Die Entwicklung des Programms von RBTV

Für die Bohnen haben halt auch nicht die Fragen höchste Priorität die von der Community die meisten Upvotes erhalten haben, das ist alles Random. Aber um das gehts jetzt ja nicht.

Wow, du hast die Ironie in meinem Post nicht verstanden. Gratulation.

Hast du mich vorher nicht gerügt weil ich RBTV etwas unterstelle und jetzt machst du genau das selbe und unterstellst mir etwas? Wer im Glashaus sitzt…

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen komplett anderen Eindruck. Auf anderen Kanälen findet RBTV fast garnicht statt.

Man lädt mal andere Youtuber zu sich ein, aber im Gegenzug bei anderen Kanälen aufzutauchen: Fehlanzeige. Da müsste eigentlich wesentlich mehr gehen.
Crosspromo auf Youtube ist wichtig, und wird von RBTV komplett vernachlässigt

6 „Gefällt mir“

und nicht “Du bist” oder “ich weiß”, ich überlege schon, wie ich mich ausdrücke.

1 „Gefällt mir“

Woooohoooo, cool, danke! Hab ich trotz Suche irgendwie nie gefunden.

Es ist selten aber es passiert.

Ich führe zwar nicht Buch (noch nicht) aber ich hab da noch ein Beispiel:
Viele waren enttäuscht dass das Programm in der Woche Weihnachten - Silvester eher semigeil war. Es wurde gerade für Weihnachten und Silvester nichts vorproduziert weil, wie gesagt, keine Zeit dafür gehabt usw usf.

Dafür hat der Kanal Inside Playstation am 31.12 ein vorproduziertes Video hochgeladen und wer war dabei? Der Herr Budiman himself.

Keine Zeit Videos für den eigenen Kanal vorzuproduzieren aber genug Zeit um bei nem anderen Kanal dabei zu sein für neuen Content am 31.12. Fantastisch.

Also wenn ich zu jemanden sage “Ich glaube dass du ein blödes Arschloch bist” oder “Du klingst wie ein blödes Arschloch.”, ist das netter als wenn ich sage “Du bist ein blödes Arschloch”? Klasse Logik.

Bitte unterlasst die Privatfehden bzw. das Angehen anderer User und kommt zum Thema des Threads zurück. Und das bitte auf einer sachlichen Ebene.

Kann mich da aber erinnern, dass der Flaschenhals damals nicht die Moderatoren waren, sondern die Regie/Technik. Wenn die belegt ist, kann auch Budi keine extra Sendung machen.

Dass du „selten, aber es passiert“ meinst, war für mich aus „aber Zeit um bei anderen Kanälen aufzutauchen ist immer da. Klassiker.“ beim besten Willen nicht herauszulesen.

Hättest du das von Anfang an geschrieben hätte ich mir den Kommentar auch sparen können

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man sowas halt besser organisieren. Immerhin werden dort Leute für sowas bezahlt. RBTV verdient mit sowas Geld. Wo kein Produkt, da keine Zuseher und da auch kein Geld.

Das hat nichts mit nächstenliebe seitens RBTV zu tun und natürlich sind sie nicht verpflichtet uns zufriedenzustellen mit neuem Content aber es sollte in ihrem Interesse liegen uns mit geilem Scheiss zu beglücken auch zu Feiertagen und an Wochenenden.
Schlussendlich ist kein Zuschauer abhängig von RBTV (auch wenn es den Anschein hat was man hier so liest) sondern RBTV ist abhängig von den Zuschauern. Ich hab halt nicht das Gefühl dass sie das behirnt haben.

Ja, das ist mir bekannt. Ist doch schön was er mal war. Und was hatte RBTV davon dass Budi bei Inside Playstation am 31.12 in nem neuen Video gesessen ist? Nichts. Oder wurde Budi für den Auftritt bezahlt? :aluhut:

Was hatte Inside Playstation davon, wenn Anne, Wolf oder Trant ab und zu bei RBTV waren?

Und das habe ich nie so ganz verstanden bei RBTV. Es müsste doch nicht immer mit Regie/Technik sein. Es könnte sich doch auch mal jemand mit Webcam hinsetzen, etwas spielen und das läuft dann auf dem RBTV-Stream.
Aber anscheinend hat man so einen hohen Qualitätsanspruch an seine Sendungen, dass man lieber massig Wiederholungen zeigt (im Falle der Winterpause sogar wochenlang)

2 „Gefällt mir“

Glaube ein Youtubekanal der Sony (ca 80 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr) gehört kann es sich leisten wenn da mal ein Video ausfällt weil deren Moderatoren woanders auftreten. Der Vergleich ist also ziemlich sinnfrei.

Ok. Wenn bei Inside Playstation 1 Video an nem Feiertag weniger kommt…juckt niemanden. Wenn es den Kanal nicht mehr gibt weil man keine Videos mehr hochladen kann, wird es den Konzern, der den Kanal in Auftrag gegeben hat, nämlich Sony, weiterhin geben.

Wenn RBTV weniger Videos hochlädt und dadurch weniger Klicks und weniger Einnahmen generiert, ist das schlecht für RBTV, denn die Leben davon, die verkaufen daneben nicht noch Fernseher, Handys, Konsolen, usw um sich ihre Brötchen zu verdienen. Die haben nur ihren Sender.

Ich sagte ja, es sollte im interesse von RBTV sein ihre Zuschauer mit Content zu versorgen. Wenn es an Wochenenden und Feiertagen bei RBTV nichts spielt weil keine Zeit oder Ressourcen oder Bock was zu produzieren, ist der Zuschauer im ersten Moment zwar enttäuscht aber dann wechselt er halt auf nen Kanal wo es was neues gibt und fertig.

Die Zuschauer werden immer was neues finden wenn von RBTV nichts kommt, RBTV dafür hat es schwerer neue Zuschauer zu finden wenn sie keinen Content produzieren.

Ganz ehrlich, ich hab auch gar keine Lust mich nur dafür mit irgendeiner Plattform auseinanderzusetzen. Wenn es nur dort stattfindet dann werd ich’s halt nicht sehen. Ist dann eben so.

Moderieren nicht sogar Sofia und Krogi das Mofa Rennen? Oder hab ich da iwas durcheinander gebracht?

dir ist schon bewusst, dass die partnerschaften nicht aus lust an der freude existieren, sondern eine grundlage haben, die sich reichweite nennt?

7 „Gefällt mir“

Wenn Budi diese 2-3 Stunden, die er für das Inside Playstation Video verschwendet hat, in RBTV Content gesteckt hätte, wäre der Kanal natürlich durch die Decke gegangen.:kappa:

3 „Gefällt mir“

Ein Nier Automata LP ist also deine Definition von geilem Scheiß? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Für andere ist geiler Scheiß an nem Freitagabend 30-35jährige Non Profis beim Tischtennis anzuschauen :man_shrugging:t2: Oder bleiben von 17 Uhr bis 23 Uhr im Stream, andere wie mich interessiert aber nur G2 also mehr als ne Ansichtssache das ganze

Ich wiederhole nur RBTV Phrasen :frust: