Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ist machbar. Habe ich schon vor nem Jahrzehnt LiveDVDs produziert in so einer Besetzung.
Stressfrei ist das natürlich nicht, das ist klar :smiley:

Ich würde mich über eine Folge Beans on Reißzahn mit der WOlfes within PS VR Edition freuen. Im Idealfall supportet Ps inside das ganze, da man einige Ps vr geräte benötigen würde. Digital hätte das ganze sicher einen völlig anderen neuen Charme. So würde auch niemand mitbekommen wenn simon wieder unentwegt mit den händen etc zugange ist. zumindest nicht bei den wichtigen Parts :slight_smile:

Rene hat zB gestern angekündigt, dass er heute die CS Replays analysieren will.

3 „Gefällt mir“

Dieses “die Beans haben 80 Mitarbeiter, warum schaffen die es nicht blablablabla” geht mir so krass auf die Eier. Als ob alle 80 Mitarbeiter an der Content-Gestaltung mitwirken.

33 „Gefällt mir“

Na doch, genau das! Also aus Laiensicht :wink:

Den meisten ist halt einfach nicht klar dass da eben auch viele Infrastruktur Funktionen mit dabei sind, die wichtig für ein wachsendes Unternehmen sind, und zudem dass die 25 Leute zu Beginn vermutlich jeweils mindestens 200% geben mussten um den 24/7 Sender zum Laufen zu bringen. Nun hat man mit 80 Leuten die Arbeit einfach besser verteilt und sich breiter aufgestellt. So kommts dann auch dass Leute wie Hannes, Ben oder Steffen fast nicht mehr vor der Kamera auftauchen, weil sie sich nun um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern können, dafür aber die Belastung inzwischen sicher um einiges angenehmer für alle Mitarbeiter ist.

6 „Gefällt mir“

Das mit den Beefs bzw. kompetetiven LP´s wird jetzt irgendwie als Allheilmittel angepriesen. Dazu möcht ich mal anmerken dass auch hier Meinungen auseinander gehen können.

Ich persönlich z.B. sehe viel lieber einem motivierten Simon bei einem storylastigen LP zu als 4 rumgröhlenden Beans wie sie hektisch an der Maus rumrütteln und sich gegenseitig anpöbeln. Das ist eben Geschmackssache.

Beides hat viele Fans denk ich. Aber Motivation ist ein wichtiger Faktor für mich als Zuschauer. Bei manchen LPs in letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl das die Player wirklich Bock auf das Game hatten und/oder den Kopf nicht frei dafür und sich nicht richtig auf das Spiel eingelassen haben.

1 „Gefällt mir“

Du hast meine vollste Zustimmung. Das L4D-Let’s Play fand ich persönlich total furchtbar und ich kann nicht nachvollziehen warum das hier so gefeiert wird. Aber wenn es demnächst eine Mischung aus ruhigen Let’s Plays und kompetitiven Let’s Plays geben sollte, dann habe ich auch kein Problem damit.

1 „Gefällt mir“

Dass er ankündigt das auf Arbeit zu machen, muss ich verpasst haben :slight_frown:

Ist ja nicht so, dass sie das dann nur noch bringen sollen. Wie @Stuessy sagt, die Mischung machts.

seh ich ja auch so. alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback:
Ich finde diese Recaps die ihr offensichtlich bei RDR und Pokemon eingeführt habt,sind eine sehr gelungene Neuerung.Ich finde sie in erster Linie unterhaltsam aber sie erfüllen tatsächlich auch ihren Zweck da ich sowohl bei RDR als auch bei Pokemon die letzten Folgen nicht zu Ende schauen konnte.:supa:

21 „Gefällt mir“

[quote=“SchrinnSchrinn, post:1727, topic:1519”]
und zudem dass die 25 Leute zu Beginn vermutlich jeweils mindestens 200% geben mussten um den 24/7 Sender zum Laufen zu bringen.[/quote]
Hauke war ja das beste Beispiel: Ihm wurde es irgendwann zu viel, und man hat in einigen Videos auch gemerkt, dass er komplett übermüdet war. [Ironie]Aber heyyyy, sie müssen sich doch nur hinfläzen und etwas rumdaddeln. Wie schwer kann das schon sein? [/Ironie]

4 „Gefällt mir“

Beispiel:

Für den Kunden ändert sich an meiner Warenpräsentation oder der Produktauswahl in meinem Ladengeschäft auch nichts, wenn ich nach 6 Monaten eine neue Arbeitskraft eigens für die Kostenrechnung/Buchhaltung einstelle. Aber der Vorteil ist, dass ich dies fortan nicht länger nach Ladenschluss selbst erledigen muss.

