Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das von Donnie ist aber auch nur zur Hälfte darksouls. 0.5x0.5=0.25

Also gibt es aktuell 1.25 FS let’s plays.

Aah, okay. Jetzt checke ich auch, was @anon30974211 gemeint hat. Ich schrieb ja “das ist auch schon alles“.
Nix für ungut Tojan, da haste natürlich recht. :sweat_smile:

@rebleeom bitte noch die Sekiro-Session von Viet und Kiara in die Berechnungen mit aufnehmen! :nerd_face:

wenn ihr schon alles aufzählt
dann könnt ihr gleich noch gregor dazu nehmen der hatte auch schon ma 2 stunden dark souls auf dem sender gezockt
und denzel hat auch allein ein oder zwei ma dark souls im hängi gemacht

1 „Gefällt mir“

Außerdem war die letzte Session schon vor über nem Monat. Also nur noch 1.125 FS Let’s Plays.

Sekiro ist auch irgendwann vorbei. Dann sinds 0.125. Und wenns dann das Dark Souls LP gibt sinds wieder 1.125.

Was das Dark Souls LP gibt. Ich hab mein absolutes Lieblings DS Let’s Play schon gefunden. Dementsprechend müsste ich abwarten, ob mich noch ein Durchgang von dem Spiel wirklich begeistern kann. Ich zweifle im Moment dran.

Aber es gibt so viele Formate die mich nicht interessieren (und viele mehr die mich interessieren). Ich sehe echt nicht wieso da ein extra DS Let’s Play jetzt noch irgendwas ausmachen soll.

Niko und ich haben die ganze Zeit blöd danebengesessen, wenn Etienne und Nils sich über Dark Souls unterhalten haben. Irgendwann kam dann der Gag, wir sollen es ja mal spielen auf dem Sender, weil wir vollkommen unbeleckt sind. Bislang ist daraus kein konkreter Plan entsprungen, aber Niko und ich fanden die Idee ganz charmant. Nothing less, nothing more. Vielleicht kommt es irgendwann, vielleicht nicht. (Ich hab ja schon Probleme, das FM-Lets-Play in meinen Terminplan einzuflechten.)

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es verständlich, dass manchen Leuten DS zum Halse heraushängt. Andererseits gibt es ja auch immer wieder die Forderung, dass RBTV machen soll, worauf sie Bock haben. Um nichts Anderes geht es hier.

Selbst falls solch ein LP käme (dicker Konjunktiv!): Der Gedankengang, dass dadurch irgendetwas Anderes wegfiele auf dem Sender, ist Quatsch. Niko und ich würden das unbezahlt in unserer Freizeit machen. Es würde garantiert zu keinem Prime-Time-Slot stattfinden. Und wenn wir das Lets Play nicht machen würden, gäbe es gar keins von uns. Ist ja in dem Falle keine Wahl zwischen Spiel X und Spiel Y, sondern die klare Festlegung, dass wir gerade auf Dark Souls Bock haben.

Und dann kann man aus meiner Sicht den klassischen Spruch anwenden: Wer will, kann es gucken. Wer nicht will, schaut es sich nicht an. Und falls so wenige zuschauen, dass nicht einmal der Strom im Hängi refinanziert wird, jagt man uns schon aus dem Sender :wink:

58 „Gefällt mir“

es gibt genug die bock drauf haben keine sorge =)

das ist leider nur zum teil richtig: klar, was eure zeit angeht schon, dennoch benötigt ihr dafür auch eine regie, eventuell eine postproduktion, einen slot, vllt sogar ein paar grafiken etc. pp. das ganzw würde also sehr wohl ressourcen binden, die auch für andere dinge benutzt werden könnten.

Magst du Recht haben (auch wenn wir sicher weder Postproduction noch Grafiken bräuchten, und freie Slots gibt es ja durchaus.) Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen: Es gibt keine konkreten Planungen für ein weiteres DarkSouls-LP! Weder haben wir je mit den Sendeplanern gesprochen noch ernsthaft Termine gesucht. Es ist nicht mehr als eine Idee.

5 „Gefällt mir“

auch wenn ich selber genug hab von dark souls
macht einfach mal wenn ihr bock habt eine runde und dann seht ihr ja :smiley:
gibt genug die schon sehr lange drauf warten
und dachte genau für sowas wurde das hängi gemacht ??
wenn jemand bock hat darf er zocken

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr es spielt würde ich es am besten finden ihr spielt es so wie ihr Zeit habt durch und wenn ihr fertig seid wird es dann erst ausgestrahlt. Wenn beteiligte generell einen engen Terminkalender haben wird es sonst nur frustrierend (siehe Battletoads oder Nier Automata).

1 „Gefällt mir“

Oder Football Manager :smiley:

5 „Gefällt mir“

Oder das ja :smiley:

Aber hast du Bock zig Sessions zu machen, ohne jegliches Feedback zu bekommen?
Gerade als jemand, der es zum 1. oder 2. Mal macht.

Wenn ich daran denke welches Feedback Simon und Nils so bekamen, jup absolut.

5 „Gefällt mir“

Ich finde lets plays live on tape (gerade bei soloplayertiteln) zu 95 % besser, da sich der Spieler aufs Spiel konzentriert und nicht auf den Chat.

3 „Gefällt mir“

On tape, klar. Aber erst durchspielen, dann ausstrahlen?

Puh schon wieder dark souls?
Ich gehöre defintiv zu denen,die gut darauf verzichten könnten. Aber wenn die beiden Lust haben, wieso nicht? …ich kann mich eh kaum daran erinnern, wann ich das letzte mal ein rbtv lets play gesehen habe.

Ich bin Dark Souls Fan, finde aber auch das es auf dem Sender ein wenig überhand nimmt! ^^

Es gäbe doch so viele andere interessante Spiele die man auf dem Sender zocken und dem Publikum näher bringen könnte, aber ok, wenn die Leute das immer und immer wieder sehen wollen… ^^

Auch heute hat mir bumm bei beans bestätigt, warum es mein persönliches Highlight ist und bleibt. Ich hoffe auf viele weitere folgen

8 „Gefällt mir“

Die Bohnen sollen zocken worauf sie bocken haben. Außer es ist ein knallhart durchgenommen oder die haben es versprochen zu machen, wie Budi und Battletoads