Forum • Rocket Beans TV

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Die für mich wichtigsten Punkte aus deinem Text. Wenn sich alle daran orientieren würden, gäbe es viel weniger Stress mit und in der Community :+1:. Finde ich wirklich gut, dass du zu diesen Schlüssen gekommen bist.

19 „Gefällt mir“

Exakt diese Erkenntnis hatte ich auch schon vor nem Jahr oder so. Du hast es super beschrieben.

2 „Gefällt mir“

Werde das in Zukunft auch so handhaben.
Zuschauen bei gewissen Formaten ja wie Kino+, Bohndesliga, Game Talk und evtl noch ein paar Events aber unterstützen dann leider nicht mehr bzw werde ich nicht mehr am Programm oder Formaten meckern weil wie von @Da0nly1 schon gesagt bringt das eh nichts mehr, die machen ihr Ding und wenns lange weitergeht schön, wenn nicht nicht dann auch kein Weltuntergang mehr.

11 „Gefällt mir“

Am Anfang fand ichs noch ganz schlimm aber mittlerweile schaffe es auch ganz gut mir RBTV Stück für Stück abzugewöhnen. Ich finde andere tolle Beschäftigungen und picke mir mein Best of heraus.

Gametalk und Specials dazu schaue ich mir immer an. Bei Du Bist wird sich auch sehr viel Mühe gegeben und kommt sogar als großer Freitagscontent.

Der Live Content gefällt mir gerade nur so 50:50 und auch diese Woche ist nicht das Wahre. Bin mir noch nicht sicher was ich vom Twitch Rustplatz halten soll. Da bin ich nicht drin weil mich Twitch nicht interessiert und ist hoffentlich nicht nur eine Werbeveranstaltung dafür. Eine Art Show oder Thema würde ich mir wünschen, so wie es schonmal war. Irgendwelche geilen Ideen und eine Story für den Abend und eventuell der eine oder andere neue Specialgast ala Florentin. ^^

2 „Gefällt mir“

Marah ist da wirklich die lobende Spitze, bei ihr hat man sehr viele Formate etc die die Community mitgestalten kann und sie arbeitet auch immer an Formaten an denen dei Community mitarbeiten kann, Ja teilweise kommen manche Formate erst von der Community.

6 „Gefällt mir“

Hier in diesem Thread gibt es einen kleinen Einblick in das, was für heute Abend geplant ist: Sammelthread für den HindernissLauf

3 „Gefällt mir“

Danke. Genau sowas habe ich mir gewünscht. Bin auf jeden Fall dabei heute. :v:

1 „Gefällt mir“

Ähm, mal so als Nachfrage: Ist es jetzt die Lösung, dass die Abende nicht so früh enden, einfach eine Stunde später zu beginnen? Wäre auch nicht so dufte

9 „Gefällt mir“

Jetzt mal komplett abseits von der Länge des Liveprogramms finde ich ne 20 Uhr Startzeit tatsächlich besser als die 19 Uhr Startzeit, welche man sonst genommen hat.

16 „Gefällt mir“

Der Ansatz ist ja wieder 23 Uhr, genau so wie es bei 19 Uhr Start geplant war. 20 Uhr ist vielleicht besser, aber halt trotzdem 1 Stunde weniger

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt pfiffig oder Augenwischerei ?

Ja

Pfiffige Augenwischerei, ab jetzt im Wechsel mit Verflixxte Klixx und Pfiffige Ziffern.

3 „Gefällt mir“

Zumindest kommt jetzt niemand mehr mit dem ausgelutschten Bus-Spurch :wink: Persönlich finde ich eigentlich die Aufteilung: 19 Uhr Pre-Show, 20 Uhr Hauptshow und dann anschließend (bis 23 Uhr Nachklapp) perfekt, wird aber auch je von Sendung und Gästen abhängig sein. Nächste Woche haben wir ja beispielsweise laut Plan gleich 3 verschiedene Startzeiten (19:30, 20:00 und 18:30) glaube daher nicht, dass man jetzt grundsätzlich erst um 20 Uhr starten will.

Dazu gibt es ne Premiere eines bekannten Gesichtes welches erstmal beim Chat Duell als Kandidat auftaucht :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Kurz was positives:
Berti ist ein sympathischer Typ, da habt ihr ne gute Wahl getroffen.

22 „Gefällt mir“

Wäre aber denk ich Wünschenswert, ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich arbeite bis 19 Uhr und seh keinen Sinn darin in einen angebrochenen Abend rein zu schalten, zumindest live. 20 bzw. 20.15 ist ja die allgemein establishedte Prime Time

4 „Gefällt mir“

Gebe ich dir vollkommen Recht. Hat mich nur gestört bei GT7, dass er immer so ein bisschen Zeitdruck verbreitet hat

Ich hatte ja einige Vorbehalte betreffend das Monkey Island LP mit Etienne und Simon (aus den „bekannten“ Gründen und Patzern aus jüngerer und längerer Vergangenheit), aber ich muss sagen:

Ja, richtig geile erste Session!

Beide erzählen einige Anekdoten, beide haben Bock auf das Spiel, beide machen Gags ohne Trashtalk … ich freue mich einfach, zuzuschauen.

Und ich stelle für mich persönlich fest: die alten Giga-Hasen funktionieren für mich mit „Classic“ Games einfach super.

10 „Gefällt mir“

The Ping of Pong am 01.04 mit der Besetzung von damals + 3 weitere Nasen :shocked_rikon:
Da sag noch einer Feedback wird nie gelesen :frust:
Und wehe das ist ein Aprilscherz und es gibt stattdessen Elden Ring :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“