Die Entwicklung des Programms von RBTV

Welchen meinst du? Ich hoffe doch nicht, dass sie letzte Woche ne Wiederholung gezeigt haben, wenn doch ist das lächerlich.

Es ist so hart nervig, dass Leute immer noch nicht verstehen, dass es dabei nicht rein um die Wiederholung ging und man alle Kritiker an der damaligen Vorgehensweise als lächerlich hinstellt. Es ist wirklich wie in einer Zeitschleife hier. Andauernd muss gebetsmühlenartig das Gleiche immer und immer wieder erklären.

14 „Gefällt mir“

Bist nen ganz armes Tuff, wenn es dich so sehr nervt, tust mir ganz dolle leid. /s

Ich empfinde es als lächerlich das mit Kinoplus als faux pas zu bezeichnen, ist meine Meinung. Muss dir nicht gefallen, aber du musst sie akzeptieren :wink:

Hab es leider auch nicht gesehen, aber werd’s mit als VOD auf jeden Fall ansehen, wenn so viele Leute sagen, dass es gut war. So sollte es laufen. Ich hoffe, dass man durch solch positive Meldungen auch mal wieder Zuschauer an Land ziehen kann, die entnervt “weggelaufen” sind.

2 „Gefällt mir“

Was bin ich?
Ja, Du raffst halt nicht um was es dabei ging. Da reicht eventuell die Weitsicht nicht, aber okay, ich akzeptiere, dass ich lächerlich bin.

7 „Gefällt mir“

Der Sarkasmus sollte einfach aufzeigen, dass du dich hier vollkommen unnötig sofort triggern lässt von einer gegenteiligen Meinung. Man muss auf diese doch nicht immer sofort anspringen :wink:

Nein, ich weiß einfach nur nicht was ein Tuff ist.
Und warum sollte ich nicht anspringen, wenn mich jemand als lächerlich bezeichnet. Würdest Du es stehen lassen, wenn ich hier wild anfange Dich zu beleidigen. Dieses bescheuerte “jetzt ist er triggered” ist ja auch nur ein allgemein-dummer Schutz gegen Widerworte.

  • “Hey KnutHansen du blöder Hurensohn.”
  • “Oh nein, ich darf jetzt nichts sagen, sonst denkt der Gegenüber ich wäre triggered.”
    Klar total natürliche Reaktion.
    Aber hey, Du warst ja auch triggered, als Du als Du das Wort “faux pas” gelesen hast. Dann ist es ja nicht so schlimm.
12 „Gefällt mir“

Okey, dass ist ne Redensart „Du armes TuffTuff/PuttPutt oder der gleichen“ einfach ne verniedlichung, mehr auch nicht.

Ich habe nicht dich persönlich als lächerlich bezeichnet, sondern das man sich darüber aufgeregt hat oder es als faux pas bezeichnet, wenn ne Wiederholung läuft oder eben nichts anderes statt einer Wiederholung. Das sind die beiden Gründe die ich mitbekam, darfst mich aber gern aufklären :wink: Ich empfinde es einfach als lächerlich sich über solcherlei Dinge aufzuregen oder der gleichen, mehr aber auch nicht.

Tuff ist eine Gesteinsart Tuff – Wikipedia

13 „Gefällt mir“

Der Grund war, dass man seitens RBTV allgemein gesagt bekommen hatte, als Ersatz kommt was tolles; der CM hat gesagt, es kommt was richtig tolles, und am Schluss kam ne Folge, die seit mehr als einem Jahr auf YT zu finden ist…

Viele dachten, als Alternative käme ein Live-Zocken oder Ähnliches. Ne alte Wiederholung war da eher ein Schlag ins Gesicht…

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich aus reusper beruflichen Gründen…
Ich konnte es aber nicht auf mich ummünzen.

Okey danke, aber ändert dann doch nichts an meiner Meinung. Sich über so etwas aufzuregen empfinde ich als lächerlich/unnötig/Kinderkram. Da gibt es dann doch deutlich wichtigere Dinge die geändert/besprochen/sich drüber aufgeregt werden müssen/sollten.

