Die Entwicklung des Programms von RBTV

Welche Art Shows würden dich denn möglicherweise unterhalten?

Wünsche zu äußern hilft den Mitarbeitern sicher mehr weiter, als quasi nur „nicht mein Ding“ zu sagen.
Es sei denn, du erwartest, dass sie sich selbst einen Kopf machen sollen, was ansprechend sein könnte. Gewiss auch ein berechtigter Einwand! :blush:

Chatduell, Nerdquiz, Couch an Couch (RICHTIG gemacht!), MeMote, Nerds an Herds, Pen and Paper mit Florentin, Creepjack, Beans vs. (mit anständiger Spieleauswahl…), Retro Let’s Plays, Beef Junior, allgemein kompetitive Formate im regelmäßigen Turnus, alles mit Schröck, Press Select mit Colin, Marco mit Trash Games (Indie Tonne Revival?) / Lissy… allgemein vor allem mehr Gaming-Formate. Florentin mit Magic The Gathering, Filmfights, GAMEFIGHTS! Wenn eine Firma behauptet, Gaming sei ihre DNA, dann ist das Gaming-Angebot seit langem sehr, sehr mau.

Ich will Interaktion untereinander, Action mit den Bohnen (nun…den meisten). Normale Let’s Plays gibt es woanders schon zuhauf und in einer höheren Frequenz als “Joa so nächstes Jahr haben wir es dann fast durch…aber wir brechen eh vorher ab!”.

RBTV kann mehr als viele andere YouTuber, aber davon sehe ich persönlich zu wenig.

23 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Ansage mit vielen, guten Beispielen!
Gut so! (:

2 „Gefällt mir“

Das kommt Anfang Juni, steht doch schon lange fest.

Ja gut, ich sehe es nicht im Sendeplan für nächste Woche (heute ist der 1.6 :wink:) . Danach die Woche ist E3, wird es da dann erscheinen? Ist glaube eher supotimal, danach die Woche ist schon Mitte Juni und E3 Ausgleich für einige Mitarbeiter, ob es dann kommt ist dann auch wieder fraglich.

Warum wird dann hier was von Anfang Juni gesagt?
Aber meine Argementation passt ja dann fast perfekt zum (voraussichtlichen) Erscheinungstermin :blush:

jede Woche ohne Florentin ist eine schwache Woche.

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich streamt er wenigstens privat wieder :beanfeels:

Wovon genau redest du? Wenn man den Sendeplan für nächste Woche nimmt, sind das über 30h Gamingcontent. Oder gefällt dir das schlicht und ergreifend nicht?

Geht mir leider genau so. Ich habe seit Monaten nur noch den halben Montag , also auf den content bezogen . und evtl ein weiteres Format am Dienstag. Wenns hoch kommt.

Würde auch gerne wieder mehr rbtv gucken…

1 „Gefällt mir“

Hat er doch im auf dein Zitat folgenden Satz gut erklärt.

Geht mir ähnlich. Stinknormale Let’s Plays bekommt man mittlerweile an unzähligen Stellen besser und schneller.

Boah wir dumm, ich hab extra vor dem absenden nochmal den Post gelesen, nicht, dass ich was überlesen habe :man_facepalming:

Aber ich versteh was ihr meint, die meisten LPs heben sich nicht wirklich von anderen ab. In Monster Boy hab ich immer gern reingeschaut, das war immer unterhaltsam und wurde sogar zuende gebracht.

Und ja: Bringt bitte Nerds an Herds zurück.

Es ist doch noch gar nicht zu ende :smiley:

Es ist so gut wie fertig, ich hoffe doch nicht, dass jetzt noch abgebrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Moderiert Florentin nicht Creepjack?

nee ist nicht da :disappointed_relieved:

Du hättest nicht mal weiter lesen müssen, sondern dich einfach daran erinnern können, dass es die Quantität != Qualität Diskussion beim gaming program jetzt schon seit Jahren gibt…

Kann man sich drauf einstellen, dass Freitags vor 20 Uhr fix 3Std dieser Rage of Middle-earth Kram läuft oder ist es wie Donnerstags mit Creepjack nur vorübergehend? (hier hat man ja sonst nen festen Slot für Verflixxte Klixx)

Find die LetsPlay aktuell immer noch schwierig, aber von der Planung, nicht von der Qualität. Momentan laufen die wie Shows. Hier mal ne Stunde, da mal 2 Stunden.
Sekiro schau ich sporadisch und Monster Boy komplett aber die laufen beide schon seit Ewigkeiten.

Ich fänd es so viel angenehmer wenn die LP’s wenn sie laufen, auch wirklich oft und lange laufen. 3-4(oder mehr) Stunden Slots, am besten täglich. Oder zumindest 3 Tage die Woche. Dann ist der Flow auch viel besser weil nicht immer alles neu erlent werden muss und die Spielzeit wird insgesamt auch verkürzt.
Passt super als Mittags, Nachmittags oder LateNight Programm.

Aktuell gehen die LP’s los, dann müssen sich die Spieler wieder reinfinden, dann hat man noch jede halbe Stunde Werbung und Zack sind pro Folge schonmal 10-20% verschwendet, je nachdem wie lang die Pause zwischen den Folgen war und die Spieler zur Reorientierung benötigen.

Die Spiele wären dann für eine kurze Zeit sehr präsent, allerdings wären sie auch nach 1-2 Wochen durchgespielt.
Dadurch könnte man mit der Spieleauswahl auch besser auf Trends reagieren und leichter die ganzen Lücken im Sendeplan füllen.

Sekiro läuft jetzt seit 2 1/2 Monaten, Monster Boy seit 6Monaten.
Momentan plätschern die irgendwie so dahin, ich fänds besser wenn man die auch richtig bewusst einplant.


Hab jetzt die letzten Tage wieder bei anderen Streamern gemerkt wie unterhaltsam LP’s doch auch über lange Zeit sein können oder wie gut sie als Hintergrundbeschallung funktionieren wenn man eine Zeit lang nichts passiert. Bei langen Folgen ists auch nicht so schlimm wenn ich später mal dazu schalte weil ich nicht das Gefühl habe schon die Hälfte der Folge verpasst zu haben.

Das Standardprogramm catcht mich zur Zeit nicht so richtig aber Liveletsplays haben für mich immer diesen Minievent -Character weil alles spontan und ungeplant passiert und die Unterhaltung sich eher aus der Situation und Interaktion ergibt.

5 „Gefällt mir“

Gab es ja schon. Dann hieß es LP’s länger als 15-20 Minuten bis maximal eine Stunde sind zu lange und das kann ja keiner aufholen. Woraufhin die LP’s wieder auf das jetztige Maß reduziert wurden.