Die Entwicklung des Programms von RBTV

Welcher elitäre Kreis? Es gibt genug von weiter weg, die anreisen und sich das ansehen. Hier also von irgendeinem elitären Kreis zu reden, ist einfach unnötig.

5 „Gefällt mir“

Es geht um die Philosophie die gebrochen wurde, das ist sehr wichtig.

1 „Gefällt mir“

Es gibt da derzeit keinen Content für den TV Sender. Auf dem Livestream wird gerade NieR Automata ausgestrahlt. Für alle frei empfangbar. Da kannst du 1000€ oder 0€ zahlen und bekommst auf dem Livestreamsender trotzdem das selbe wie alle anderen, NieR Automata, gezeigt.

Es ist aber kein RBTV-Content! Sondern ein losgelöstes Bühnenprogramm (was sie sogar schon in GameOne-Zeiten immer angeteast haben)

1 „Gefällt mir“

nur schade, dass RBTV es in ihrer aussage nicht auf diesen punkt eingeschränkt hat, sondern immer von generiertem content gesprochen hat, ansonsten hättest du natürlich recht.

meines wissens hat spotify seinen kunden nie versprochen auf sämtliche konzerte der welt zu gehen, also wo ist dein punkt?

ich hasse es mich zu wiederholen:

es können nur 900 von xtausend communitymitgliedern sehen, dass ist so ziemlich die definition von „elitärem kreis“

wenn du gerne ins gesicht belogen wirst, kann ich das natürlich nicht ändern :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Unmut verstehen, dass dort live “content” gezeigt wird, der vielleicht nicht unmittelbar allen hier zur Verfügung gestellt wird. Jetzt haben sie (Ede und Simon) sich aber nunmal dafür entschieden - aus welchem Grund auch immer - und es wurde von vornherein so kommuniziert. Deswegen finde ich es etwas unfair ihnen jetzt deswegen irgendwelche Sachen vorzuwerfen und hier einen riesen Buhei daraus zu machen.

7 „Gefällt mir“

Ich rede ja davon, falls es mal so kommen sollte, dass diese Events auch nicht mehr ausgestrahlt würden.
Und für eine 2 Stunden Show von München nach Hamburg zu fahren muss auch erstmal in die ein oder andere Planung passen. (Zeitlich, organisatorisch, finanziell). Das da nicht jeder Lust drauf hat sagen wir auch mal nur 500 km (wie in meinem Falle) zu fahren, ist doch verständlich.
Vielleicht mache ich es mal in einem ganz besonderen Fall, ich bin auch schon zigtausende km zu Konzerten und Fußballspielen gereist. Aber ich wollte es allgemein halten.

5 „Gefällt mir“

Interessant. Wenn dann doch was kommt, kann man sich an den kleinen Haken der Zeitexklusivität noch im Anschluss aufhängen.

Ich hoffe es wird eine Tour mit 30 Abenden und 30 Folgen dann. Das fehlt mir noch.

Ist es nicht: Jeder hatte die Möglichkeit zum Verkaufsstart den versuch zu unternehmen ein ticket zu erwerben. Es gab keinen Pre-sale, keine Vergünstigungen für Spender. Es wurden nicht zuerst Anfragen von zahlenden Zuschauern bedient. Es wurde ein objektives Kriterium für die Ticketvergabe gewählt: Wer zuerst kommt malt zuerst. Ganz logisch, gleiche Ausgangsbedingung für alle.

Du sagst, es wird ein gerebrandetes AD. Dieses wird erwiesenermaßen in irgendeiner Form aufgezeichnet. Alle Leute, die nicht bei der Show sind, ob RBSC oder nicht, werden wie bei allen ADs irgendwann Zugang bekommen. Auch beim normalen AD werden wir etwaige Vorgespräche als reguläre Zuschauer nicht mitbekommen.
Ich versuche ja wirklich auf deine Argumentation einzugehen und nicht nur zu sagen: Alles Quatsch. Aber du gehst die ganze Zeit von einer in meinen Augen viel zu weit gefassten Interpretation des Zuganges aus und versuchst nicht einmal die Gegenseite zu verstehen die dir sagt, dass du ggf eine andere oder zu weite Auslegung verwendest. Stattdessen gehst du von einem absoluten Geltungsanspruches deiner Sichtweise aus ohne andere Argumente in Betracht zu ziehen sonder c/p deine Beiträge von oben.

Ich sag es gerne nochmal: Es gibt verschiedene Auslegungen des Zugangsaspektes der Philosophie. Eine weite, die allen Contend einbezieht, und eine gemäßigte. Es wäre hilfreich von den Bohnen, wenn sie diesen Aspekt künftig klarstellen würden, welche der Interpretationen gemeint ist.

