Die Entwicklung des Programms von RBTV

Leute ernsthaft? Nach über einem Jahr nochmal die ollen Kamellen ausgraben? :facepalm:

12 „Gefällt mir“

Es wurde gefragt worauf sich die Anspielung bezog und das hab ich beantwortet. Man möge mir diesbezüglich die stilistische Gestaltung nachsehen, ich dachte aber eigentlich, dass man den Unterton anhand der Formulierung rauslesen könnte. Muss ich scheinbar noch üben. Der dezente Vorwurf von Navität/Realitätsferne (rosa Brille) hatte aber schon viel Schönes. (Für dich/euch setz das bisschen in Anführungszeichen, vielleicht ist es dann weniger verwirrend.) Im Endeffekt bin ich aber der Meinung, dass man sich bei sowas eh nochmal in alte Posts einlesen sollte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du dir noch mal das Statement von Ben durchlesen von damals bevor du irgendeinen Nonsens verzapfst.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dagegen die Befürchtung, dass sich die Bohnen von ein kleiner Menge an “lauten”, hier im Forum oder früher im Reddit sehr aktiven Usern, zu sehr beeinflussen lassen, weil sie denken diese wären irgendwie representativ für die gesamte Community. Ich glaube es gibt eine viel größere Menge an “stillen” Zuschauern, die weder die Zeit noch die Nerven haben, um ständig über irgendwelche Kleinigkeiten zu diskutieren und diese User haben vielleicht eine ganz andere Meinung, als die “Kritiker” die man hier in nahezu jedem Thread findet. Ich meine das jetzt ganz allgemein, ohne einen Bezug zu inhaltlichen Themen. Aber vll sollten sich manche User überlegen, ob sie denn wirklich immer für die ganze Community sprechen, oder ob das vll doch nur ihre eigene kleine Meinung ist, die sie vertreten.

6 „Gefällt mir“

Die Zuschauerzahlen sinken stetig, wir haben gerade die zwei schlechtesten Wochen für RBTV aller Zeit hinter uns. Ja, lasst uns die Leute, die negative Kritik anbringen, ignorieren. Läuft ja alles super…

5 „Gefällt mir“

Da sich hier jemand genötigt sah die “ollen Kamellen” nochmal auf den Tisch zu bringen, ist es doch eigentlich durchaus legitim wenn man die darin enthaltenen Aussagen nochmal zurechtrückt.

Grundsätzlich sollte das Thema aber natürlich erledigt sein, da gebe ich dir recht.

Ja, elende Kritiker. Wie letzte Woche als RBTV die Kino+ Wiederholung gebracht hat und die kleine Gruppe von Kritikern meinten, dass das nicht so gut wäre.

Immerhin hatte die Folge fast 3000 Live-Zuschauer, dumme Kritiker.

5 „Gefällt mir“

Solltet ihr euch wirklich auf meinen Post beziehen, dann müssen wir das mit dem Lesen und Verstehen vll nochmal üben. Mein Posting war allgemein gehalten und nicht auf bestimmtes Thema bezogen. Nichts von euren Aussagen bezieht sich irgendwie auf mein Posting. Daher ist mir, wie so vielen anderen auch, meine Zeit zu schade um mit solchen Leuten zu diskutieren.

Du sprichst davon, dass RBTV zu sehr auf die “kleinen Lauten” hört und ich habe dir das Gegenteil aufgezeigt, wo es aber wesentlich besser gewesen wäre drauf zu hören. Wenn du das nicht verstehst, dann ist es natürlich besser, dass du dich aus der Diskussion verabschiedest.

1 „Gefällt mir“

alleine schon, wenn die Frau darauf bestanden hätte, das alles was Ihr Design trägt sofort aus dem Netz genommen werden muss, sowie alle Ware und zb auch die Versandkartons,Jellybeans tütchen, etc n die damit bedruckt sind, nicht mehr verwendet werden dürfen, hätte die schon sehr viel gekostet.

Wenn man sich dann noch anschaut, dass die Frau auf Kompensation hätte bestehen können für jedes verkaufte Shirt mit Ihrem Design etc, dann hätten die beans wohl Pro shirt noch draufgelegt.

Und auf den ganzen haufen dann noch Strafen für die Nutzung des Designs ohne dies Einzukaufen.

Wie gesagt, die Beans hatten unerhörtes Glück, wie das ganze ablief

1 „Gefällt mir“

Aber sie mussten ja alle Designs abändern. Dieser Schaden + Reputationsschaden ist daher entstanden. Viele Shirts mit dem geklauten Design haben sie eh nicht verkauft und die Geldstrafe für 3 oder 4 Tage Urheberrechtsverletzung wären wahrscheinlich auch nicht extrem gewesen. Ich finds aber bemerkenswert, dass sie Ben behalten haben obwohl er offenbar nich kommuniziert hat dass er es abgekupfert hat. Für mich wäre Ben mit diesem Vertrauensbruch nicht mehr tragbar gewesen. Daher eher das gegenteil als hier einige behaupten.

1 „Gefällt mir“

auch wenn sie wohl noch nicht viele Shirts verkauft haben, lagen aber sicher genug auf Lager.