Die wachsende Belegschaft ist halt irgendwann notwendig, ohne dass sich das Kerngeschäft für den Kunden dadurch qualitativ vervielfacht. Daher ist das Argument wirklich nicht so besonders gehaltvoll.

3 „Gefällt mir“

[quote=„Nightingale_85, post:1734, topic:1519, full:true“]

Anscheinend so schwer, dass man es nicht hinbekommt grundlegende Einstellung für die Daddelei zu tätigen bevor das LP beginnt.

Aber alle 80 Leute sind ja nur für Buchhaltung da.

Btw: Man muss es nicht immer in eine Richtung komplett übertreiben…

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist doch vollkommen überflüssig, da es nicht immer ein 4vs4 sein muss, sonder auch ein 1on1 funktioniert, und das sicher weniger Ressourcen kostet als die meisten andere Formate (Ausnahme Solo LPs die aber auch nu in Ausnahmen überhaupt funktionieren).

Ein viel wichtigeres Optimierungspotential ist hingegen die Spiele Auswahl, die häufig sehr impulsiv und wenig durchdacht wirkt.

5 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf eine neue SpeedBeef-Staffel. :disappointed_relieved:

Ist mit wenig Aufwand gefilmt (5 Minuten pro Mitarbeiter), das aufwendigste ist das Zusammenschneiden des Videomaterials.

Das könnte auch auf dem „internes-Beef-Slot“ einmal in der Woche im Wechsel mit 4vs4, 1on1-Formaten usw. laufen.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf loswerden. Ich hab die Diskussion hier und die Entwicklung des Senders mit Sorge verfolgt und konnte bei vielen der hier angebrachten Kritikpunkte nur traurig Nicken. In stiller Hoffnung bleibt uns am Ende ja doch nix anderes als zu warten und zu schauen was draus gemacht wird.

Aber genau jetzt ändert sich wieder was. Es scheint als wenn man uns erhört hat und genau das beherzigt worum es uns ging.

  • Call of Duty vom 14.12. wurde auch eiskalt extended. Warum? Weil alle Beteiligten im Flow waren! Geilste Folge überhaupt, Teil 1-4 haben zusammen genommen 420 Daumen hoch zu 3 Daumen runter! (Stand 15.12. 7Uhr wurde vor ungefähr 11h hochgeladen)

  • Game Plus Daily vom 14.12. Die Sendung geht los und niemand da? Egal! Da wird das Beste draus gemacht und Ilyas moderiert wild drauf los. Was folgt ist eine Top Show die absolut nicht dem eigentlichen Plan entspricht aber genau das ist wofür wir RBTV lieben. 382 Daumen hoch zu 10 Daumen runter (Stand 15.12. 7Uhr und ist grad mal seit 8h online).

Ich weiß das sind Kleinigkeiten und sie wirken auch eher Willkürlich/Zufällig. Aber für mich ist es ein Indiz dafür wieder etwas dynamischer zu werden und nicht in so engen, strikten Bahnen zu denken. Schon mit den zwei Beispielen wirkte der faux pas vom Kino+ eher wie ein Ausrutscher. Weiter so!

24 „Gefällt mir“

Also gerade das Game Plus Daily von gestern empfand ich nicht als Kleinigkeit (CoD nicht gesehen). Denn gerade sowas machte am Anfang den RBTV Spirit aus. Natürlich kann man das nicht erzwingen aber öfter einfach mal “laufen lassen” dann lassen auch wir den Sender laufen ;). Diesen “Freestyle” bis hin zum Silvester Talk und Run-In von Krogi sehe ich 1000 Mal lieber als eine auf die Minute oder gar Sekunde durchgetaktete Sendung. Hatte es gestern auch nur zufällig laufen, weil ich GPD nicht sonderlich regelmäßig schaue und mich die angekündigten Spiele auch nicht interessiert haben, aber spätestens nach ner halben Stunde war ich total gefesselt.

Weiter so RBTV, dann klappts auch wieder mit der Stimmung in der Community ;).

11 „Gefällt mir“

Genau das.

Ich fand die gestrige G+D Folge die vermutlich beste überhaupt. Die hatte wieder den rbtv charme den ich teilweise so vermisst habe.

7 „Gefällt mir“

Gib dir voll und ganz recht. Diese beiden Beispiele waren einfach klasse zu schauen.
Allerdings, die Daumen kannst du dir schenken :stuck_out_tongue: Bei YouTube starten die Videos mit 300 Likes und so ziemlich jedes Video hat eine solche Bewertung :wink: