Die Entwicklung des Programms von RBTV

Hast du den Anspruch auch an andere TV-Sender oder Youtube-Kanäle? Also das jeden Tag Programm kommen muss der genau auf dich zugeschnitten ist?

Du hast ja offensichtlich ein paar Formate auf RBTV die dir gefallen, warum muss dann auch noch der Mittwoch auf dich zugeschnitten sein? Ist es nicht ok, wenn dann eben auch mal andere Sparten für andere Zuschauer bedient werden? Wenn du 3 von 5 Tage von RBTV unterhalten wirst, dann ist dass doch ein guter Schnitt, oder nicht? Wie ist denn deine Quote bei RTL, Pro7, ZDF? Hast du andere YouTube Kanäle die dir an 5 von 5 Tagen genau das bieten was du sehen willst?

4 „Gefällt mir“

ich schau kein tv und ja ich hab andere youtuber
z.b handofblood und auch wenn da vieles nich mein geschmack is schau ichs da trotzdem und bin immer gut unterhalten warum kann ich dir au nich erklären

Denkt hier hoffentlich niemand, aber gleichzeitig ist das ja der Diskussionsthread über das Programm und daher ist es sinnvoll zu sagen “Hey der Mittwoch hat für mich kein Format, was mich dazu bringt einzuschalten” und dann kann RBTV schauen, ob das denn auch Andere so sehen und ob man vllt nicht was ändern will und vllt Bohndesliga am Mittwoch sendet, was Neues entwickelt oder auch nichts macht, weil es nur vereinzelte Stimmen sind und ansonsten die Zahlen okay sind. Dazu muss man sich aber hier äußern und da kann man den Wochenplan ja erstmal nur nach den eigenen Interessen beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war ob du dort 5 von 5 Tagen Programm für dich findest, wie du von RBTV erwartest.

Ich finde solche Sätze immer etwas anmassend. Denn es gibt Leute die schalten für Vk ein, andere für Warcraft, und andere für Sekiro. Für einige ist das ein Tag an dem sie alles anschauen, für andere, wie dich, ist an diesem Tag mal nix interessantes dabei.
So wie du deine Kritik formulierst, wirkt es als würden die Interessen von anderen Zuschauern nicht zählen, und RBTV müsste die ganze Woche Programm bringen welches dir gefällt. Da finde ich ist die Messlatte einfach zu hoch angelegt.

3 „Gefällt mir“

da hand ofblood nicht jeden tag ein video raus haut geht das schonmal nicht
aber egal wann er eins hochläd bin ich unterhalten ja richtig
und das hab ich bei rbtv schon lang nicht mehr
nö ich hab auch gesagt ich versteh wieso die leute am do einschalten dafür
also sag ich nicht rbtv müsste mir alles anpassen

Das ist ja auch eine legitime Aussage.

Jedoch bei Kommentaren wie

kritisiere ich den wertenden „Tonfall“ der sich auch teilweise gegen die Personen on Air richtet, die so nicht unbedingt sein muss. Denn was gut oder schlecht ist, ist doch ziemlich subjektiv.
Gerade VK hat eine eingeschworene Fangemeinde, und auch auf einen Shooter am Mittwoch freuen sich bestimmt ein paar Leute.

Genau das ist doch der Punkt den ich Anspreche. Wie HoB haut auch RBTV nicht jeden Tag ein Video raus (was dich unterhält). Hast du bei HoB auch mal kommentiert dass er doch jeden Tag ein Video nach deinem Geschmack bringen soll? Mit Bohndesliga, Kino Plus, Badabinge, Game Talk und Endgegner hast du doch schon viel dabei was dir gefällt. Das sind übrigens alles Formate die aufwendiger produziert sind, oder mit mehreren Leuten vor der Kamera aufgezeichnet werden. Würde daraus schlussfolgern dass du nicht so der Typ für einfache Lets Plays bist. Solche Formate kann man dann aber auch nicht 2-3 Stück jeden Tag erwarten.
Wie gesagt deine Kritik ist durchaus legitim, aber überdenke doch einfach mal ob die Messlatte die du für RBTV anlegst, und welchen Output du erwartest, nicht doch etwas zu hoch ist.

5 „Gefällt mir“

is egal ich muss mich nicht verteidigen

1 „Gefällt mir“

diese Aussage nervt mich schon echt hart. Vor allem Viet, Marco und Kiara sehe ich extrem gerne vor der Kamera und ich finde man muss endlich mit diesem b-Besetzung, c-Besetzung, z-Besetzung Kommentare aufhören.

ja, aber dann Hand of Blood gucken, der ebene genau diese überdrehte Art beim Gaming hat.
Vor allem weil für mich und viele andere VK zum eines der besten Formate von RBTV gehört.

18 „Gefällt mir“

Klar ist das abwertend, dennoch kann ich das verstehen, dass manche damit fremdeln.

1 „Gefällt mir“

ja, dann soll er einfach sagen, dass er mit einigen der Moderatoren nichts anfangen kann, aber es soll nicht der Grund sein, nur weil es nicht BENS sind.

vor allem gibt es den Sender schon seit 2015. Das man sich immer noch beschwert, dass die BENS nicht bei jedem Format sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen .

4 „Gefällt mir“

Hm jo … leider sind die, die ich richtig cool fand und mit denen ich mit zu 100 % identifizieren konnte entweder weg oder machen so gut wie keinen Content bzw Content mit dem ich Null anfangen kann. :frowning:

Edit: ich brauch aber auch immer sehr lange um mit jemanden warm zu werden …

:thinking::cold_sweat:

6 „Gefällt mir“

Aber auch das trifft ja nicht auf jeden gleich zu. Es gibt einige Formate die ich nur auf rbtv gucke, eben aufgrund der Art wie sie da aufgesetzt sind. Ich guck neben kino+ nicht ein einziges weiteres kino Format. Ich les auch keine Blogs oder höre podcasts. Nix.
Und verflixte Klicks gefällt mir auch nicht deshalb weil mir das Thema “obskure Videos aus fremden Ländern” so zusagt. Aber man trifft halt nie den Geschmack von jedem, das wär ja auch absurd

1 „Gefällt mir“

Sei froh. Mir gefällt leider nur noch das montags Programm :persevere:

@anon51343062 Junge, sei doch froh, dass RBTV dir nicht jeden Tag 8 Std perfektes Programm liefert. Dann bleibt auch noch Zeit für anderes.

Akzeptier einfach, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und sei etwas respektvoller.

Wenn du keine Antworten in einem öffentlichen Forum haben möchtest.

Schreib eine E-Mail an RBTV.

Dann kann dich niemand nerven.

Ich bin mit dem Programm zufrieden.
Habe mehr was mich interessiert als ich gucken kann.

1 „Gefällt mir“

Macht er doch. Ich finde er hat es relativ klar gemacht, dass die Posts seine eigene Meinung wiederspiegeln und teils auch Verständnis für andere Meinungen gezeigt.

Klar kann man seinen Meinungen widersprechen, aber wenn die Posts jemanden beleidigen oder gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoßen würden, würden sich die Mods schon darum kümmern. Da muss doch keine Schutzpolizei aus mehreren Usern kommen und im vorwerfen nicht respektvoll genug oder gar anmaßend (s.o.) mit seinen Äußerungen zu sein… dann doch lieber mit echten Argumenten gegenhalten…

9 „Gefällt mir“

Bringst mir wie sykro schon sagt Nichts wenn icj wede kino plus noch creepjack mag

ja, aber das ist dieses Phänomen, dass der Sender schon seit Sendestart hat. Einige Zuschauer haben wirklich den Anschein, dass RBTV nur das liefern muss, was einem auch zusagt. Das wäre eben gut für den Zuschauer an sich, aber recht monoton für die allgemeinen Zuschauer.

Wenn es nach mir ginge, könnte Creepjack, Bohndesliga, Zocken mit Denzel etc. aus dem Sendeplan verschwinden, aber dafür gibt es genau Zuschauer, die das sehr gerne gucken und nicht missen möchten. Deswegen verstehe ich auch warum diese Formate laufen und auch geschaut werden.

11 „Gefällt mir“

Da behauptet er, dass der Mittwoch, objektiv, schlecht ist.

Und es ist einfach völlig unnötig, vom „adhs Format verflixxte Klicks“ zu sprechen.

1 „Gefällt mir“