Die Entwicklung des Programms von RBTV

OT: Hauke, du solltest öfter MoinMoin machen, das war ne schön enspannte Sendung. Komm am besten iwann ganz zurück (und bring TEARS mit!) :stuck_out_tongue:

Kann es sein dass der retroclub seit Monaten nur noch aus top 10 Listen und Werbetrailer besteht?

Allgemein wirkt es auf mich nur noch “lieblos”.
Gerne mehr Gäste etc die das ganze mal wieder etwas auflockern/neuen Wind/Ansichten mit rein bringen.

Die beiden sind natürlich unschlagbar aber eine solche Folge hätte mir auch mal gefallen. BTW Christian Schmidt wohnt in Hamburg,

5 „Gefällt mir“

Was faselst du da? In den letzten paar Folgen waren Ilyass, Viet, Marc Töws, Fabian Döhla und Harald Ebert zu Gast.

2 „Gefällt mir“

Ja und eben diese 3 Folgen (wobei marc kaum zu Wort kam) haben deutlich gezeigt, wieso mehr Gäste der Sendung wirklich gut tun würden. Außerdem ging es mir auch mehr um die inhaltliche Ausrichtung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Top10/5-Rankings gerade für dieses Format als ein gutes Motiv. Ich würde es weniger vorwurfsvoll formulieren, aber nicht “lieblos”:

Was soll man denn jede Woche da an bombastischer Qualität bringen? Zudem ist Gregor ein exzellenter Fachmann und Nerd, aber sicher kein Entertainer^^ Vielleicht brauchts da auch mal ne Pause oder nen 2 Wochen-Rhythmus… Catchen tut mich der RC aktuell auch nicht mehr.

EDIT: Ohne besseren Wissens würde ich auch annehmen, dass RC redaktionell keine ausscheifenden Resscourcen hat. Das fand ich dann bei der Folge mit dem RaspberryPi schade bzw. die nerige Bastellei-Seite kam etwas kurz - mit dem Teil könnte man btw eigl ne ganze Reihe schöner Dinge anstellen und zeigen, aber das ist halt (aus eigener Erfahrung) intensivere Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Muss mal ne Lanze für die Freitage brechen. Ab 19 Uhr ist neuerdings nur geiler scheiß. Freu mich mittlerweile immer auf den Freitag. Kann gerne genau so weiter laufen.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt ja der lange Team Limited Block am Nachmittag, der war immer eine sehr schöne Einstimmung auf den Tag. Ansonsten hast du aber recht, der Freitag ist echt richtig gut geworden.

17:30-18 Uhr z.b. Oder wenn zwischen der 20 Uhr Sendung und dem ab 22 Uhr noch was Platz ist.

Also sowas wie der vr Nerds sende platz oder wishlist.

Hooked hätte damals zumindest mit der from Software to souls Reihe super vor oder nach knallhart durch genommen gepasst.

Super Games waren ja Sachen mit den Bohnen das hätte man auch besser als am Sonntag Abend platzieren können.

Glaube damit wäre man kaum einen offenen Zuschauer wirklich schlechtes Programm geboten.

Aber da du ja schon direkt abwertend redest wäre für dich wahrscheinlich alles außer garnicht senden eigentlich schon zu viel.

Wenns guter Stuff ist gucke ich es auch gerne aber die von dir genannten Sachen fand ich alle nicht so cool. :slight_smile:

der fremdcontent hat nicht nicht funktioniert weil er am Wochenende kam, sondern weil es oft einfach nur zweitverwertung war, die man genauso schon auf Youtube teils vorher sehen konnte, wenn man diese channels abonniert hat, bzw kurz darauf dort sehen konnte, es also keinen Sinn machte, das “live” auf RBTV zu schauen.

Hätte auf dem Sonntag nachmittag da auf einmal Total Biscuit eine Labershow gehabt, oder ein Progamer live SC2 oder Dota oder LOL gezockt, hätten schon Leute eingeschaltet.,

Zum Fraß vorgeworfen?

