Ach leute, warum müssen immer alle Nebenaspekte bis ins kleinste Detail ausgefochten werden und auf die eigentlichen Themen geht man kaum ein.
Also ich habe in diesem Thread schon mehrere Beiträge geschrieben meine Kritik umfasst generell relativ viele strategische und inhaltliche Entwicklungen und Gegebenheiten. Ich kritisiere nicht das es heut etwas nicht mehr gibt, ich kritisiere, dass das Programm seit langer Zeit, wenn man das aus der Nicht Gamer Perspektive sieht völlig dahinplätschert, Ich kritisiere, dass man das Programm zu sehr hohen Anteilen mit Wiederholungen und billigem Füllcontent bestückt, das hat im Verlauf immer mehr zugenommen. Ich kritisiere, dass das Programm kaum noch Vielfalt bietet, dass man nicht offen und transparent kommuniziert, dass man teilweise den Sparzwang enorm im Programm merkt. Ich kritisiere eine Verschiebung bei den Prioritäten. Das ist es mal sehr stark zusammengefasst,
Diese Aspekte kritisiere nicht nur ich. Diese Kritik findet sich vielfach von sehr viele Leuten und das auch schon seit längerer Zeit. Das ist alles keine neue Entwicklung, leider hat sich vieles aber noch unvorteilhafter entwickelt. Fundamental verbessert wurde eigentlich nichts.
Und ich merke dass du fast ein bisschen verärgert bist darüber das ich Kritik äußere, ich greife doch weder dich an noch greife ich RBTV an. Ich bin ja keiner der den Sender weg haben will sondern ich möchte, dass sich manche Dinge ändern, gewisse Aspekte sind subjektive Wünsche, viele Dinge, kann man aber komplett von mir trennen, es gibt schon auch objektiv viele falsche Entwicklungen und Missstände.
Ich will nicht das man meine Kritik gezielt aufnimmt, solch eine Anspruchhaltung habe ich nicht, natürlich kann man sich aber mit manchen Aspekten dennoch befassen. Es geht generell darum, dass man sich mit Kritik befasst und diese aufnimmt. Man verweigert sich dieser aber oder neigt zu einem pauschalen denunzieren von Kritikern. Und ich betone, dass ich hier keinen Hate oder Getrolle oder nur Gemaule meine sondern wirkliche sachliche Kritik. Die findet sich seit langem. Die meisten Kritikpunkte sind auch nicht neu, es ändert sich aber einfach nichts.
Und wenn man sich nur ein einer Blase bewegt oder nur das aufnimmt, was einem konzeptionell gefällt oder einem strategisch zusagt, dann legt das meist schon ökonomisch die Grundlage für ein Scheitern.
Wer hat das gesagt ? Ich habe das Thema mit den Zahlen hier ja auch eingebracht oder aufgeworfen, das habe ich doch geschrieben, und das was ich meinerseits dazu aktuell sagen kann, habe ich in einem Beitrag oben geschrieben. Ich habe lediglich angemerkt, dass sich daraus eine Debatte entwickelt, die in der Sache nicht zielführend sein wird, denn die Fans oder Nicht-Kritiker zweifeln generell alle Zahlen oder Kritik daran fundamental ab, dann ist unabhängig von der Meinung aber nicht klar wie sich die offiziellen Zahlen zusammensetzen, was die Grundlage ist.
Zahlen haben immer eine technische und faktische Grundlage, da gehts nicht um Meinungen, dennoch kann man bei gleichen Werten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Also in der Sache bringt die Debatte nichts denn die einen Sagen ja was wollen die denn die Zahlen sind super, die anderen haben daran ihre Zweifel. Also das wird man nicht zusammenbekommen. Dann aber und das ist der Hauptgrund, ist das Thema hier nicht richtig platziert, es hat Berühung zum Threadthema daher kann man es hier einbringen, die Themen hängen zusammen, aber eine ausschließliche vertiefte Zahlendebatte gehört in einen eigenen oder den Quotenthread.
Definitiv Nein, das ist deine Interpretation.
Also ich will das Thema hier ja eben nicht vertieft haben weil es die entscheidenden Debatten überlagert, du sagst das bei einigen Formaten die Werte stabil sind, habe ich etwas anderes behauptet ? Du sagst, das manche Werte steigen oder über dem Schnitt sind, habe ich etwas anderes behauptet ?
Das die Werte insgesamt gestiegen sind, da stelle ich die Frage woran macht man das fest, welche Formate bilden dafür die Grundlage ? Dazu verweise ich auf den Post von mir oben oder besser gesagt auf die beiden, bei denen ich mich mit der Erhebung oder Ermittlung von Zahlen befasse, das ist ein sehr komplexes Thema und die Belastbarkeit bzw. Aussagekraft von Daten von sehr vielen Aspekten und Paramtern abhängig.