Die Entwicklung des Programms von RBTV

hmm das ist für mich genau das, was bei ADs/APs passiert. was davon soll nicht als video funktionieren?

das ist mehr oder weniger genau so bei einem der gebohnstage sowie bei diversen jubiläums-ADs umgesetz worden…

1 „Gefällt mir“

Lest ihr eigentlich immer nur das, was ihr möchtet?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass Specials nur noch Live ausgestrahlt werden und dann ein Beispiel genannt, weswegen es dann für einige schwierig sein könnte, diese zu erreichen. Wenn alles trotzdem übertragen wird, ist ja alles gut.

Wow!!! Glückwunsch! Ich muss an Samstagen sehr häufig arbeiten, deshalb müsste ich das schon sehr gut planen und es muss in den Terminkalender passen. Zusätzlich muss ich sonntags von Juli bis Dezember und Februar bis Mai Fußball spielen. Das heißt es wäre mit viel zu viel Stress verbunden und ich könnte den Abend kaum genießen. Klar, hab ich mir alles selbst ausgesucht, aber umso mehr freue ich mich dann über die Liveübertragung bzw. das VOD.

Es kommen auch Ausschnitte aus Giga-Zeiten, von Game One etc. zum Einsatz, dass würde Urheberrechtsprobleme geben.

2 „Gefällt mir“

Du nennst es aufgrund deiner Interpretation Unehrlichkeit.
Ich nenne es Ungenauigkeit in der Formulierung, die es zulässt, dass du andere Sachen als konstenlosen Inhalt wertest (eben alle Sachen, die in irgendeiner Weise für einen Zuschauerkreis gemacht wurde, egal ob 900 oder 10000). Das ist der Punkt: Uns ist es nicht egal für was wir Zugang bekommen, wir definieren den Zugang eben anders.

Und zum Thema „Ich lasse mich ja auf eure Argumente ein und argumentiere nur für meine Ansicht“:

:nun:

3 „Gefällt mir“

ähm das waren unterstellungen des users mir gegenüber, bzw eine gezielte falschdarstellung meiner position…

diese darf ich nach deiner meinung also nicht richtigstellen?

ja nochmal: das steht euch auch völlig zu, nur wird mir hier von diversen seiten meine interpretation, die genauso zulässig ist, eben nicht zugestanden.

6 „Gefällt mir“

Ok, zu dieser Definition habe ich folgende Fragen:
Was wäre denn senderirrelevanter Content?
Und welche andere Zielgruppe gibt es?
Und wann produziert man Inhalte ohne Zielgruppe?

Kurz habe ich überlegt nochmal aufzuschreiben, wie und warum eine Produktionsfirma existiert und funktioniert, aber das hab ich glaub ich schon ein paar Mal gemacht. Nun denn.

Richtigstellen bedeutet für dich also das Wort falsch runterschreiben ohne weitere Ausführungen? Ich nenne das ein Werturteil, aber keine Richtigstellung.

Das ist eine Richtigstellung, die kam aber erst danach. In der Art und Weise hattest du das, meines Wissens nach (ohne absolut sicher zu sein) aber zuvor nicht geschrieben sonder nur gesagt, dass Bühnenshows für dich auch zum Contet gehört.

Weil es mir persönlich scheißegal ist. Was ist daran nicht zu verstehen? :thinking: Ich weiß nicht, was die Bohnen in ihren heiligen Hallen gepredigt haben und mich interessiert so ein langweiliger Abend nicht. Ich würde weder dafür zahlen, noch würde ich mir das gerade ansehen. Wobei sich 100%ig auch wieder vieles wiederholt…

Andererseits amüsiert es micht, wenn du dann schreibst, dass du bloß gerne die möglichkeit hättest es auch zu konsumieren und ich nur im Hinterkopf hatte, dass irgendwo in den weiten des Forums es auch mal hieß, dass du sowieso nicht mehr viel konsumierst. Was ich eigentlich seit Monaten auch nicht getan habe außer Kino+.

