Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Kaminzimmer-Atmosphäre auf Wish bestellt :beanjoy:

Ihr wolltet doch weg vom sterilen Greenscreen und zurück zur gemütlichen Wohnzimmers Atmosphäre. Ihr müsst euch schon für eins entscheiden

1 „Gefällt mir“

Nee, zumindest ich wollte wieder mehr liebevoll dekorierte Studios. Da hat sich bei den RBTV-LPs nichts verbessert, das sind immer noch einfach nur Hängi, Gaming Area oder Green Screen. Da hatte ich mir schon mehr erhofft.

12 „Gefällt mir“

Aber viele wollten auch wieder

Außerdem liegt Timo doch sehr dekorativ da

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:joy:

3 „Gefällt mir“

Joa ich weiß…mit Elex 2 (leider nur „angezockt“) und Dying Light 2 (Finale) sind diese Woche zwei Videos mit anderen Spielen geplant.

Aber die bereits geäußerte Kritik bleibt bestehen:
Seeeeehr Souls-like lastig. Gerade wenn man bedenkt, dass auch die gesamte Twitch-Unit aktuell regelmäßig Elden Ring zockt, wäre auf diesem Kanal eine andere Alternative wünschenswert gewesen :pensive:

Bin aber zumindest gespannt, was nach Dying Light 2 kommt. Wäre aber für die Zukunft top, wenn man darauf achten könnte, dass nicht parallel 2 Slots mit dem gleichen Genre abgedeckt werden. Ist ja aktuell dann doch arg begrenzt, was die LPs angeht :wink:

10 „Gefällt mir“

Bis dahin kannst du dir mit der Twitch Unit die Zeit mit etwas Elden Ring verkürzen, bis Donnerstag die große Elden Ring Konferenz kommt. Bin mir noch nicht sicher, was das Thema bei Game Talk ist, aber könnte unter Umständen Elden Ring sein, ich persönlich freue mich aber besonders auf den großen Elden Ring Beitrag von Game Two!

20 „Gefällt mir“

Das setzt seinen geschockten Gesichtsausdruck in einen ganz neuen Kontext. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich finds geil, kann euch aber voll verstehen. Ab nächster Woche wirds sicher wieder besser. Diese Elsen Ring Ausflüge auf RB bzw. G2. waren ja eher Warhammer bzw.dessen Kontext geschuldet :slight_smile:

Nebenbei gibts ja auch Show-Content wie das PNP am Freitag :slight_smile:

What are you doing Stepeldenring

Glaubst du, dass es den Game Two „Beitrag“ zu Elden Ring nicht gegeben hätte, wenn es den aktuellen Krieg in Europa nicht gäbe und der Total War Beitrag ausgestrahlt worden wäre? Das halte ich auf Grund der Länge der Folge für fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es ist deutlich mehr aufgefallen, als das in einer normalen Folge der Fall gewesen wäre.

ja, damit dass diese Woche auf gleich 6 von 8 Kanälen etwas mit Elden Ring läuft hab ich dann auch nicht gerechnet :sweat_smile: Hoffentlich sieht es in 1-2 Wochen wieder anders aus :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Wenn ein Beitrag in einer Sendung fehlt, fallen die Anderen mehr auf, klar. Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich sehe nicht, wie der oberflächliche Elden Ring „Ausflug“ bei Game Two mit „Warhammer bzw. dessen Kontext“ zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Bin ja selber großer Dark Souls Fan, will mich momentan aber nicht spoilern lassen, sonst hätte ich wenigstens mal in das Valle Format reingeschnuppert. Über ein klassisches KHD würde ich mich sogar richtig freuen.

Ja will mich auch nicht Spoilern lassen und kann deswegen recht wenig davon schauen.

Ein KHD hätte ich mir im Nachhinein angeschaut egal von wem aber am liebsten wäre mir da vielleicht ein Andreas + Florentin Kombo oder so gewesen.

Beide recht unbefangen und ich mochte Andreas Spielweise in den AC letsplays sehr gerne er wirkte immer sehr aufmerksam und konnte sich auf die Welt einlassen.

Die Valentin, dennis, Etienne Kombo hat mich null gereizt. Hab aber trotzdem mal reingeschaut und dieser Ede+Dennis sind Pros und Valle hat keine Ahnung Ansatz hat mich auch irgendwie genervt. Für mich gibts bei Rollenspielen selten ein richtiges oder falsches Spielen aber für mich ist es immer am interessantesten wenn ich sehe wie Leute von sich auch mit dem Spiel interagieren und niemand ihnen von hinten sagt ne mach das nicht das ist blöd und mach mal das hud wieder komplett an weil ich spiel das so.

Bei den Streams hätte ich sowas aber da ist es als vod immer nur mittelmäßig so ein auf Live ausgelegtes Konzept zu verfolgen und hier bin ich mir auch nicht mal sicher ob alle das Spiel durchspielen werden.

3 „Gefällt mir“

In der Hoffnung, dass mein Post diesmal nicht gelöscht wird:
Was ist denn bitte seit einiger Zeit mit den YT Uploads los? Fast täglich fällt etwas aus oder muss verschoben werden. Ich meine, täglich müssen 2-3 Videos hochgeladen werden, was eigentlich keine große Sache ist. Aber damit scheint schon jemand überfordert zusein. Heute ist zbs Photoshop abgeraucht (?), weswegen die nachfolgenden Videos nicht hochgeladen werden können weil kein Thumbnail erstellt werden kann. Ich arbeite seit 20 Jahren mit PS und das mir das Programm abraucht, ist mir noch nie passiert. Und selbst wenn, es gibt doch genügend Alternativen? Notfalls nehme ich Paint und erstelle ein Thumbnail. Verstehe ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen, bin gerade bei Folge 3 und der Progress ist tatsächlich minimalst (auch wenn vorhanden).
Soweit ich weiß war bis dahin (laut Aussage von Denzel) auch noch kein unbekannter Content dabei, da alles bisherige bereits im Netzwerk Test zu sehen/spielen war.

Woher kommt eigentlich immer dieses Vorurteil, dass hier ständig Posts grundlos gelöscht werden könnten und wieso muss man das dann auch noch einer berechtigten Nachfrage voranschieben? Das im Gegenteil genau diese implizierte Unterstellung schlechte Stimmung erzeugt sollte doch verständlich sein?

Zu deiner Frage: Es ist mir auch schon aufgefallen, dass seit der Umstellung die versprochenen Upload-Zeitpunkte wirklich des Öfteren nicht eingehalten werden können. Allerdings wird das bei großen Verschiebungen doch eigentlich immer kommuniziert und auch der Grund angegeben (wie heute bei Trailermania), auch wenn dieses Photoshop-abrauchen auch für mich etwas -nennen wir es- kryptisch klingt :smiley: .

5 „Gefällt mir“