Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dachte sie hätten Outworld spielen wollen?

Typisch der 'Souls Manier.

Gibt in Zukunft vllt. noch 2-3 Konstellationen.

Es gab nach einer Stunde Outward ein Live-Voting, ob sie Outward weiterspielen oder Sekiro neu anfangen sollen mit dem Ziel, Simon und Nils innerhalb von 3 Stunden einzuholen. Die Voter entschieden sich zu 64% für Sekiro. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Sie hatten mit Outworld begonen, dann aber den Chat abstimmen lassen zwischen Sekiro und weiterspielen. Sie wollen nur schauen, ob sie bis 15 Uhr Simon und Nils überholen können. Soweit ich es verstanden habe machen sie kein Nebenrun zum KHD.
Wenn ihn Outworld nicht so zugesagt hat, dann sollen sie lieber was anderes zwischendurch machen.
Finde ich jetzt nicht so unfassbar problematisch.

Was mich aber irritiert: Das ist jetzt nicht das erste mal, dass in letzter Zeit irgendwas angespielt oder ausprobiert werden sollte, die Moderatoren es aber kaum oder garnicht vorher ausprobiert haben und dann gelangweilt in der Mitte der Session das Spiel wechseln.
Zum Beispiel gab es auch einen Freitag Abend, wo RoE nicht überziehen durfte, Gregor ein Spiel 20 Minuten angespielt hat und dann genervt auf Tetris 99 gewechselt hat.
Da frage ich mich, ob man nicht eher die Spiele antesten sollte anstatt nach 15 Minuten zu wechseln weil es doch kein Bock macht.

3 „Gefällt mir“

Die Spieleauswahl geht wohl zuerst nach Bock, um es dann, weil man keinen Bock mehr hat, zu wechseln.

Aber ich habe eh damit abgeschlossen.

Das gleiche auch mit Ilyass und Viet mit Phoenix Wright. Erst gemeint, dass eine Stunde zu wenig ist und am ende in einem halbgaren Kompromiss nur ne halbe stunde gespielt was genau so wenig bringt.

1 „Gefällt mir“

Buh! Outworld hätte ich sogar als VoD nachgeholt. Dann halt nicht. ^^

Ich will meinen eigenen Internet-Sender mit ̶b̶̶l̶̶a̶̶c̶̶k̶̶j̶̶a̶̶c̶̶k̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶t̶̶t̶̶e̶̶n̶ Retrogames und Rundenstrategie. :sob:

3 „Gefällt mir“

Der GoG Kanal auf Twitch könnte was für dich sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dank Marco und Florentin ist das Level von RTS-Spielen garnichtmal so schlecht: 2 stunden AoEII+2 Stunden WC3 jede Woche regelmäßig, dazu noch SuM1 und andere Spiele (WC1/2) unregelmäßig.
Das passt schon, auch wenn ich mir wünschen würde, dass Marco und Marah nach SuM1 ein halbwegs regelmäßiges drittes RTS-Format bekommen, wo sie ggf mit anderen SuM2, C&C und Co spielen können (falls sie zu sowas Lust haben).

Sorry, will jetzt keinen zu nah treten, aber dieser Sekrio hype nervt auf dem Sender!

1 „Gefällt mir“

Naja wenn die Leute es aber nun mal per Vote so haben wollten?
Sonst wird doch immer nach mehr Interaktivität und so weiter geschrien…
Jetzt wird schon gefragt, was gemacht werden soll und es ist auch wieder nicht richtig.

10 „Gefällt mir“

So langsam wissen wir deine Meinung dazu…

3 „Gefällt mir“

Danke, hab gerade mal reingeguckt und auch wenn die nicht “täglich” senden, hab ich jede Menge Kram zum Nachholen. <3

nordlurch Der Echtzeitstrategie-Sektor ist wirklich nicht schlecht abgedeckt, ging mir halt eher um Rundenstrategie und Retro-Kram aber am liebsten hätte ich den Kram natürlich auch mit den bekannten Leuten und in meiner Sprache… aber man kann nicht alles haben.

Irgendwann wird auch wieder was anderes als Sekiro auf dem Sender laufen, fürchte zwar sehr, dass auch das wieder ein Soulsbournesekiro-Fromsoftwaresopiel-Verschnitt sein wird aber es ist wie schon gesagt wurde, nicht die Schuld der Moderatoren, sondern derjenigen die den “man verzeihe mir diese Verallgemeinerung und Abwertung” Scheiß halt sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Warum hat man sekiro zu Auswahl genommen, wenn es danach sowieso nochmal läuft?

Das hatten beide nicht auf’m Schirm gehabt. Erst als sie bereits Sekiro spielten erfuhr Viet, dass es im Anschluss mit dem selben Spiel weiter geht. :wink:

Naja, ist ja auch egal. Aber dann kann ich ja gleich Fernsehen sehen, mir dem selben Themen nur in grün…

Bis dato dachte ich, dass die Leute irgendwie wissen, wie der Wochen/sendeplan aussieht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Chaotisch? :kappa:

Wobei die Live-Zuschauer und erst recht die Chat-Nutzer die da abstimmen, aber nur einem Bruchteil der möglicherweise späteren VOD-Zuschauer entsprechen.
(Wüsste aber auch keinen “besseren” Weg)