Die Entwicklung des Programms von RBTV

Florentin moderiert bald Taff :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar soweit gehen das Florentin der nächste Stefan Raab oder Joko & Klaas wird.

:sweat_smile:

Habe ja die leise Hoffnung, dass die 2. Mario Maker Episode wieder besser funktionieren wird. Generell mehr beefs User Level etc viel mehr Mario Maker als es momentan der Fall ist

1 „Gefällt mir“

nö florentin würd nicht zu taff gehn
aber lars hat sich da schon beworben und wurde abgelehnt
aber sobald lars mal eine tv show angeboten wird
ist er weg

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber schon die dritte von vieren. :smiley:
Ich hoffe auch, dass sie wirklich etwas mehr rausballern als die vier Episoden und mal eine Folge Memote. Zur Frage nach einem BeansVS wird ja konsequent geschwiegen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir mal annehmen, das es irgendwo zwischen 100 und 200 000 regelmässige Viewer gibt (zumindest Rage hatte regelmässig über 100 000 Views)

Und alle würden 10€ per Banküberweisung spenden (am wenigsten Transaktionsverlust) wäre das eine Million €.

Wobei ich nicht weiß wie RBTV diese „Zahlungen ohne Gegenleistung“ (da es im rechtlichen Sinne keine Spenden sind)
versteuert.

Glaube damit liesse sich schon extrem viel tun.
Alleine schon das zb mal ein paar Monate ansparen und dann ein eigenes Gebäude kaufen und in ein vernünftiges Gebäude ausserhalb Hamburgs bzw im Industriegebiet umziehen, das man dann auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann

Na ganz normal, wie netflix auch ihre 10 euro monatsgebühr.

Ich glaube aber eher nicht an 100 bis 200k stetige zuseher

Aber bei Netflix isses doch ne Paywall. :thinking:

Sowas könnte man eben wunderbar für ein sonderformat testen, aber will man wohl nicht.

Gerade die ROE Fans wären bei sowas sofort dabei gewesen vermute ich.

Hätte man da ein „wir brauchen 30 000€“ damit wir ein dreitätiges ROE Event mit Viper, Daut und co machen können, wäre das Geld geflossen

Macht ja keinen unterschied wie du die einnahme nennst? Wird gleich versteuert

Naja Roe hatte seine 100k Fans.

Wenn man dann schaut das viele Leute RoE nicht mögen, dann werden es schon weit über 100k sein

Ja, bin da auch nicht im Thema drin. Der direkte Unterschied war mir nur aufgefallen. Dachte, das ist steuerlich und inhaltlich dann ne andere Nummer.
Bei Netflix ist es ja eine festgelegte Dienstleistung, wobei RBTV ja keine konkreten Leistungen verspricht, wenn man Betrag X zahlt.

Gut die Hälfte?

Alien: Isolation
Beanstag mit Raft
Sekiro
Kiara vs. Marco 1
Kiara vs Marco 2
Kivi vs. Battletoads
Kivi vs. Cuphead
SNES Speedrundale
Creepjack
Magic
Stronghold Crusaders
Maraco Point & Chick 1 und 2
7h Geheimnisvolle Reiterferien
Mario Maker 2
Evil Genius

6/16

Und davon ist Kiara vs. auch problemlos ohne Giesel machbar. Ebenso wie Creepjack.
24h Streams wird es auch ohne Marco noch geben.

Also eher 2/16

Das einzige, was tatsächlich nicht mehr funktionieren würde, ist Maraco.
Stimmt schon, dass Marco und Donnie ne große Lücke reißen, aber wenn ich eins im Berufsleben gelernt habe, ist, dass niemand unersetzbar ist.

1 „Gefällt mir“

Einnahmen sind einnahmen.

Zumal die gedankenspielerei oben ja davon ausging, dass jeder 10 euro zahlt (muss?) und es dafür keine einzige andere werbung oder finanzierung gibt. Auch GEZ für Game Two würde wegfallen.

Ist also quasi eine paywal.

1 „Gefällt mir“

aber wenn ich eins im Berufsleben gelernt habe, ist, dass niemand unersetzbar ist.
stimmt halt nur zum teil kommt auf den beruf an
in der medien welt ist es schwer jemand zu ersetzen der seit jahren dabei ist
wetten dass und andere shows haben das ja gezeigt
und selbst bei rbtv hat man das schon oft gesehen das die person nicht
ersetzen konnte

Nein, es ist einfach generell so, dass jeder ersetzbar ist. Selbst in großen Firmen, wo alles von einer Person getragen wird und die von allen als unersetzbar gilt (z.B. Steve Jobs) geht es auch ohne diese weiter.

Das ZDF gibt’s immer noch, auch ohne “Wetten, dass…?” und produziert immer noch Samstagabend Unterhaltung, die von vielen Leuten angeguckt wird.

ProSieben gibt’s immer noch, auch ohne Raab. Selbst “Schlag den Raab” gibt’s ohne Raab in abgeänderter Form nach wie vor.

Wer von den RBTV Leuten, die bisher gegangen sind, war denn unersetzbar?

1 „Gefällt mir“

muss halt jeder aus seiner eigenen sicht beantworten
und hauke wurde aus meiner sicht gerade bei der community arbeit
nicht ersetzt
und wetten das hab ich damals abundzu noch eingeschalten und somit auch das zdf ja das mags noch geben ich schaus mir nicht mehr an und ja auch das zdf hat zuschauer verloren
und pro7 genauso raab hab ich mir abundzu immer noch gern angeschaut und somit pro7
zieh ich mir jetzt nicht mehr rein und auch pro7 hat eine menge zuschauer veroren
und es is halt geschmacksache auch bei rbtv sry aber wenn sandro ein lets play macht zieh ichs mir nicht rein macht simon es schau ichs mir an
also is in meiner welt simon nicht ersetzbar

achja nimm doch schlag den henssler die zuschauer zahlen waren eine katastrophe
konnte raab also nicht ersetzen

2 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt nicht auf das Prozent genau ausgerechnet. Wegen mir ist es auch nicht “gut die Hälfte” sondern “mehr als ein Drittel”. Das finde ich trotzdem doch sehr beachtlich. Marcos eigentlicher Job war ja nicht die Moderation, sondern das Channel Management. Von daher ist es umso erstaunlicher, dass er derart oft vor der Kamera zu sehen war. Vielleicht empfinde nur ich dass so, aber gerade bei Marco habe ich immer (oder immer öfter) das gewisse Etwas gespürt: Leidenschaft, Ambition, Freude. Ich möchte diese Eigenschaften jetzt nicht allen anderen Moderatoren kategorisch absprechen, aber diese genaue Kombination gibt es nur selten. Der “Flow” Von Marah und Marco ist wie bereits angesprochen zudem etwas sehr spezielles. Ich habe mit beiden selbst Spiele angesehen, die mich nicht mal interessiertem. Einfach weil beide so extrem gut harmonierten, dass ich es so fast kein zweites Mal gesehen habe.
Für mich persönlich ist der Verlust daher extrem und ich denke für RBTV allgemein auch.

Wie gesagt, für mich auch. Und dennoch wird es weiterhin genug Formate auf dem Gaming Channel geben, die mich unterhalten und interessieren werden. Auch ohne Marco.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja hier keine Wortklauberei betreiben, aber ich glaube hier verwechseln manche den Begriff “unersetzbar” mit “unentbehrlich”. Natürlich sind Einzelpersonen aufgrund ihrer eigenen Charakteristik unersetzbar, aber für unentbehrlich halte ich auch niemanden auf dem Sender.