11 „Gefällt mir“

Wir brauchen demnächst Bohnen Gesetze, damit es gar keinen Spielraum mehr für unterschiedliche Interpretationen von offiziellen Aussagen gibt oder wie man eine Paywall definiert. Das wird alles haargenau festgehalten und bei Zweifel geht es vors Bohnengericht…

1 „Gefällt mir“

siehe den beitrag von @Vincent_Malloy, der mein problem an der sache ganz gut zusammenfasst:

Die Entwicklung des Programms von RBTV

ich werde mich damit auch aus der diskussion verabschieden, da ich mich seit ner halben stunde eh nur wiederhole.

nein, es hatte nicht jeder die möglichkeit, die hatten nur 900 menschen.

das ist nicht garantiert. es gibt keine belastbare aussage dazu, dass dies der fall sein wird.

falsch. ich erkenne sehr wohl eure sichtweise an, aber mehr als sagen, dass ich es anders sehe und warum kann ich nunmal auch nicht machen.

Vielleicht hab ich auch noch nicht alle Infos, was das Event angeht, aber ich (persönlich) würde deswegen vielleicht trotzdem nicht den Untergang des Bohnenlandes prophezeien. Dafür gäb’s andere Argumente. Aber das ist ein anderes Fass.

1 „Gefällt mir“

Finde es auch schade, dass es nicht ausgestrahlt wird, aber auf der anderen Seite bin ich immerhin froh, dass später was gezeigt wird, auch wenn es ein AD vor der Show ist.

Die Philosophie habe ich eigentlich so verstanden, dass es keinen Online-Paywall zu Content geben soll, also das bedeutet, dass man den nächsten Part von dem Batteltoads LP oder den vollständigen Part des Batteltoads LPs nur gucken kannst, wenn du bspw. 1,99€ bezahlst.

Eine Live-Bühnenshow ist da für mich schon was anderes und so wie ich es verstanden habe, soll es doch eine Test-Show sein. Wenn es gut funktioniert wollen sie es ja auch in mehreren Städten machen und vielleicht wird da auch mal was aufgezeichnet oder als Podcast veröffentlicht.

2 „Gefällt mir“

Oh hello! 800 km my friend…

Ich glaube diese Diskussion dreht sich im Kreis. Offenbar gibt es zwei Definitionen von Content:
A) alles was irgendwie auf irgendeine Weise hergestellt wird
B) das ganze Geraffel, was von Anfang an für die Ausstrahlung gedacht ist.

Nach Punkt A wäre es natürlich super unfair, dass alle anderen User nicht mitbekommen, wenn es Touren durchs Büro vor Ort oder Instagram-Stories von Bohnen nur auf Instagram gibt.
Laut A wäre es also nie wirklich möglich, alles sehen zu können (weil mir das als Fan zusteht! lol!). Laut B ginge das schon, aber das will wohl ein Teil der Meute nicht wahrhaben. Nunja.

mache ich doch gar nicht? im endeffekt werfe ich den bohnen (mal wieder) einfache unehrlichkeit vor. wie jeder für sich damit umgeht, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. siehst ja hier im threead schon die tendenz, dass es den meisten ziemlich egal ist, kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber akzeptieren.

falsch.

erst recht falsch.

3 „Gefällt mir“

Du kannst es persönlich nicht nachvollziehen, wenn es einem scheißegal ist. Das ist kurios.

Korrigiere. Es gibt eine weiter Variante C die @anon30974211 gern für sich allein definiert und den Gegebenheiten anpasst.

Jetzt sollte es dann aber wirklich stimmen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Das wäre doch schon mal 'ne gute Alternative. :+1:

Sowas könnte mich dann auch mal dazu locken, nen podcast zu hören … und technisch ist das ja deutlich simpler und bequemer umsetzbar für die Bohnen. :slight_smile:

Das garnichts richtig kommen wird, find ich auch nicht gerade toll… aber ich akzeptiere die Entscheidung locker.
(Und solang es eher die Ausnahme bleibt, ist es auch voll in Ordnung für mich. :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

ich kann es nicht nachvollziehen, wenn es einem egal ist, dass jemand einem etwas sagt und sich nicht daran hält ja, was ist daran kurios?

immer noch falsch, variante A wäre richtig formuliert:

jeder senderrelevante content, der die community als zielgruppe hat und für diese produziert wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein!
Es ist eine altbewährte und oft benutze Bühnenshow! Die 4 Bens sitzen vorne erzählen über Dinge, die sie einspielen (Musik, Filmausschnitte, Co.), dazu Zuschauerfragen beantworten und kleine Spielchen machen. Alles nur im Fokus zwischen den Leuten auf der Bühne und die davor. Vieles wird für reine Streamzuschauer gar nicht so funktionieren.
So machen es zig andere Leute auch, wie Pietsmiet, Podcast Ufo oder Rockstah.

3 „Gefällt mir“