalten würden.

Ich und sehr viele anderen auch „brauchen“ (seltsames Wort in dem Kontext, aber es kam von dir :smile:) aber noch mehr Leute, die Sekiro auf dem Sender spielen. Und der Sinn meiner Kritik besteht darin die Programmplanung dazu anzuregen. Und ich habe auch große Zweifel daran, dass mit anderen Projekten so viele Tausend Leute unterhalten werden würden wie mit einem weiteren Sekiro-Run.
Kommt halt immer auf das Projekt an, aber wenn ich mir so das aktuelle Alternativ-Portfolio ansehe, dann wird keines davon an einen weiteren Sekiro-Run rankommen.
Ist natürlich alles Hätte-Hätte-Fahrradkette und man muss noch differenzieter Schauen welche Moderatoren wofür geblockt wären, welche Relases bald kommen, reine Klicks vs. Gesamportfolio-Eindruck, Bock/B.O.C.K und es gibt ja viele viele Ressourcen die weiterhin für andere Projekte frei wären.
Wir sind ja alle nicht aus dem Controlling des Unternehmens - aber ein zweiten Sekiro-Run wäre sicherlich eine ernste Alternative für die Programmplanung mit vielen vielen Vorteilen (für mich und für das Unternehmen), aber natürlich auch Nachteilen. Müssen sie dann abwägen.

Im Übrigen wenn es die Sekiro gegenüber positiv eingestellten Forum-Benutzer wie du behauptest, nicht geben würde, wärst du als Befürworter/Forderer von noch mehr Sekiro genauso eine “laute Minderheit” wie jene die du kritisierst. :wink:

Ja, das ist korrekt: Ich bin eine Minderheit in dem deklarierten Feedback-Kanal-Thread. Damit ist mein Argument aber nicht wiederlegt.
Das sind ja unterschiedliche Grundgesamtheiten auf die hier Rückschlüsse gezogen werden sollen.

Ja, jetzt schon.
Aber du hast „bitte noch mehr Sekiro als jetzt schon“ vergessen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Werden wir nie erfahren, denn diese „anderen Projekte“ werden niemals kommen, im Gegensatz zu dem garantierten „weiteren Sekiro-Run“.

Dies hier ist aber nicht der Sekiro-Thread oder der „Die Entwicklung des 24/7 Sekiro-Livesenders“-Thread, sondern der Thread zur Entwicklung des Programms von RBTv und ein paar Leute hier im Thread haben angemerkt, dass sie auf Sekiro keinen Bock mehr haben.

Das muss man jetzt nicht überbewerten oder zu Tode analysieren, ich bin nur mittlerweile so weit, dass ich mir die „Füllmasse“ zwischen den 2-3+ Std.-Sekiro-Slots nicht mehr ansehe, weil ich befürchten muss, dass bei jedem Anflug von Langeweile dann abgestimmt wird, zwischen „sollen wir das Spiel, welches uns gerade Langeweile bereitet, was sich natürlich auch auf die Zuschauer überträgt, weiterspielen“ oder „Sekiro“?"

Hat Marco nicht kürzlich erst erwähnt, dass Monothematik auf Youtube ne super Sache ist? Dann macht das doch mit dem 24/7 Fromsoftware-Channel und lagert den Rest aus, dann kann ich mir den Livestream sparen und mich auf die zwei drei Stunden Rest-Content konzentrieren, die mich interessieren.

8 „Gefällt mir“