Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Meines Erachtens auch eines der Kernprobleme des alten RBTV. Es ist schwierig auf dem Sender Live-Programm zu präsentieren, wenn man im Haus noch andere Aufgaben zu erledigen hat. Es hätte in meinen Augen mehr Florentins (oder Simons, der oft weite Teile des Montags bespaßt hat) gebraucht, die dediziert nur dafür da sind vor der Kamera zu stehen.

Ich habe nur mal kurz reingeschaut. Cyberpunk it is!

2 „Gefällt mir“

Das Chatduell heute hat mehr Werbung als Pro7 :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Zwei Werbeblöcke plus ein Spot finde ich auch echt viel. Weiß nicht, ob das sonst auch so war, aber dieses Mal fällt es mir leider störend auf. Nimmt den flow aus der eig. so schönen Sendung

Vor allem in den ersten 30 Minuten (danach wurde es besser - an alle, die es nicht gesehen haben).

1 „Gefällt mir“

Wird doch auch gemacht, um die Antworten des Chats einzusammeln und auszuwerten oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Heute auf jeden Fall ein sehr schöner Freitag.

Den Talk fand ich richtig cool und das Chat Duell gerade auch.

So viel Dramatik!

Mal gespannt wie der Nachklapp jetzt noch wird, aber die Chat Duell Freitage fand ich bisher sehr gut :+1:

3 „Gefällt mir“

Das war sonst eigentlich nicht so, da wird währenddessen mit den Gästen geredet - und 3 mal Werbung in 30 Minuten ist wirklich zu viel. Bevor alle sagen „das kommt dir nur so vor“ - Start war 20:33, mein Beitrag diesbezüglich 20:59.

Ok, kann sein, dass es mehr war als sonst, hab es meistens als VOD gesehen, da fällt es mir nicht so auf. Hatte nur in Erinnerung dass manchmal mit den Gästen überbrückt wird und manchmal Werbung kommt. Ich glaub der 1-Minute Spot war sonst nicht, kann das sein?

Btw fand ich den Clark Clip gar nicht so schlecht, jaja ich weiß Clark und so, aber zumindest beim ersten Mal sehen hat er mich etwas amüsiert.

Marah hat mit Werbeknopf gespielt :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Werbung für 7 vs. Wild? :rukiddingme: :beanjoy:

Nochmal eine Erinnerung an heute Abend inkl. der finalen Besetzung:

10 „Gefällt mir“

Danke hätte es tatsächlich wieder vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fehlt da nicht einer? :kappa:

Ach, die Mario-Kart-Runde ist sogar von RBTV organisiert? Dachte irgendwie, das hätten vielleicht Dennsen oder Frodo gemacht. :sweat_smile:

So wie ich das verstanden habe, wurde die Session von letzter und dieser Woche hauptsächlich von Viet organisiert.

4 „Gefällt mir“

Die Mario Kart-Runde beginnt jetzt!

Budi, Ede, Nils, Simon. Ich habe so lange Spaß mit euch gehabt und war so zufrieden mit dem, was ihr aufgebaut habt. Ein kleiner Cosmos um euch herum mit Gleichgesinnten Kollegen, die auch mein Herz erobert haben. Ganz viel Kram habe ich mitgemacht. Community-Aktionen, Merch, RBSC, Beanscom, Sonderspenden, und habe meiner Frau immer schmachtend von euren Ideen und eurem Mut zu Experimenten erzählt. Ich habe viel live, aber auch viel VOD geschaut, und ich habe in jeder Weiterentwicklung des Senders immer einen Weg gefunden ihn auf meine Weise zu genießen.

Ich war sehr unglücklich über die letzte Senderreform. Ich habe mich gebremst, weil ich wusste wie sehr man mir vorwerfen würde ich wäre nicht offen für Neues. Ich habe trotzdem die twitch-Kanäle gefolgt, habe im ersten Monat sogar einzelne Abos vergeben. Immer mal wieder schaue ich einzelne Personen/streams an, aber ich halte es selten länger als ein paar Minuten aus. Ich werde keine Gründe dafür nennen, weil sie ohnehin schon unzählige Male genannt und genau so oft wieder in Frage gestellt wurden.

Es ist wirklich schade, dass das alte Konzept euch einfach nicht genug gewesen ist. Jeder Grund dafür ist für mich in Ordnung. Ihr seid Menschen mit eigenen Interessen und die dürft ihr auch vertreten. Ich bin einfach so unglaublich traurig, dass ich euch nach so vielen Jahren, in denen ihr für mich zu Personas geworden seid, die Teil meiner Jugend- und Erwachsenenzeit geworden sind,… dass ich Euch nicht mehr als Teil meiner Haupt-Entertainment-Bubble habe. Meine Gefühle sind egoistisch. Für mich seid ihr ein Team wie Yoko&Klaas, Stefan&Elton, Bud&Terrence, Donkey&Diddy, die turtles, die Ärzte.

Ich werde oft nostalgisch, wenn ich mein RBTV-Käppchen aufziehe und abends mit dem Hund ausgehe. Früher konnte ich immer den Sender einschalten und mich einfach unterhalten lassen. Heute bin ich genervt von twitch-push-Benachrichtigungen Und Twitch-Content, der nicht mehr so spritzig ist wie es früherer Streaming-Content war.

Dabei erkenne ich an, dass sich der Sender ganz viel Mühe gibt. Und ich nehme so viel ich kriegen kann. Aber unterm Strich muss ich mir eingestehen, dass ich viel weniger RB-Content konsumiere als früher und dass meine Leidenschaft verloren gegangen ist.

Ich wünsche euch, dass ihr mit eurem heutigen Konzept glücklich werdet und eure persönlichen Ziele erfüllen könnt. Ich würde es euch gönnen. Vielleicht kommt ihr eines Tages aber auch zum Schluss, dass ihr eure Ziele anders erreichen könnt. Vielleicht wird es meine Leidenschaft wieder entfachen.

Tschüss, macht’s für, und liebe Grüße
Daniele

20 „Gefällt mir“

Qualitätscontent a la Etienne Garde. So sieht harte Arbeit aus :smiley:
Sorry. den konnt ich mir nicht verkneifen

14 „Gefällt mir“

Ja nein, aber nein Danke