Genauso die ganzen Versandkartons.
Sie haben ja den Versand komplett auf diese Kartons umgestellt gehabt und davon sicher genug auf Lager gehabt.
hätten sie die nicht mehr nutzen dürfen bzw verbrauchen dürfen, wären sie nicht nur auf den Kosten sowie der Entsorgung davon hängen geblieben, sondern hätten auch mal Kurz zig Neue kaufen müssen

Es ist zwar gerade nicht aktuell Thema, wurde in diesem Thread aber schon öfters thematisiert, das leidige “Man hat doch 80 Mitarbeiter, warum bekommt man nicht mehr Content hin”

Hier mal so zum Vergleich für Leute die das sagen/denken das gesamte Team das für das NeoMagazinRoyale verantwortlich ist:

Source

Ja mir ist klar das die BTF nicht nur das NeoMagazin macht, sollte aber trotzdem mal ganz guten Kontrast zu den ~80 Leuten bei RBTV die diese Woche ~50h Content raus gehauen haben geben.

7 „Gefällt mir“

Was die meisten hier kritisieren, ist der nicht spürbare Unterschied für den Zuschauer.
50, 60, 70, jetzt 80. Hat man das gemerkt, wenn man den Stream verfolgt hat? Nicht wirklich.
Anhaltende Technikprobleme, unaufmerksame Regie, schlechte Kommunikation.
Da fragt man sich halt schon “Wat?! Die haben schon wieder 10 neue Leute eingestellt und haben trotzdem niemanden gefunden, der mal xyz macht?”

Und wenn du diesen Vergleich bringst, musst du halt auch den durchschnittlichen YouTuber oder Let’s Player mit dazu nehmen.
Die produzieren teilweiße auch geilen scheiss, der qualitativ nicht wirklich drunter liegt.

Klar, die haben kein riesiges Studio und können logischerweise alleine keine Talkrunde machen, aber da gibt’s teils auch nen krassen Output.

Unterschied von Neo und dem YouTuber zu RBTV? Die Mitarbeiter-Zahlen sind absolut verhältnismäßig im Vergleich zum Erfolg.
RBTV verliert Zuschauer am laufenden Band, stockt aber Personal auf.
Neo hat die Mitarbeiter, weil die Aufträge anscheinend langfristig zugesichert wurden, bzw. die Mitarbeiter für diesen Zeitraum angestellt sind.
Der YouTuber generiert durch mehr Arbeit im Normalfall mehr Klicks und wächst mit der Zeit automatisch.

11 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie du Erfolg definierst… RBTV schreibt schwarze Zahlen und vernichtet die BTF in watched Minutes vermutlich. Und Youtube ist mitlerweile auf watched Minutes geil und nicht mehr auf klicks.

Ich wollte das für Leute auch nur mal zum Kontrast hier posten weil das Bild gerade frisch aufgetaucht war, das der Vergleich nicht optimal ist, ist mir natürlich auch klar.

2 „Gefällt mir“

Und wenn du es mit 80 YouTubern, die ihre Channel als One-Man-Army betreiben vergleichst, sieht es auch wieder ganz anders aus …

4 „Gefällt mir“

Nur weil andere noch viel erfolgreicher sind heist das aber nicht das RBTV nicht erfolgreich ist. Kann man drehen und wenden und schlecht reden wie man will, eine wachsende Firma die 80 Mitarbeiter ernähren kann und dabei schwarze Zahlen schreibt ist erfolgreich.

Ob man jetzt der Meinung ist ob das ganze mit den sinkenden Zahlen nachhaltig ist oder nicht ist ne ganz andere Diskussion und gehört hier nicht hin.

7 „Gefällt mir“

Ich bin bei Dir, aber auf den Bild sind natürlich auch noch sämtliche Musiker dabei, die beim #Dendeschluss mitgewirkt haben.
Dennoch stimmt’s schon: It’s always more than meets the eye.

Hier glaubt ja hoffentlich auch niemand, dass YouTuber mit einer stationären Cam, einem stationären Mic und damit einer Technik, die einmal eingerichtet wird, einen Sender mit, sagen wir, täglich 6 Stunden neuen Content betreiben wollte/könnte.

Oder geht’s um den Erfolg der Jump-Cut-Fraktion? Wenn jeder Abonnent des RBTV-YT-Channel 9 Fake-Accounts anlegt und mit denen auch abonniert, wär RBTV in den Top 5. Nur sind die meisten von uns wohl entweder zu alt oder nicht fanboyig/-girlig genug, um es wie die BiDaggFlGroTitty-Kiddies zu machen und jedes neue Video über 5 Browser auf Dauerschleife zu setzen bis das nächste kommt.

Oder geht’s um die Live-Viewer? Klar, Gronkh bekommt in der Spitze < 50.000. Und sonst gerne zwischen 20.000 und 30.000. Da muss man gratulieren. Reicht wohl gut zum Leben. Mit weniger muss wohl mehr produzieren. Moment, macht RBTV ja. Ich schau zum Schluss nochmal kurz, wie sehr mich die Quotendiskussion interessiert.
Peace.

5 „Gefällt mir“

Ist das so? Erkenne da keinen Rapper oder ähnliches, außer Dende. :older_man:

Er meint die Orchester-Musiker.

3 „Gefällt mir“