Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es geht ja nicht nur darum wie viele Videos sie produzieren sondern auch darum was für Videos und vielleicht ist in diesem Fall auch einfach die Kosten-Nutzen Rechnung nicht aufgegangen. :man_shrugging:
Aber was die Aufgabenverteilung von Budi mit der ganzen Sache zu tun hat verstehe ich immernoch nicht, da er überhaupt nicht in dieses Event involviert ist.

schade… der community manager ist begrenzt.

fragen zu rocketbeans erkennt dieser nur, wenn sie im fragenthread gestellt wurden.

CM könnte sagen: “ich schau, ob ich die frage beantwortet bekomme”, aber ein echter CM sagt:“tja pech gehabt, hättest das mal im fragenthread geschrieben…” oO

Das verdreht meine Aussage. Der Vorwurf an mich war, ich hätte die Frage von 0815 nicht beantwortet, wenn er sie in den BTB Thread gepostet hätte. Meine Antwort war, dass ich die gleichen Infos, die ich ihm direkt hier im Forum gegeben habe, so auch in einer Folge BtB geben würde. In welchem Thread fragen stehen ist für mich nicht besonders wichtig und ändert an meiner Antwort nichts.

4 „Gefällt mir“

heute erstma 3 alte moin mon wiederholungen
dann steht denzel im sendeplan um 15 uhr
und was kommt 15min altes zeug ohne ansage was jetzt los is
gut jetzt kommt rene
war ja mal wieder super vorbereitet rbtv wusste wohl nicht das denzel nach la fliegt nice job

Freitag ohne Florentin halt :beanfeels:

Drei alte Moin Moin wiederholungen und im Behind the Beans wird darüber geredet das man zu viel content produziert :smile:

8 „Gefällt mir“

Wer hat denn überhaupt diese Frage gestellt. Das geht ja gegen 80% der Aussagen hier.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr mal darübee nachgedacht eine art faq thread oben anzupinnen wo ihr häufig genannte fragen oder probleme beantwortet habt?

Glaube ich habe hier und im reddit schon 100 mal die fragen gelesen warum kein oder wenig content zum wochenende und feiertagen, warum niemand von euch von daheim auf den sender streamt oder auch wie regie usw aufgebaut ist.

Denke das würde viele sachen einfach beabtworten besonders von leuten die jetzt nicht oft oder alles lesen oder alle q&a rbtv news oder btb folgen gesehen haben.

13 „Gefällt mir“

Zumindest eine echte Frage ist es - vor 27 Tagen im BtB-Thread gestellt.
Musste dabei an so etwas wie die Pressekonferenzen von Putin denken, wo die Journalisten eigentlich nur die vorformulierten Fragen vorlesen dürfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja so falsch finde ich die Frage nicht. Es gibt 2 Betrachtungsweisen. Bei der einen sagt man sich, dass man immer, wenn man einschaltet gerne live/neu sehen will, daher macht es für diese Menschen Sinn so viel Content wie möglich zu produzieren, um die Chance zu erhöhen. Die andere Sichtweise ist, dass der Zuschauer am Tag vllt 2-4h Zeit für Videokonsum hat. Produziere ich mehr, wird der Zuschauer abwägen und sich nur seine Favoriten anschauen und ich habe am Ende zwar viel mehr produziert, aber nicht viel mehr Klicks. Wäre es dann vllt nicht sinnvoller weniger, aber dafür hochwertiger zu produzieren, weil vllt ein Chat Duell eher gegen Netflix Film X gewinnt, als ein LP. Gleichzeitig deckt man mit mehr Content aber auch mehr Geschmäcker ab.
Das Ganze ist ne Gretchenfrage, aber an sich super interessant mal drüber nachzudenken.

3 „Gefällt mir“

wenn man es bei anderen youtuber sieht
die machen in der woche 3 videos und ich muss schon sagen
das ich mich da mehr über ein video freue als bei rbtv
und dann auch alle 3 videos anschaue auch wenn nicht immer alle 3 videos
mein geschmack treffen freu ich mich sehr
wenn ich mal nach denke hab ich auch in der woche vllt 3 formate die ich mir bei rbtv raussuche

1 „Gefällt mir“

RBTVs Problem ist nur, dass jeder 3 andere Formate hat. Sieht man ja immer, wenn irgendwas abgesetzt wird und ich denke, endlich mochte ich nie und dann Leute im Forum oder Reddit das Format betrauern.

1 „Gefällt mir“

kann ich nur zu stimmen
und ich bin ehrlich wenn ich rbtv wäre wüsste ich auch nicht wie man
das am besten angeht
aber i was müsste man ändern ob das für rbtv so gut is ein kh3 32 stunden zu senden
wo 2000 leute sich als vod anschauen

Aktuell bin ich ehrlich gesagt etwas besorgt. Das Programm ist schwierig und bietet kaum Highlights und auch ich schalte nicht mehr regelmäßig ein. Das ist schade, denn es war eigentlich immer cool nach der Arbeit heimzukommen und beim Haushalt / Essen oder was auch immer RBTV zu schauen.

Mir geht es gar nicht so sehr um die dauernden Wiederholungen, sondern dass aktuell einfach kein Format so richtig zündet und alles irgendwie etwas uninspiriert wirkt. Mit ROE ist so das letzte große Zugpferd für Non-Fans auf dem Sender jetzt auch weg.
Jetzt kann man natürlich sagen “das liegt an der E3 und den vielen Vorbereitungen”.
Ja ok, aber diese Aussage bekommen wir seit gefühlt drei Jahren als Begründung, warum keine Weiterentwicklung stattfindet. Entweder ist Wochenende, Gamescom, Urlaub, Feiertage, Jahreswechsel oder was auch immer und man wird auf die Zeit danach vertröstet. Passiert ist außer einiger punktueller Highlights in letzter Zeit gar nichts und das merkt man auch, vor allem in den Zuschauerzahlen.

Wenn Freitag Abend zur Primetime nur noch 700 Leute auf Twitch und 1000 Leute auf YT zuschauen, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an. Aber wen wundert das, wenn 90% der Zeit “nur” noch relativ belanglose Lets-Plays laufen (Vor allem von Spielen, die schon seit gefühlt einem Jahr nicht mehr relevant sind)

Das ist jetzt alles wenig konstruktiv, sondern einfach nur ein wenig Frust und Sorge von der Seele geschrieben.
Vielleicht Pusht die E3 Berichterstattung den Sender und die Zuschauerschaft wieder ein wenig. Ich wünsche es mir sehr !

4 „Gefällt mir“

Das war dann aber ein krasser negativer Ausreißer. Schau mal in den Quoten-Thread.
Rein von den Zahlen her, gibt es im Großen und Ganzen keinen Grund zur Sorge, auch wenn von mancher Seite gerne mal anderes suggeriert wird (seit 4 Jahren).
Inhaltlich kann man aber natürlich wie immer über das Programm streiten.

4 „Gefällt mir“

Ich schaue immer auf Twitch und dass dort die Zuschauer konstant bleiben stimmt einfach nicht. Da werden nur noch ganz selten die 1000 Zuschauer erreicht, was vor einem Jahr, selbst wenn jemand kurzfristig dass Hängi angeworden hat, eigentlich Standard war.
Ausreißer sind eigentlich eher, wenn mal 1300 Leute oder so auf Twitch unterwegs sind.

Naja wenn dafür mehr auf YT geguckt wird (live oder als VOD) ist das ja “egal”.
Aber das ist wohl eher was für den Quoten-Thread, denke ich.

Tag, er meint die Live Zahlen, im Quoten Thread ging es zu letzt vermehrt um die Vodzahlen. Die Live zählen sinken, wenn nicht gerade ein Event ist.

1 „Gefällt mir“

Da auf twitch kein Geld mehr verdient wird ist es nicht nur egal, sondern besser wenn es sich zu YT verschiebt.

wird aber nicht mehr auf yt geschaut
dort gehn die live zahlen außer ein event steht an auch zurück