Die Entwicklung des Programms von RBTV

Zuschauer äußern nur ein wenig Enttäuschung und direkt wird darüber diskutiert, ob das überhaupt angemessen ist, so etwas zu sagen und behauptet, sie würden nur meckern und…

Manchmal ist es auch besser, so etwas einfach stehen zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Von den Reaktionen haben wir wohl beide einen unterschiedlichen Eindruck.

Aber so ist das eben. Für einen ist das Essen salzig, für den anderen viel zu salzig und noch ein Anderer findet es zu süß.

Es leben die Meinungen! (:

Warum hat der Sendeplan in der letzten Zeit so große Lücken, bzw wird oft erst am Tag selbst befüllt?

Beispiel heute:
11:15 für Buschfunk (Laufzeit lt. Plan 1 Std.)
15:00 KHD Sekiro

Was kommt in der Zeit dazwischen?
Für morgen, wo in vielen Bundesländer Feiertag ist, Steht nach MoinMoin bis 17 Uhr nichts drinnen.

3 „Gefällt mir“

Sehr Oft sind es Wiederholungen die nicht immer im Plan eingetragen sind.
Heißt natürlich nicht, dass immer wieder LiveHängis dazukommen können

aber warum? Damit wir nicht wen Wiederholungs-Thread raufholen im Vorfeld? :wink:

Wie gerade auch im BtB-Thread geschrieben (und morgen wird es auch in der BtB-Ausgabe erwähnt), wird unser Programm bis Haus an Haus etwas reduzierter ausfallen, weil viele Kolleginnen und Kollegen mit den Vorbereitungen für die Show beschäftigt sind.

2 „Gefällt mir“

Aber ich dachte die Befüllung vom Sendeplan läuft über ein Programm mit ab. Geht ja auch gar nicht um die Wiederholungen an sich, sondern das man weiß was wiederholt wird.

SPACE Flashback

19 „Gefällt mir“

Die Befüllung des Sendeplans erfolgt über das sogenannte MGMT, allerdings leider noch nicht automatisch. Die Regie trägt dort die Items ein, die wiederholt werden sollen. Dies aktuell meist am selben Tag, falls sich spontan noch Hängi-Items ergeben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ultra strange, diese Slots Items zu nennen. Ist das eine legitime Bezeichnung in der Branche oder des Tools? Mich würde da Mal die Herkunft interessieren. :slight_smile:

Ehm, da frags Du was :smiley:
Ich habe das hier einfach übernommen. Weiß nicht, wo die Bezeichnung herkommt.

Aus RPG’s!

Regie playing games

:gunnar:

9 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wie sich der weggang von Marco auf die Bereiche kompetitives und strategisches im gaming Bereich auswirken wird. Hier muss zwangsläufig das Vakuum gefüllt werden. Fürs erste dürfte creepjack noch als Überbrückung funktionieren, jedoch braucht es auch da eine konzeptanpassung (wobei hier ein gelungener Schritt hin zum casten der communitygames bereits gegangen wurde.)

10 „Gefällt mir“

Wollte Kiara nicht auch anfangen Strategiespiele zu lernen? Würde doch super passen. Sowieso hat man mit Leuten wie Steffen, Christoph, Denzel genügend für gute Formate. Warten wirs mal ab :slight_smile:

es gibt auch theoretisch mehr als genügend interessierte und kompetente leute die kompetitiv shooter spielen könnten und dennoch gibt es kein entsprechendes format mehr.

6 „Gefällt mir“

naja mal schauen was dann am freitag 3 stunden lang kommt :smiley:

@Giggles trainert doch schon um sie alle zu knechten und unser aller neuer Strategie-Overlord zu werden

Das stimmt. Ich brauch zwar nicht zu jedem Spiel ein neues Format, aber würde mir wünschen, dass man aus Creepjack und ROE lernt und man die Stärken von RBTV mehr einsetzt.
Find aber auch Shooter nicht so geil zum Zuschauen… glaube, wir können uns einigen, dass einfach mehr kompetetive Formate kommen sollten.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde ein Format in dem Strategiespiele gespielt werden. (Explizit keine Echtzeitstrategie) mit Steffen begrüßen. Der hat die nötige Bereitschaft, das Interesse und die mentale Kapazität um sich da reinzufuchsen. (Vermutlich nur nicht die Zeit das neben seinem eigentlichen Job zu machen.)

Rimworld
Crusader Kings
Stellaris
Civilization
Total War
und noch so viele mehr.

Make it happen @Grziwatzki :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

die erfahrung hat bisher leider gelehrt, dass es vor allem leute abseits der eigentlichen programmplanung mit viel kenntniss und einsatz brauchte um solche formate durchzusetzen. Ich würde mir wünschen, dass sich hier die eigentliche gamingredaktion endlich auch einmal des themas annimmt.

15 „Gefällt mir“