Ben wurde mit Samthandschuhen angefasst.
In jeder anderen Firma wärst du mit so eine aktion zu erst mal fristlos gekündigt worden (zurecht) und dann hätte man versucht dir im Zivilverfahren die Kosten des ganzen aufzubrummen.
Noch dazu hätte das Arbeitsamt bei einer solchen Kündigung auch noch eine 3monatige Arbeitslosengeld Sperre verhängt.
RBTV hatte da echt mehr Glück als Verstand, dass die Künstlerin scheinbar gerade kein Geld brauchte.

Wenn man sich anschaut, wo das Design damals alles bereits eingesetzt wurde, wären das tausende € in Anwaltskosten und Zehntausende in Schadenersatzzahlungen gewesen

Panelz war eine eigene Produktion wie Therathiel

Alter??? Du musst den Schaden schon irgendwie realistisch herleiten können. Wir sind hier nicht in den USA.

5 „Gefällt mir“

Kann mir mal bitte jemand aushelfen. Dachte ich hätte von den letzten Tagen hier alles gelesen, aber ich kapier gar nicht worum es auf einmal geht. Ben wurde wann wegen was der Meute zum Fraß vorgeworfen? Bzw was war, dass es so rüberkommem konnte?

Das bezieht sich auf die CI (das neue Design), das bei 15115 gezeigt wurde. Das war nennen wir es mal so keine ganz neue Idee (aka “ein bisschen” geklaut). Das fiel einem findigen Reddituser auf und dazu gab es am nächsten Tag dann den “digitalen Kniefall” verfasst von Hauke. Wenn du es dir selbst noch mal durchlesen willst bitte hier klicken.

1 „Gefällt mir“

Also German Treasure Hunter gibt es doch noch? Ist halt nur einmal im Monat neu.

Ähem, so nett ein bisschen rosa Brille auch ist, aber da muss man auch einmal realistisch bleiben und sagen, dass Ben das Design nicht “ein bisschen” sondern extrem dreist geklaut hat. Es hat sich ja alles schon lange geklärt, aber RBTV hatte riesiges Glück, dass die Rechteinhaberin so tolerant war.

3 „Gefällt mir“

Ahja. Danke dir.

Wow, da haben wir hier ja mal einen richtigen (Arbeits-) Rechtsexperten im Forum :facepalm:

Du hast den Sachverhalt damals aber schon auch verfolgt, oder?!

Man hat sich im Nachhinein mit der Künstlerin auseinandergesetzt und irgendwie geeinigt. Und wäre das Ganze auf nen Rechtsstreit hinausgelaufen wäre zunächst erstmal zu klären gewesen ob die Künstlerin überhaupt tatsächlich die wirkliche Urheberin ist, das war nämlich damals auch nicht so ganz 100%ig eindeutig.

Dein Rest mit (berechtigter) fristloser Kündigung ist genau so ein Quatsch, da hierfür zumindest in irgendeiner Form eine vorsätzliche Handlung hätte vorhanden sein müssen und das war nicht der Fall. Sonst bist du als Arbeitnehmer mal absolutes Freiwild für den Arbeitgeber wenn dir versehentlich ein gravierender Fehler unterläuft. Gibt sicher Arbeitgeber die danach ne Abmahnung oder auch eine (ordentliche) Kündigung ausgesprochen hätten, aber übertreiben muss man es auch nicht, von wegen hätte jeder so gemacht usw.!

Gab hier damals leider genügend Leute die direkt mit der Mistgabel hinter Ben her sind und den Bohnen diktieren wollten wie sie mit ihrem Personal umzugehen haben. Glücklicherweise bedeutet bei den Bohnen Menschlichkeit aber doch auch noch etwas…

10 „Gefällt mir“

War es nicht? Ich denke, Ben war klar, dass das Zeug was er da aus dem Internet downloadet nicht ihm gehört…

1 „Gefällt mir“