Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Bei dir fehlt generell der Liveplayer. Logg dich mal aus und wieder ein, das scheint anderen Leuten in der Vergangenheit geholfen zu haben.
Oder Browserfenster in der Größe ändern.

3 „Gefällt mir“

Wir lösen das so, um bestimmen zu können wie viel rumgekommen ist. Die Abwicklung passiert über betterplace.org und die Spende landet direkt im Fundraising-Event von 2Gether.

7 „Gefällt mir“

Max oder @DoomDesign können dir da vermutlich eher helfen

Und aus welchem Grund ist das relevant? Also mal abgesehn davon das man sich am Ende selbst auf die Schulter klopfen kann um zu sagen „seht her wir haben soviel dazu beigetragen“.

1 „Gefällt mir“

Damit vielleicht die Community auch selbst sieht was sie geschafft hat? Wieso muss man denn gleich wieder so negativ das Ganze konnotieren nachdem vorhin zuerst der Vorwurf kam garnichts zu machen außer heiße Luft?

45 „Gefällt mir“

Manche wollen bewusst schwarz sehen, und erkennen dadurch selbst in weißer Farbe schwarze Farbkleckse.

2 „Gefällt mir“

Also genau das was ich vermutet habe.

Weil es halt was von Youtubern hat die sich dabei Filmen wie sie armen Leuten auf der Straße Geld zustecken. wenn man extra damit hausieren geht wie groß der eigenen Anteil ist.
Und es fällt halt auf wenn man das als einzige Community macht. Außerdem könnte man zynisch behaupten das solche Zahlen über die Finanzkraft der Community super genutzt werden können um sich Werbepartnern anzubieten.

3 „Gefällt mir“

Was zunächst einmal einfach nur eine Unterstellung ist.

Was ebenfalls nicht stimmt, denn der Friendly Fire Notfallfond hat klar benannt, wie viel sie spenden. Als ich eine Stream (Simon?) anschaute sah ich die EInblendung „Topdonator. Gronkh 10k“.
Ist das auch anbiedern für dich?
Bei jeder Charity-Aktion gibt es doch einen Gesamtzähler nebst Aufteilung der Spender/Innen/Firmen. FF, Loot für die Welt, der Spendenmarathon… DU selbst hast vorhin gemeckert, es würde nichts zu einer „600k“-Spendenaktion beigetragen.

Man kann auch einfach sich einstehen, dass man mit einer Anschuldigung oder Vermutung daneben lag und muss nicht immer weiter RBTV unbedingt etwas negatives Unterstellen.

44 „Gefällt mir“

Du stellst RBTVs Veröffentlichung der Spendenzahl in Frage, hast vorhin aber selber noch mit Spendenzahlen anderer Streamer argumentiert, als du noch dachtest, RBTV würde sich nicht beteiligen:

Merkste selber?

1 „Gefällt mir“

Da bestimmt immernoch ein Unterschied.- Friendly Fire hat erklärt das sie Geld aus dem Notfallfund spenden und somit für Transparenz gesorgt aber nichts weiter.

Gronkh steht im offziellen Overlay das von der Aktion zur Verfügung gestellt wird als Topdonator aufgeführt weil er eben genau das ist. Aber dort steht nicht GronkhCommunity, das ist ein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Was aber auch überaus gängig ist, wenn Streamer Geld sammeln, aufrunden und als Kollektiv spenden (Wieder Vergleich zu FF und dem häufigen Dhalucard+Com/x+Com). Es wird bei BetterPlace alles als Einzelspenden registriert. Bei Mowky kann man sich für einen Spendenlauf eintragen pro Kilometer, der gelaufen wird. Es wird also auch da vermutlich eine COMMUNITY-Gesamtsumme entstehen zum Spenden. Aktuell wird nur auf Twitter, im Stream und hier überhaupt die Summe kommuniziert, welche bisher zusammen gekommen ist.
Du unterstellst einfach, dass mit der Gesamtsumme irgendwelche unlauteren Dinge geschehen werden wie prahlen oder gar Werbekunden beeinflussen. Das halte ich im Anbetracht einer Spendenaktion für absolut unangebracht.

5 „Gefällt mir“

Ich lese deine Beiträge an sich ganz gerne, aber das ist nun wirklich Mumpitz…

13 „Gefällt mir“

Es geht letztendlich um den guten Zweck.

Selbst bei so einer ernsten Sache 'ne Fliege in der Suppe finden zu wollen, finde ich arg unangemessen.

Aber „unangemessen“ scheint wohl ohnehin gerade dein Ding zu sein, wenn ich mich daran erinnere, als du hier im Forum kürzlich einem User aufgrund einer harmlosen Meinung, die dir nicht passte, eine ernsthafte, psychische Krankheit unterstellt hattest…

11 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass es im Fernsehen genauso ist, dass man sagt wie viel zusammen gekommen ist. Das motiviert ja auch andere mitzumachen. Außerdem finde ich es einfach interessant zu wissen wie viel zusammen kommt.

4 „Gefällt mir“

Die Entwicklung finde ich auch sehr schade.

Die Steigende Spendensumme hat ja auch ein psychologischen Effekt auf andere. Dadurch entsteht eine Gruppendynamik und sie steigt weiter an

1 „Gefällt mir“

Simon hat das später gemacht ,

denke bei RBTV hatte man das da als es war einfach noch nicht auf dem Schirm und ist in einer Firma eben auch schwerer Umzusetzen weil jemand das entscheiden können muss und dann auch implementieren muss.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens schien heute das Programm/der Livestream ja gut gewesen zu sein, wenn’s in diesem Thread um so ein Non-Topic geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar war etwas over-the-top aber genausi unangemessen wie in einer immernoch sachlichen Diskussion gelöschte Beiträge einzubringen um einen persönlichen Angriff zu starten.
Aner wenn du es so haben willst, um deinen letzten von dir gelöschten Beitrag zu zitieren: „Merkste selber oder?“

1 „Gefällt mir“

Hab ihn für deinen absurd schlechten Derailing-Versuch wieder öffentlich gemacht - wenn du so magst!

Den Beitrag löschte ich ursprünglich, weil ich den Beitrag von @nordlurch vor meinem beim Verfassen nicht wahrgenommen hatte, welcher sich aber inhaltlich in einem Teil glich. Da sie meinen Standpunkt bereits vorher postete, löschte ich meinen Beitrag, um sich wiederholende Argumente zu vermeiden.

Wo wir bei Offenlegungen sind: Magst du auch den von mir angesprochenen Beitrag von dir auf Antrag bei den Mods wiederveröffentlichen, wo du dich über eine psychische Krankheit lustig machtest?

2 „Gefällt mir“