Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es geht mir um die Sache ich als Person nehme mich nicht für wichtig, dass will ich nur nochmal anmerken. Wenn man sich aber mit meinen Anmerkungen und Anregungen auseinandersetzt, finde ich das natürlich erfreulich, wenn Sie eventuell an entsprechender Stelle auch noch einen konstruktiven Beitrag leisten, also die Adressaten der Kritik dann daraus etwas substanzielles gewinnen können oder es zumindest zur Reflektion anregt, dann würde mich das nochmal besonders freuen.

Marah, jedenfalls mal danke für deinen Beitrag. Eine nette Botschaft und eine feine Geste, die auch irgendwie Respekt vermittelt.

Thx

3 „Gefällt mir“

Ihr findet auf den Showseiten entsprechende Vermerke:

Da müssen die Redakteure ein bisschen mit drauf achten bei ihren eigenen Shows :slight_smile: Auch im Blog bzw. dem News-Post, der einmal im Monat erscheint, packe ich solche Infos mit rein.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich kurz gefreut dass es ne neue Folge „Im Namen des Chats“ gibt. :beansad:

Das funktioniert, wenn es eh Staffelshows sind, aber bei sowas wie bspw. Nerds an Herds oder Game Fights hat man keine Info, was gerade Phase ist, ebenso bei Press Select steht nichts (wo man definitiv weiß, dass es abgesetzt wurde). Da würde ich mir zumindest einen Vermerk wünschen, wenn Status unklar.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein aktueller Trend der bei vielen Gaming Kanälen stattfindet und ich bin bei dem Thema immer Einzelkämpfer gewesen und hatte nie Rückenwind bei den Fans. Ich hab den Trend schon bei PietSmiet oder Bonjwa (eher weniger) kritisiert und ich werde es auch bei RBTV machen:

Für mich seid ihr kein Lifestyle Sender.

Klar MoinMoin mal zu einem Protest gehen oder Flohmarkt ist kreativ und unterstütze ich sehr. Da gibt es die Sendung gibt es her, dass man einmal am Tag in der Früh gemeinsam mit der Community was komplett anderes macht. Wenn man eine Fußball, Schach oder Kino sendung hat, kann ich ja damit Leben, auch wenn ich es nicht gerne sehe. Aber wo ist dann die Grenze gezogen? Für mich ist da die Grenze überschritten, wenn der Gaming Content (für das ich euch ursprünglich gefolgt habe) so sehr an Qualität abnimmt, dass ich mich über den Lifestyle Quatsch nur mehr aufregen kann.

Bsp.: PietSmiet habe ich gefolgt, wegen Gruppen-Lets Plays. Wenn diese Gruppen Lets Plays darunter leiden, weil Piet nach Brüssel muss um irgendwas über Politik zu machen oder Sep wieder nicht da ist, weil er den neuen Mercedes Benz fahren darf, weil die Sponsor sind, dann entsteht bei mir als Zuseher Frust. Piet ist extrem transparenz bei der Kommunikation mit Problemen und hat dazu auch schon mehrere Statement Videos gemacht (kann RBTV sich ein extrem fettes Stück davon abschneiden) und er hat ehrlich gestanden, dass er weniger Lust auf Gaming hat und mehr Influencer sein will.

Ähnliches findet nun bei RBTV statt. Noch nicht ganz, weil GameTwo weiterhin ein Leuchtturm für Gaming-Content ist. Jedoch ist einer meiner größten Kritikpunkte die Lets Play Redaktion, fuchtbar unkreativ und langweilig. Weder entscheiden sie sich auf die Interaktive Schiene beim Lets Playen zu gehen (chatvote und interaktion ist ja möglich, wenn man sich kreativ und ordentlich Vorbereiten würde [2 Leute auf der Regie, warten auf ihren Einsatz]), noch entscheiden sie sich auf die ruhige Schiene zu gehen, weil die immer reinreden und man von der Story nix mitbekommt. Lob geht dabei an Simon (atmosphärisch), Dennis (ist interaktiv), Florentin [RTS Bohnen] (unterhaltsam, interaktiv, kreativ, wunderschön, einfach ein GOTT der Unterhaltung).

Um den Punkt noch zu finden: Also bitte nicht einfach nur mehr Non-Gaming, sondern an der Qualität und Kreativität der Gaming-Redaktion arbeiten. Werdet bitte nicht zu einem Lifestyle Sender und wenn ja, dann ist es hald so. Wieviele Youtuber gehen gerade auf die Lifestyle/Influencer Schiene, aber ich bin kein Fan davon, aber kommt bei den Zoomern sehr gut an anscheinend.

6 „Gefällt mir“

Nach der Kritik der letzten Tage muss ich einfach mal festhalten, dass heute ein verdammt starker Tag war/ist. Ab 17 Uhr bis spät in die Nacht feierbarer Content. Schlacht um Mittelerde, Kino+, G2 und Future Club. Das ist der picke-packe-volle (Frei-)Tag den man sich wünscht und sich bei eurem Potential erhofft. :beangasm:/

3 „Gefällt mir“

dass so mit dem wochenplan herumjongliert wird, nervt allerdings gewaltig. zuerst g2 von 20-20:35, dann bis 21:15 und jetzt kommt g2 überhaupt erst um 22:15 …

2 „Gefällt mir“

Das war letztes Jahr auch schon so bezüglich der E3-Berichterstattung seitens Game Two.

