Die Entwicklung des Programms von RBTV

Finde die Woche echt gut. Vor allem wegen MoinMoin mit Colin & Budi, MoinMoin mit Simon und MoinMoin mit Nils.

Dazu GameTalk, Stille Wörtchen, Beanstag, Tischtennis, E3 am Samstag und After Dark.

Einizge Mankos sind kein Verlixxte Klixx (aber weil Florentin leider diese Woche nicht da ist) und kein Monster Boy LP, was eigentlich nur noch ein Bosskampf ist. Wäre eigentlich besser, wenn Eddy es diese Woche durchspielen würde.

1 „Gefällt mir“

Du hast KHD NieR:Automata falsch geschrieben :wink:

muss ehrlich sagen, dass mich dieses LP verloren hat, weil es einfach viel zu Random kommt und zu viele Pausen hatte. Das Spiel könnte man in paar Sessions durchspielen und die sitzen schon 8 Monate dran.

11 „Gefällt mir“

Hatten wir tausend Mal. Ich gucke genau deswegen keine RBTV LetsPlays mehr. Ich will kein Let’s Play gucken, das ein Jahr lang läuft.

Wenn man sich an Leuten orientiert, die es überfordert ein Video einfach später weiterzuschauen, dann kann man das machen. Es gibt eben sehr besondere Menschen.

7 „Gefällt mir“

dazu kommt, dass man gerade die Hauptbohnen wohl nicht für viele + lange Sitzungen zusammen bekäme. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass sowas wie Sekiro 4x die Woche á 5 Stunden mit Simon+Nils terminlich machbar wäre.

auch wenn es machbar wäre, wäre das andere Problem, dass der Sendeplan noch eintöniger wäre, da dann noch mehr FS-Spiele laufen. Da braucht man auch eine gewisse Balance. Dazu kommt, dass deren einzige Aufgabe ja nicht ist Sekiro zu spielen. Ein LPer auf der anderen Seite hat eben sein Spiel und das kann er dann täglich paar Stunden spielen.

Es hab aber schon 2-3x die Woche 5+ Stunden geklappt. Bis eben die Kritik kam das wäre zuviel. Dann wurde die Zeit wieder reduziert.

Ja, weil man es wieder übertrieben hatte. Mein einziger Wunsch: dass man jemals sowas wie eine Balance findet und nicht ständig in den Extremen agiert.

5 „Gefällt mir“

gerade gibt es doch eine Balance. Ich finde nicht, dass der Sendeplan mit Sekiro geflutet ist. Dann kommen eben andere, die sagen, dass es zu wenig ist. Wenn es wieder mehr ist, kommen eben andere (und ich) die das zu viel finden. Da kann man wirklich nicht jedem Recht machen.

Ich finde die LPs kommende Woche okay. Es gibt eben viel Dennis-Action, wodurch auch die Retro-Games gedeckt werden. Dazu eben Action mit Sekiro, RPG mit Gregor, Simon + Budi, Strategie mit Marah, Marco etc., Horror mit Simon.
Also über das Facettenreichtum kann man sich nicht beklagen und ich finde die Balance auch gerade besser als vor paar Wochen/Monaten.

3 „Gefällt mir“

Ich fand es perfekt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man diesen Wunsch nach all den Jahren schon als Naivität sehen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ne, naiv wäre es anzunehmen, der Wunsch würde wahr werden. lol

Womit man sich Feedback dann direkt sparen kann. Tut mir leid, wenn ich gerade genervt wirke, aber ich kann dieses Totschlagargument nicht mehr lesen. Natürlich ist das was subjektives, wenn man was zu viel oder zu wenig findet, aber häufig genug wurde in diesem Thread geschrieben, was damit gemeint ist. Balance heißt für mich auch, Sachen/Spiele einfach regelmäßig zu spielen, wenn man daraus ein LP macht. Gibt LPs, die werden stundenlang am stück gezockt (hallo Souls like games), bei anderen, hallo Nier, kann man es vergessen. Und wenn es gerade vllt. balanced ist, heißt es nicht, dass es dabei auf Dauer bleibt (was ich mir eben wünschen würde).

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat man aber aus den beiden Varianten lang und wöchentlich oder kurz und täglich, kurz und wöchentlich gemacht also quasi worst of both worlds

5 „Gefällt mir“

sorry für den Totschlagargument und das mit Sekiro bzw. Souls habe ich schon gesagt. Heutzutage ist es für mich deutlich angenehmer und balancierter als vor paar Wochen und Monaten. Bei Nier habe ich auch schon gesagt, dass es problematisch ist, was glaube ich an Budi liegt, Denn Simon ist eigentlich immer am Start.

Aber die anderen LPs laufen eigentlich fast jede woche Konstant. Minecraft mit Dennis läuft jede Woche. Stonekeep mit Dennis läuft jede Woche. Kingdom Hearts mit Gregor läuft jede Woche. Creepjack (auch wenn Florentin fehlt) läuft jede Woche. Dazu gibt es eben auch immer Anspiel-Sessions wie Grip mit Kiara nächste Woche oder eben Frostpunkt mit Dennis.

Kommende Woche läuft eben kein MonsterBoy, was vielleicht daran liegt, dass Eddy nach LA fliegt und es nicht mehr in den Sendeplan gepasst hat.

Nier und bei Battletoads sind eben die Problemkinder, und das liegt glaube ich an Budi. Deswegen ist es in meinen Augen schon recht balanciert und jede Woche laufen eben die LPs, die auch letzte Woche liefen, ohne überflutet zu sein und auch Möglichkeiten gibt andere Spiele anzuspielen.

Das mag alles stimmen. Bin gespannt, ob, wie erwähnt, dass nun dauerhaft besteht. Ich gucke mir aber aufgrund der Vergangenheit, LPs mittlerweile woanders an. (Bis auf einzelne Ausnahmen und After Dark mit Simon; Simon ist eh eine LP Maschine.)

Das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Ein normales LP läuft nicht ein Jahr, sondern ~3-4 Monate (je nach Titel). Zumindest ist das bei so ziemlich jedem professionellen LPer so. Und die machen auch nur max. 30 min pro Tag.

Wenn man sich an Leuten orientiert, die es überfordert, das LP später an einem Stück zu gucken, dann kann man das machen. Es gibt eben sehr besondere Menschen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Programm ist nunmal ne Wundertüte, Mittwochs schaue ich quasi gar nicht mehr rein, Strategie-/Aufbaugames finde ich besonders nach der Arbeit sehr schläfrig zum zuschauen und so fällt Do+Fr spät nachmittags auch weg, ansonsten hat man nur Bohndesliga, Game Talk, die kleinen Shows (aktuell Endgegner, Das stille Wörtchen), G2 und Kino+ wo man weiß was man kriegt.

Das ist genau das Problem: deine Umformulierung macht überhaupt keinen Sinn. Wenn die 4h lange Folge eines Let’s Plays an Tag X verfügbar ist, können alle Zuschauer diese gucken wann sie wollen. Ob an Tag X, X+1 oder X+n.

Wenn an Tag X 1h kommt, an X+2 1h, an Tag X+4 und an Tag X+6, dann können alle Zuschauer diese 4 Stunden erst nach 1 Woche gucken.

Bei Variante B entscheidet der Produzent wer wann wieviel schauen kann, bei Variante A der Zuschauer. Du willst also, dass jemand anders dir Entscheidungen abnimmt. Kann ich verstehen, ist auch weniger anstrengend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei Unterhaltung ist es tatsächlich so, dass ich mir da nicht großartig Gedanken machen will. Da möchte ich mir nicht ne Liste halten, welche Videos ich wann gesehen habe und noch zu Ende schauen muss, o.ä. und mir dann einen Wochenplan erstellen, wann ich welches LP gucken muss. Da klicke ich einfach auf das, was mich auf der Startseite „anspringt“ und fertig.

1 „Gefällt mir“

YouTube, „Verlauf“ :smirk: