Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich glaub es ist deutlich mehr aufgefallen, als das in einer normalen Folge der Fall gewesen wäre.

ja, damit dass diese Woche auf gleich 6 von 8 Kanälen etwas mit Elden Ring läuft hab ich dann auch nicht gerechnet :sweat_smile: Hoffentlich sieht es in 1-2 Wochen wieder anders aus :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Wenn ein Beitrag in einer Sendung fehlt, fallen die Anderen mehr auf, klar. Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich sehe nicht, wie der oberflächliche Elden Ring „Ausflug“ bei Game Two mit „Warhammer bzw. dessen Kontext“ zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Bin ja selber großer Dark Souls Fan, will mich momentan aber nicht spoilern lassen, sonst hätte ich wenigstens mal in das Valle Format reingeschnuppert. Über ein klassisches KHD würde ich mich sogar richtig freuen.

Ja will mich auch nicht Spoilern lassen und kann deswegen recht wenig davon schauen.

Ein KHD hätte ich mir im Nachhinein angeschaut egal von wem aber am liebsten wäre mir da vielleicht ein Andreas + Florentin Kombo oder so gewesen.

Beide recht unbefangen und ich mochte Andreas Spielweise in den AC letsplays sehr gerne er wirkte immer sehr aufmerksam und konnte sich auf die Welt einlassen.

Die Valentin, dennis, Etienne Kombo hat mich null gereizt. Hab aber trotzdem mal reingeschaut und dieser Ede+Dennis sind Pros und Valle hat keine Ahnung Ansatz hat mich auch irgendwie genervt. Für mich gibts bei Rollenspielen selten ein richtiges oder falsches Spielen aber für mich ist es immer am interessantesten wenn ich sehe wie Leute von sich auch mit dem Spiel interagieren und niemand ihnen von hinten sagt ne mach das nicht das ist blöd und mach mal das hud wieder komplett an weil ich spiel das so.

Bei den Streams hätte ich sowas aber da ist es als vod immer nur mittelmäßig so ein auf Live ausgelegtes Konzept zu verfolgen und hier bin ich mir auch nicht mal sicher ob alle das Spiel durchspielen werden.

3 „Gefällt mir“

In der Hoffnung, dass mein Post diesmal nicht gelöscht wird:
Was ist denn bitte seit einiger Zeit mit den YT Uploads los? Fast täglich fällt etwas aus oder muss verschoben werden. Ich meine, täglich müssen 2-3 Videos hochgeladen werden, was eigentlich keine große Sache ist. Aber damit scheint schon jemand überfordert zusein. Heute ist zbs Photoshop abgeraucht (?), weswegen die nachfolgenden Videos nicht hochgeladen werden können weil kein Thumbnail erstellt werden kann. Ich arbeite seit 20 Jahren mit PS und das mir das Programm abraucht, ist mir noch nie passiert. Und selbst wenn, es gibt doch genügend Alternativen? Notfalls nehme ich Paint und erstelle ein Thumbnail. Verstehe ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen, bin gerade bei Folge 3 und der Progress ist tatsächlich minimalst (auch wenn vorhanden).
Soweit ich weiß war bis dahin (laut Aussage von Denzel) auch noch kein unbekannter Content dabei, da alles bisherige bereits im Netzwerk Test zu sehen/spielen war.

Woher kommt eigentlich immer dieses Vorurteil, dass hier ständig Posts grundlos gelöscht werden könnten und wieso muss man das dann auch noch einer berechtigten Nachfrage voranschieben? Das im Gegenteil genau diese implizierte Unterstellung schlechte Stimmung erzeugt sollte doch verständlich sein?

Zu deiner Frage: Es ist mir auch schon aufgefallen, dass seit der Umstellung die versprochenen Upload-Zeitpunkte wirklich des Öfteren nicht eingehalten werden können. Allerdings wird das bei großen Verschiebungen doch eigentlich immer kommuniziert und auch der Grund angegeben (wie heute bei Trailermania), auch wenn dieses Photoshop-abrauchen auch für mich etwas -nennen wir es- kryptisch klingt :smiley: .

5 „Gefällt mir“

Vielleicht aus der vorgeher gemachten Erfahrung wie man sogar deinem Zitat entnehmen kann.

3 „Gefällt mir“

Hab den ursprünglichen noch gelesen, grundlos wars nicht.

11 „Gefällt mir“

CC @Marah
Weil du gefragt hast was ich meine :sweat_smile:

Was habe ich denn gefragt? Das ist doch ne Aussage :wink:

Und ich hätte dafür auch schon eine Lösung, aber die wurde in Bezug auf Bohndesliga vor ein paar Wochen schon abgelehnt: Einfach keine festen Upload-Zeiten angeben, sondern nur noch den Tag. Oder zumindest eine Zeit, die man in 99 % der Fälle halten kann, ist ja oft nur 1h oder so später als angegeben. Dann passt es und wir Zuschauer freuen uns, wenn es dann evtl. sogar früher als geplant online ist.

Er meint Marah, die gefragt hatte, ob das mit den Uploads wirklich so ist.

2 „Gefällt mir“

Na ja, da hat er gesagt, dass es angeblich „oft nicht klappt“. So würde ich das nun auch nicht formulieren, da es, wie gesagt, meist nur wenige Minuten sind, die mir in den allermeisten Fällen niemals auffallen würden, es sei denn ich warte wirklich mal genau auf diesen einen Upload, oder es verzögert sich wirklich viel mehr. Aber in zweitem Falle wird man ja, zumindest im Forum, sehr gut darüber informiert.

