Die Entwicklung des Programms von RBTV

Super Idee. Sekiro dann in 3 Wochen mit täglich mehreren Folgen durchhauen damit alle die Sekiro nicht interessiert in der Zeit gar nichts zu schauen haben. Viel Glück dabei die dann wieder zurück zu holen.

Eines der genannten Probleme ist ja dass die Sessions immer so kurz sind dass die Hälfte der Zeit dafür draufgeht dass der Spieler sich erstmal wieder eingewöhnt. Dafür gäbe es ne ganz einfache Lösung: Längere Sessions aufnehmen und dann gestückelt ausstrahlen. Man behält die Abwechslung und nutzt die Zeit gleichzeitig besser.

Aktuelles Spiel, Let’s Play dazu starten, pro Woche 4-6 Stunden. Da schafft man es locker passendes alternatives Programm auf den Weg zu bringen. Keine Raketenwissenschaft.

…moment.

1 „Gefällt mir“

I see what you did there…
Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Sekiro läuft nächste Woche 3,5 Stunden. Wir reden hier also von gerade mal 30 Minuten wöchentlich mehr um dich von „ich schaue gar nicht mehr“ zu „so ist es perfekt“ zu bringen?

was bei den Problemen, die du dabei siehst, helfen würde, wäre solche Phasen wie z.B. morgen von 10:30 (bzw. 11:15) bis 16:00 etwas mehr zu füllen, auch mit voraufgezeichnetem, wie du schreibst

Oder (ganz utopisch) einfach mal VODs hochladen, ohne sie auf dem Stream zu zeigen

(mir ist übrigens klar, dass das beides nicht passieren wird)

Setzt voraus dass man die Kapazitäten dafür hat.

Welches Problem soll das lösen? Wobei ist jemandem damit geholfen etwas Vorproduziertes nur als VoD zu zeigen während am Nachmittag im Stream Wiederholungen laufen?

ja aber sichi.
Deshalb auch:

Mich stört es nur manchmal, dass hier so oft alles einfach hingenommen wird.




Nun. Das hier:

Aber warum soll das dann nur als VoD kommen? Wenn man doch die Kapazitäten hat um es zu produzieren und die freien Slots im Stream hat, warum Es dann nicht auch im Stream zeigen?

Naja, was heißt es wird einfach hingenommen? Wenn nicht mehr produziert werden kann dann kann halt nicht mehr produziert werden. Ist ja nicht so als würden sie den Nachmittag frei lassen weil sie das so cool finden. Könnten Sie ihn füllen würden sie das ja auch tun.

Ich weiß nicht, wie das bei Sekiro ist, da mich das Spiel nicht interessiert; darüber hinaus schaue ich nie Stream, sondern nur VOD.

wurde das nicht früher so gemacht und dann aufgegeben? (Gründe waren glaub ich eine mischung wenns nicht ankommt muss man trotzdem ausstrahlen und community experten haben keinen einfluss mehr darauf welche richtung das lp nimmt)

war produktionstechnisch effektiver, bei leets sleep meine ich mich zu erinnern, dass da nur eine person regie/produktion/al gemacht hat…

Und das soll ein Nachteil sein? :confused:

Beste Vorraussetzungen um sich darüber zu beschweren dass es so ist wie es ist kacke ist…

3 „Gefällt mir“

Wird doch bei den YouTube Premieren gemacht.

habe nichts Gegenteiliges behauptet.

Das Thema Ressourcennutzung (gerade in der Gaming-Redaktion) möchte ich nicht nochmal hier aufmachen.

Uhm…ja? Bei dem derzeitigen System kommt das VOD schließlich erst, wenn der Stream durch ist. Eine Lösung wäre natürlich alles vorher aufzuzeichnen und dann im Stream Stück für Stück auszustrahlen, das VOD aber komplett bereitzustellen.

Hä? Es war doch genau dein Vorschlag Sachen als VoD hochzuladen ohne sie im Stream zu zeigen.

@Fimbulthulr Ich verstehe gerade weder was dein Problem ist, noch wie du es lösen willst. Es geht dir einfach nur darum dass du das VoD gerne früher hättest?

Ich hätte gerne, dass ein LP innerhalb einer deutlich kürzeren Zeitspanne abgeschlossen ist (und NICHT abgebrochen wird). Wunschvorstellung wären, wie oben gesagt, 4-6 Stunden pro Woche, eher noch 6 (z.B. 3x2). Als ich noch LP geschaut habe war genau dies das Problem.

das war einer der Vorschläge und es gäbe mögliche Szenarien in denen das Sinn machen könnte, aber nicht in der Form wie du es beschrieben hast.
Bin jetzt raus, tschö ayö.

Und bei Sekiro bist du eben schon fast in diesem Bereich. Sonst gibt es diese Woche nur Nier und Kingdom Hearts, die beide kürzer laufen (1,5 und 2h). Es gibt also diese Woche 7 Stunden Zeit für LP. Wenn man dann deine 6h ansetzen will bleibt nur noch Zeit für ein LP übrig. Wenn man davon ausgeht dass Sekiro so 30 Stunden braucht heißt das 5 Wochen am Stück nur noch Sekiro. Ist dann genau das Szenario von dem ich oben gesprochen habe.

Na dann nenn doch einfach mal einen statt hier rumzudrucksen. :confused:

Wo kommt denn die Rechnung her Oo 2*3 Stunden = nur noch Zeit für 1 anderes LP?