Daher nenne ich es einfach mal kurios. Oder amüsant. Oder eigentlich auch egal. Eigentlich ist es dann auch nur ein Aufhänger, um das Gepredigte der Bohnen nun aus der Schublade zu holen. Am Ende hätte weder ich noch du es geschaut. :man_shrugging:

ja eine richtigstellung ist es nicht, es ist eine feststellung einer falschaussage.

wurde vorher ja auch nicht so gefragt. ich hatte zuvor aber schon mehrfach die einschränkung gemacht, dass ich sachen wie führungen oder eben auch konferenzauftritte NICHT als senderrelevanten content sehe.

führungen, communitytreffen, konferenz- und messeauftritte etc. pp führungen und communitytreffen würde ich zum beispiel erst gar nicht als content betrachten.

für konferenzauftritte zum beispiel die vor ort befindlichen investoren und medienmenschen.

im optimalfall nie, aber nicht alle inhalte die RBTV produziert haben das senderpublikum als zielgruppe. anders aber bei dieser veranstaltung die explizit beim senderpublikum beworben wurde und sich mit dessen interessen deckt.

exakt :slight_smile: falls es dir noch nicht aufgefallen ist: ich halte den bohnen hier öfter ihrere früheren statments vor, die sie nicht korrigiert, aber dennoch in ihrem handeln ignoriert haben.

2 „Gefällt mir“

Findet man dieses Statement auch so?

Du meinst wohl den Bohndesgerichtshof! :nun:

5 „Gefällt mir“

ja, die bohnen haben mehrfach, auch auf nachfrage, eine bezahlschranke für content augeschlossen. wenn du jetzt von mir einen beleg erwartest, muss ich dich leider enttäuschen, ich kenne nicht jede stelle von jedem AD auswendig.

5 „Gefällt mir“

Geile Semantik-Diskussion, was jetzt als Bezahlcontent zählt und was nicht :beanjoy:

Finde die Ticketpreise ziemlich absurd für Geschichten, die man schon x-mal hören konnte, aber mit der Exklusivität an sich hab ich kein Problem. Würde ich mir sowieso nicht anschauen. :simonhahaa:
Aber hier geht es ja offensichtlich nur ums Prinzip.

3 „Gefällt mir“

Für mich haben sie den Bogen schon überspannt, als sie tears im shop angeboten haben. Das hätte eigentlich jeder Abonnent kostenlos erhalten müssen.

What? O_o

12 „Gefällt mir“

ich finds da eher problematisch, das sie mehr und mehr diesen branding-scheiß abziehen, weit über merchandise hinaus.

1 „Gefällt mir“

Es ist freitagabend und hier wollen leute einen shitstorm auslösen wegen etwas, das seit wochen fest stand und klar kommuniziert wurde. Beschwert euch doch wenigstens früher. :sweat_smile:

achtung zynisch

nein man wartet auf einen moment, in dem sich rbtv nicht sofort „wehren“ kann, macht ein bisschen stimmung, unterstellt den BENS, sie würden ihre fans verarschen, ihre „prinzipien“ verraten und allgemein die böswilligsten menschen zu sein, die man kennt. Und das während sie gerade gerade am wochenende arbeiten, um mit ein paar fans spaß zu haben. :upside_down_face:

21 „Gefällt mir“

finde ich immer sehr nett, wenn man sowas unterstellt bekommt, nur weil man hier etwas kritisches postet :supa:

3 „Gefällt mir“

Naja, “direkt” geht doch nur im allerseltensten Fall jemand auf Kritik ein, was ja einen großen Teil des Problems vieler ausmacht.

Das hat aber doch mit @tojans Aussage gar nichts zu tun. Und wie du schon sagst, das ist Arbeit und nicht gemeinnütziges Meet and Greet mit Fans, sie machen das ja auch nicht umsonst.

6 „Gefällt mir“

Ohne groß Stellung beziehen zu wollen (weil ich beide Seiten zumindest vom Ansatz her ein wenig verstehen kann) musst du dir schon die Frage gefallen lassen warum dir das ausgerechnet heute kurz vor dem Auftritt auffällt und nicht früher nach der Ankündigung des ganzen.

1 „Gefällt mir“

schön, wie viel substanzielles du zur diskussion beiträgst. :supa:

mir dinge unterstellen UND eine vermentliche unterstellung vorwerfen anstatt sich mit der kritik auseinander zu setzen, ganz große klasse :supa:

weil ich erst heute mitbekommen habe, dass das nicht übertragen wird. ich lese weder die blogeinträge, noch hatte ich diese woche in den sendeplan geschaut. ich hatte die exzessive werbung auf twitter gesehen und wollte heute ganz entspannt mal reinschaune, naja und dann nahmen die dinge ihren lauf.

4 „Gefällt mir“