Die Entwicklung des Programms von RBTV

beef ist immer top!

das einzige was ich vermisste habe, dass es keine lücken ubd schummeleien mehr gibt, die dann zu einer brennenden diskussion ausarteten und daraus das feuer des beefes kommt.

um ein beispiel zu nennen:
jeder kennt das spiel schon vorher und man darf sich vorbereiten. so sieht man schon vorher wie gut man ist und wo man den joker setzt. ich fand es früher immer interessant und chaotisch, wenn sie sich gestritten hatten, als einer heimlich geübt hatte oder ein spiel aus der liste ausfindig gemacht wurde. beef ist einfach mehr als nur ein gewinner. beef ist das fleisch des siegers.

durch die ganzen communityvorschläge und optimierungen fallen die schummellücken und wissenslücke weg, sodass jeder das ergebnis bekommt, was der/die geleistet hatte, vorher war immer ein teil randomfaktor dabei.

3 „Gefällt mir“

muss jetzt ernsthaft im Entwicklungsthread darüber diskutiert werden, ob das Beef, was vor einem halben Jahr lief, enttäuschend war oder nicht? Das wurde nämlich vor einem halben Jahr schon ziemlich ausgiebig gemacht - und auch damals gingen die Meinungen auseinander.
Hier fände ich dann doch eine Diskussion zum aktuellen oder zukünftigen Programm etwas passender.

13 „Gefällt mir“

Gregor hat ein paar Infos rausgehauen:

  • Die Retroclub Pause wird ungefähr bis zur Gamescom dauern.

  • Der Plauschangriff geht ca. Mitte Juni für 2 Monate in die Pause.

  • Nach der aktuellen Staffel Spiele mit Bart (3 Folgen), ist eine weitere (evtl. längere) geplant, die nicht von Gregor geschnitten wird.

  • Er arbeitet an noch nicht angekündigten Formaten.

Eddy erzählt, das er auf der E3 sein wird(93:30):

Scheint wieder so zu werden wie 2015-17.

9 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr auffällig, dass seit ein paar Wochen die BENS wieder deutlich häufiger (gemeinsam) vor der Kamera zu sehen sind.
Das ist eine gute Sache. :supa:

Ich muss jetzt mal was los werden, dass mich gerade etwas ärgert, muss ich zugeben.

Da macht ihr am Freitag Abend ein Pen & Paper, welches sicher einige, genau wie ich, nicht sehen konnten weil sie was vor hatten und, da es kurzfristig angekündigt wurde, es halt nicht eingeplant hatten.

Jetzt geht der Freitag-Abend vorbei und als jemand, der das so schnell es geht nachholen will, hofft man recht flott aufs VoD oder ne Wiederholung. Dann aber, steht man um 7:30 auf, guckt mal ins Forum und auf die Website und sieht: „Yo, geil. Wir wiederholen das neue P&P einfach mal um f-ing 4:50 Uhr in der Nacht.“ Aber da, wo die Leute, die es gestern verpasst haben, auf wären (also z.B. Samstag 13:50 Uhr) wiederholen wir zum 2x in kurzer Zeit TEARS 2.

What the hell, guys. Bei aller Freundschaft und Liebe zu euch. Aber manchmal muss man sich schon fragen wie ihr eure Wiederholungen plant. Das enttäuscht mich schon etwas. Ich hätte nämlich zur Wiederholung eingeschalten, hätte Werbeblöcke mitgemacht, hätte den Viewcounter am WE unterstützt und wäre zufrieden gewesen, weil ich das P&P schnell nachholen konnte.

Zugegeben, wenn es das VoD bis heute Mittag schafft, ist alles halb so wild und ich hoffe sehr darauf. Aber Erstens: Ist das keine Entschuldigung, dass man die Wiederholung sinnvoller hätte setzen können und Zweitens kann ja auch beim VOD was daneben gehen, bzw. halt einfach nicht upgeloaded werden weil man zuerst noch was Schnippeln muss, was das WE über nicht geht. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ist dir das wirklich so wichtig, dass du es 2x in zwei unterschiedlichen Threads erwähnen musst?

Mal davon ab, dass es sicherlich schnell hochgeladen wird, weil die PnPs die letzten Male immer super flott hochgeladen wurden, schadet es auch nicht, sich diese Runde etwas später anzugucken.

Ich hab es aufgezeichnet, sind ~ 7GB, also wenn es aus irgendeinem Grund an diesem Wochende nicht hochgeladen werden können sollte und du es aber unbedingt brauchst, dann kann ich es dir auch gern schicken.

Nur so einen Alarm zu machen, obwohl bisher alles total im Lot ist, lohnt sich doch nun wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Onyx hatte es drüben gelöscht.

Ich habe es aus dem anderen Thread ja gelöscht, weil es dort, zurecht, nicht hingepasst hat. Also hold your horses.

Ok, sorry @Onyx21, dann will ich dazu nichts gesagt haben.

An sich ist die Kritik auch berechtigt, warum die Wiederholung so früh am morgen läuft, selbst, wenn das VoD später kommt.

Kein Ding.
Aber ich will dir zumindest eine grundlegende Antwort auf deine Frage geben.

Wie gesagt, ich glaube und hoffe auch, dass das VoD flott kommt.
Aber grundsätzlich sind die Wiederholungen ja schon seit gefühlt 21375847 Jahren Thema. Und genau sowas wäre dann ein Verbesserungsgrund.

Denn überleg mal: Ein P&P Abend ist für RBTV wie Wetten, dass…? für den ZDF früher. Die haben auch nicht 4h nach Ende (unter der Voraussetzung sie haben um 0 Uhr die Show beendet) schon die Wiederholung gezeigt, sondern meist um 9 Uhr. Und das genau aus dem Grund, weil es Leute gibt die es sicher gerne flott nachholen wollen weil sie nicht live dabei sein konnten. Und 9 Uhr ist wesentlich realistischer als 4:50 Uhr. Und das wurde auch beibehalten trotz Mediatheken und co. Denn schnelles VoD ist toll, gute geplante Wiederholungen sind toll. Beides zusammen ist aber perfekt!

1 „Gefällt mir“

schonmal die preshow:)
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/9979

3 „Gefällt mir“

Schon gesehen, danke. Bin auch schon dabei. Kann man ja auch nur Loben, dass es so flott ging. Gibts nix zu diskutieren. :herz:

Soll aber meine Kritik an der Wiederholungsplanung nicht schmälern. Das wäre trotzdem besser gegangen. Ist aber für mich jetzt abgeschlossen, denn die Hauptshow kommt dann sicher auch bald. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ist es dir egal, ob so eine Wiederholung in Zukunft weiterhin so früh kommt? :stuck_out_tongue:

Nope. Aber 1x die Kritik anbringen genügt. Man muss nicht auf allem Rumreiten. Ich hoffe sehr wohl auf eine Verbesserung diesbezüglich. Aber für dieses Mal ist es jetzt fertig. VoD ist (vermutlich bald) da, Kritik ist angebracht, also wars das. :smiley:

Zusätzlich zur Pre-Show ist nun auch das eigentliche Abenteuer hochgeladen worden.

Sollten in Zukunft alle P&Ps so schnell als VoD verfügbar sein, ist es vollkommen in Ordnung die Wiederholung so früh wieder auszustrahlen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

für wen diese Wiederholungen gedacht sind, verstehe ich trotzdem nicht wirklich.

Ich habe sie zum Beispiel geschaut weil ich bei der liveausstrahlung mit was anderem beschäftigt war. :smile: (bin allerdings auch irgendwann dabei eingepennt und hab nun ein mal das Ende, dann den Anfang geguckt :ugly: mal schauen, wann der Mittelteil folgt…)

1 „Gefällt mir“

Das Programm vom Vortrag wird allgemein immer in der Nacht wiederholt in der Reihenfolge ihrer Ausstrahlung, ob es nun MM, LPs oder PnP ist. Für Schichtarbeiter oder Studenten & Co, die nicht auf das VoD warten wollen, ist das keine verkehrte Sache.
Andere Möglichkeit für die Nacht wären ältere Wiederholungen, die sich aber auch irgendwann wiederholen. So kann man den Nachtzuschauern was bieten und alle anderen haben am Mittag/Nachmittag sowieso das VoD zur Verfügung.

3 „Gefällt mir“

Hat es einen Grunde warum Viet und Kiara gerade Sekiro anfangen und gleich danach das Sekiro KHD mit Simon und Nils kommt? Das sind schon wieder 5h Stunden, die nur mit Sekiro voll sind. Ehrlich gesagt brauch ich jetzt nicht nochmal jemanden der das Spiel auf dem Sender spielt.

5 „Gefällt mir“