1 „Gefällt mir“

Verschiebungen oder Verspätungen liegen so gut wie nie daran, dass jemand aus dem Channel Management (die Abteilung, die die Uploads durchführt) überfordert ist. Die haben in der Vergangenheit eine viel größere Anzahl an Videos bewältigt. Sie sind aber darauf angewiesen, dass die Videos pünktlich aus der Produktion oder dem Schnitt kommen, das inhaltliche Freigaben erteilt wurden, das YouTube die Videos ordentlich und zeitig verarbeitet und kein erneuter Upload nötig ist und dass bspw. alle Rechteinhaber zuvor sichergestellt haben, dass wir ein Whitelisting haben, was bei Kino+ häufig ein Problem ist. Stichwort Claims.

Egal wer’s verbockt hat, ob intern oder extern, ob verbaselt oder fremdverschuldet, sie sind am Ende immer die Gelackmeierten. Aus vielerlei Hinsicht: Verzögerungen oder Probleme bedeuten für das Channel Management IMMER Überstunden. Und sie bringen immer Unzufriedenheit und Kommentare wie deine mit sich, weil sie diejenigen sind, die die Nachricht überbringen. Am Ende sind sie aber die, die selten etwas dafür können, dessen Feierabend sich hinzieht und denen die Wut entgegengebracht wird.

Wir werden morgen besprechen, woran es momentan akut hakt und ob wir darauf irgendwie Einfluss nehmen können. Ggf. müssen wir die Uploadzeiten etwas konservativer planen.

P.S. noch ein Wort zu deinem vorherigen Beitrag: Kritik an den Verspätungen ist absolut gerechtfertigt und es ist scheiße, wenn Zeiten nicht eingehalten werden. Das kann ich 100% nachvollziehen und das müssen wir besser in den Griff bekommen. Kritisier das bitte. Aber wenn du hier Personen diskreditierst, einen absolut unterirdischen Ton gegen meine Mitarbeiter an den Tag legst, die deine Wut nicht verdient haben, dann verschwinden deine Kommentare nunmal. Und wenn du dich danach beschwerst, dass du nicht kritisieren dürftest und wir mal wieder als kritikunfähig dargestellt werden, dann nehm ich das in Kauf. Ich hab kein Bock mehr. Wir haben zwei Jahre Pandemie, wir haben einen scheiß Krieg, ich schau nicht noch zu wie meine Leute, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und „ne dicke Haut“ haben müssten, hier von der Seite angefahren werden.

59 „Gefällt mir“

Also ich kann bezeugen, dass es doch öfters vorkommt, dass Beiträge ohne Grund gelöscht werden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo:)!

Wollte eigent grad bisschen dazu erklären, hab jetzt aber festgestellt, dass Max sich schon gemeldet hat, um zu sagen, woran es oft und auch in diesem Fall liegt, dass Videos wie der GT SPEZIAL ELDEN RING, dann jetzt DER UMBAU und TRAILERMANIA verspätet kommen.
Daher will ich einfach ergänzen, dass es mir sehr leid tut, dass sich das gerade so häuft.
Bin ich bzw. sind wir auch ziemlich unglücklich drüber, kann ich versprechen. Bleibt mir aber wie von Max geschrieben am Ende nix übrig, als dann immer wieder Bescheid zu sagen.

Bin ich neidisch! Glaube ich sowie einige Kollegen und Kolleginnen haben schon die ein oder andere Träne verdrückt und uns Genugtuung verschafft, indem wir Reddit-Einträge von ebenfalls frustrierten Menschen durchkämt haben:D.
Keine Ahnung! Ich versteh auf jeden Fall euren Punkt und habe nochmal ausgeführt, was da genau heute mit PS los war.

11 „Gefällt mir“

Bitte nicht auf mich. Ich habe noch nie Photoshop benutzt oder kann das Programm auch nur ansatzweise einschätzen. Ich fand nur abgeraucht in Bezug auf eine Software seltsam bzw. eben kryptisch :wink: .

2 „Gefällt mir“

Ah ok, sry, falsch verstanden:D. Aber bleibt ja dann trtzd dabei, dass Photoshop dir weniger Nackenschläge verpasst hat, als mir, reicht für Neid :kappa:
Naja so oder so, ich hab ergänzt, was genau abgeraucht ist und hoffe das „entkryptet“ es

2 „Gefällt mir“

Ich finde man kann unabhängig von der Meinung über die Umstellung und das Programm einfach mal die vielen Leute hinter der Kamera appreciaten und loben. Die Grafikabteilung, die ständig neue Intros und Grafiken raushaut. Das Channelmanagement rund um @ToniMarony32 die nahezu 24/7 Uploads betreuen, Thumbs bearbeiten, sich um Claims kümmern und versuchen die Kanäle am Laufen zu halten. Das CM-Team, welches auch wenn ihr es nicht immer seht versucht Fragen nach zu gehen, Konsens zu schaffen, zu vermitteln. Die Regie, die Salesabteilung, das Social Media Team, die AL, die ITler …
Alle machen einen verdammt guten Job um den Sender weiterzubringen und uns so zu unterhalten.

11 „Gefällt mir“