Baust du beruflich Steinmenschen? :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich versuch mal meine Kritik an der Sache zusammen zufassen, ohne so weit über das Ziel hinaus zu schießen, wie es ein paar mit mit ihrer Wortwahl tun.:

  • es wurde angekündigt, dass es einen coolen Ersatz geben wird, der kam dann nicht (ist meiner Meinung nicht so schlimm, wie viele hier tun, kann passieren)
  • die Begründung war, Zuschauer wollen keine spontanen unvorbereiteten Let’s Plays/Sendungen, und das obwohl gerade das Dinge sind, die ganz viele aus der Anfangszeit des Senders vermissen
  • Man bekam das Gefühl, dass der Sender die Spontanität/die Leichtigheit von früher verloren hat
  • Nach der Bohndesliga-Geschichte war das direkt die zweite komische Entscheidung, die mit sich wechselnden Argumenten begründet wurde.
  • die Entscheidung bestätigt die Befürchtung, dass die Bohnen aus den Feedback/der Contentevaluierung Schlüsse ziehen, die an den eigentlichen Wünschen der Community vorbei gehen

PS: Ich möchte das Thema eigentlich garnicht weiter austreten. Bin mittlerweile doch sehr zuversichtlich, dass die Kritik angekommen ist. Gab in den letzten Tagen auch einige Dinge, die mir wieder Bock auf die Zukunft machen :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Alles hier ist letztendlich lächerlich/unnötig/Kinderkram. Wir schauen erwachsenen Leuten zu wie sie Spiele spielen. Das ist jetzt nicht unbedingt super sinnvoll. Es ist eben Unterhaltung.

Nur, weil es Dich nicht interessiert, wenn Augenwischerei betrieben wird und sich selbst mehrfach widersprochen wird auf dem kreativen Community-getriebenen Sender und es für Dich wichtigere Themen gibt, musst Du uns nicht als lächerlich darstellen. Es gab keinen Grund, dass Du das jetzt wieder zum Thema machst, hast es aber dennoch getan. Und dabei wusstest Du nicht mal was Du gerade lächerlich findest und man musste es Dir auch noch erklären. Unnötig und nervig.

6 „Gefällt mir“

Falsch, ich wusste es sehr wohl, ging nur ehrlich nicht davon aus, dass man sich über solcherlei Kleinigkeiten(das genannte von Marcey) so aufregt, hatte ich komplett unter Nichtigkeiten irgendwo im Hirn gespeichert, weshalb mir das nicht direkt in den Sinn kam, sorry. Der der das ganze hier wieder ins Rollen gebracht hat warst du :wink:

Und es kann dich so sehr stören wie du möchtest, wenn ich das Fass welches um diese Sache gebaut wurde(metaphorisch gesprochen) als lächerlich/unnötig empfinde, darf und werde ich dieses so lange äußern, bis ein Moderator sagt ich soll es nicht mehr tun. Denn dies ist meine Meinung, die du akzeptieren musst, so wie ich deine Meinung sich darüber aufzuregen akzeptiere, auch wenn ich es lächerlich finde.

Diese Kleinigkeiten wurden hier als Paradebeispiel angeführt, dass verdeutlichen sollte, dass die gesamte Entwicklung des Senders in eine falsche Richtung zu laufen scheint. Genau das wurde hier lang und breit und vor allem wiederholend erläutert. Daher kann ich Knuts Reaktion schon nach vollziehen.

Ich sehe also absolut nicht (genau wie Knut), wie man die Entwicklung des Senders über 2 Jahre als Nichtigkeiten abtun kann. Aber jedem das seine.

7 „Gefällt mir“

Wobei man hier im Forum ja immer nur in Extremen argumentiert (Wenn man schon mal da ist…^^). Von der „gesamten Entwicklung“ kann ja aber auch keine Rede sein, wenn man das Jahr überblickt: MoinMoin hat sich qualitativ verbessert, für P&P wurde eine Lösung gefunden (Was wäre, wenn nicht!?), teilweise sind richtig gute neue Mods an Bord, GameTwo…

Man muss nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen, aber letzte Woche waren es zwei Mücken - da bin ich dann auch durchgedreht, klar :smiley: Und jetzt wollt ich gerade zu WMR schalten und der Stream macht mal wieder nicht mit, schön ist das gerade nicht…

5 „Gefällt mir“

ging schon bei Kino+ los (ca. 22:10 - 22:20)

Wird ja in einem anderen Thread auch schon fleißig drüber diskutiert.

Wobei es heute Abend wohl auch bei anderen Streams der Fall war.

In Summe sind all die Probleme in letzter Zeit aber wirklich ziemlich unerfreulich.

Und so etwas wie heute Abend fällt dann in dem Zusammenhang natürlich noch viel stärker auf, beziehungsweise wirkt vor dem Hintergrund der eh seit Wochen bestehenden Probleme
natürlich erstmal extra nervig.