Du darfst nicht vergessen, dass die E3 erst vergangene Nacht (unserer Zeit) zu Ende ging. Eine Folge Game Two innerhalb einer Woche in Hamburg zusammenzustellen ist schon was anderes als wenn das Roh-Material erst seit ein paar Stunden zur Verfügung steht und erst jetzt in die Post Production gehen kann - vor allem wenn das Material andererorts wie aus LA kommt. Die Produktionshürden und der Zeitdruck sind nun mal zur E3 gänzlich andere als üblich. Inhaltliche Aufbereitung, Schnitt, Musik, etc. - das alles konnte im Prinzip erst heute komplett aufbereitet werden.

13 „Gefällt mir“

Dann sollte man besser vorbereitet sein oder halt den Aussendungstermin später legen anstatt Dinge zu versprechen, die man sehr wahrscheinlich nicht halten kann.

Das Hauptaugenmerk von Game Two ist doch - vor allem wegen funk - dass die Game Two-Folgen pünktlich um 12 Uhr samstags auf YouTube zur Verfügung stehen.

Die vorherige Ausstrahlung im RBTV-Stream ist doch nur ein “Bonus”. Daher kam es auch des Öfteren vor, dass die Stream-Ausstrahlung manchmal später als geplant, unvollständig oder einfach anders war als letztendlich das VOD.

1 „Gefällt mir“

Mir haben die letzten Tage gut gefallen, so hab ich es mir vorgestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, er meint, dass man es einfach gleich auf 22:15 Uhr setzen sollte.

Weil es jetzt einmal seit Ewigkeiten nicht pünktlich fertig wurde? In der E3 Woche wo man Beiträge einfach nicht vorbereiten kann? Bisschen drastisch.

2 „Gefällt mir“

Man, wieso muss man sowas überhaupt erklären… Er ist enttäuscht, wenn die Sendung verschoben wird und fände es daher besser, wenn sie gleich für eine spätere Ausstrahlung terminiert wäre, wenn man sowieso weiß, dass das wegen der E3 mit 20:15 nichts wird.
Das ist jetzt wirklich nichts wildes.

6 „Gefällt mir“

Da es vor ein paar Stunden noch groß angekündigt wurde, wie lang die Folge ab 20 Uhr gehen würde, aber dann kurz später die Folge auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde, ist es doch offensichtlich, dass man noch an dieser zu feilen hat (wie eben schon letztes Jahr).

Ich denke daher, dass man es nunmal nicht besser wusste. Wäre dem doch so gewesen, hätte man die Folge von vornherein anders terminiert. (;

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass sie wie bei Folge 100 bis zuletzt gehofft haben alles rechtzeitig fertig zu bekommen, sie mit Hochdruck gearbeitet haben und dann aber irgendetwas es doch nicht für Punkt 20 Uhr fertig hat werden lassen. stimmt, man hätte es für 22:15 einplanen können, aber ich glaube sie wollten die Zuschauer nicht enttäuschen und für 20 Uhr fertig schaffen. Vermutlich hätten sie so oder so Kritik abbekommen.

4 „Gefällt mir“

Musst du nicht, ich hab das schon verstanden. Ich finds halt trotzdem übertrieben gleich wieder zu meckern nur weil man ein mal den Termin nicht rechtzeitig packt. Vor allem wenn gerade E3 ist. Ne Deadline im Voraus nach hinten legen bringt in der Regel übrigens nichts da man ja mit der Zeit plant die man hat. Hätte es für 22 Uhr im Plan gestanden hätten sie so gearbeitet dass es um 22 Uhr fertig wird. Wenn dann was unvorhergesehenes passiert verschiebt sich’s dann nur noch weiter.

Sie haben halt 20 Uhr versucht, es hat nicht geklappt und anstatt jetzt Wombo zu senden bis die Folge da ist wurde halt Kino+ vorgezogen. So what?

(Und übrigens: Sowas wie „Schade das es später kommt, hatte mich schon drauf gefreut“ ist Enttäuschung. „Dann sollen sie besser vorbereitet sein“ hat nichts mit enttäuscht sein zu tun. Da wird Ihnen nur wieder vorgeworfen selbst schuld dran zu sein ohne zu wissen warum die Folge überhaupt später kommt.)

12 „Gefällt mir“

Du interpretierst da mehr hinein, als da ist. Die beiden User waren nur ein bisschen enttäusch/genervt. Das ist alles.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auf genau das ein was geschrieben wurde, ich interpretiere da gar nichts.

Und genau auf ihre Reaktionen ging man doch sachlich ein. Wo hat da wer was überinterpreteniert? Auf Reaktion folgt Reaktion, das macht doch Diskussionen aus, gamertyp, oder nicht? (;

4 „Gefällt mir“