Die Entwicklung des Programms von RBTV

Trotz dieser Begründung macht es für mich keinen Sinn. Dienstag 15:40 läuft eine Wiederholung z.b.

Ja, gut aber an manchen Tagen hat man ja nach MM Wiederholungen bis 16 Uhr. Wenn es dann 15:40-16:00 läuft, fände ich das schon besser und würde wohl mehr Menschen erreichen.

@anon80625549 verhext :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber es könnte ja auch daran scheitern, dass dienstags keine der beteiligten Bohnen Zeit hat, den Chat zu betreuen.

1 „Gefällt mir“

moment, sehe ich das gerade richtig, dass “ein abend mit bohnen” nicht live übertragen wird und auch nicht als VOD erscheint? finde ich ja durchaus diskutabel, dass man so quasi eine paywall für bestimmte events aufbaut…

Das wurde glaube ich vorab so kommuniziert und auch Begründet. Müsste im entsprechenden Blog stehen (soweit ich mich erinnere).

3 „Gefällt mir“
  1. welchen blogeintrag meinst du? edit: danke @LordRevan. also wenn das die erklärung ist, na dann gute nacht…

  2. selbst wenn es kommuniziert wurde, finde ich es trotzdem nicht in ordnung. Ist nämlich eine abkehr vom prinzip, dass sämtlicher content für alle frei verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

früher hätts das au nicht geben da hätte man ein almost daily oder sonst was gemacht
aber nun ja die zeiten sind schon lang vorbei wenn man 30 euro verlangen kann wird das halt gemacht

1 „Gefällt mir“

Vl wars auch wirklich nur im MM, aber irgendwo wo es angekündigt wurde wurde es halt auch begründet. Ob einem die Begründung gefällt ist eine andere Frage.

die begründung ist halt eine: wir machens halt so, weil wir es so wollen. ja toll, danke, wäre ja sonst auch ziemlich bescheuert es so zu machen.

Es ist halt bloß einfach kein RBTV Content. Ja, natürlich, die vier Gründer von RBTV stehen auf der Bühne und präsentieren ein Programm, aber außerhalb von RBTV.

3 „Gefällt mir“

Huh, wusste ich nicht, schon etwas Scheiße

naja sie reden über giga game one und die anfänge von rbtv
also hat es damit schon was zu tun

War nicht auch die Rede davon, dass sie es erstmal ausprobieren wollen und wenn es gut läuft, sie danach sogar auf Tour gehen könnten? :thinking:

Ist doch üblich, dass man erstmal auf Tour geht und danach geht es dann ins Netz für alle.

3 „Gefällt mir“

Es wird aber nicht von RBTV produziert, präsentiert, gefilmt, irgendwas. Dahinter steckt ein Veranstalter, nicht die Rocket Beans Entertainment GmbH.

Plus das was @anon71685734 sagt.

Ist doch auch ein Live-Event!?
In letzter Zeit passieren hier viele Dinge, die man durchaus kritisieren kann und sollte, aber dass ein Bühnenevent, für das logischerweise Geld verlangt wird, nicht kostenlos zum Angucken erscheint, ist doch völlig logisch?

Ich war bisher schon immer verwundert, dass diese Events sonst immer einfach so live übertragen wurden. Das nimmt ja auch allen zahlenden Anwesenden die Exklusivität. Man könnte jetzt darüber streiten, ob es sich lohnen würde, einen Eventstream für 5€-Onlinetickets oder sonst was aufzubauen, aber auch das erscheint mir dafür nicht wirklich nötig.

7 „Gefällt mir“

Hätte gerne wieder mehr Abwechslung bei der Kooperation am Wochenende.

Und für viele Sendungen ist der Interaktionsbutton noch immer nicht angekommen.

1 „Gefällt mir“

sehe ich richtig, dass der abend mit bohnen gar nicht auf dem sender gezeigt wird?

Heute Abend läuft Game Two und Bad Deals auf dem Sender.

Der Abend mit Bohnen (nur offline) wird nicht übertragen

Ich meine, dass es irgendwann auch als Video kommen soll aber nicht als Live-Übertragung. Kann man von halten was man will. Ich finde es ein wenig schade, vermute aber, das es nur ein Pilot für eine mögliche Tour werden soll und es deshalb nicht live kommt.