@TimoW liest hier manchmal mit. Muss man ihm vielleicht nur mal sagen, dass sein Profil bei Xing nicht mehr ganz aktuell ist.
Oder er war die ganze Zeit im Geheimen Community Manager, um besser arbeiten zu können!
Ist das nicht eher einfach die moderenere Beschreibung der Tätigkeit. Chef vom Dienst war man ja eher in klassischen Medien.
Würde mich wundern, wenn zusätzlich nochmal diese Stelle vergeben würde. Wie ist das mit den Köchen und dem Brei? Man hätte dann mit Michael Petrescu, Fabian Käufer, dem neuen Angestellten, Andreas bzw. Micha Reinke und den Redakteuren bereits ziemlich viele Leute an einem Tisch sitzen, die ein Projekt besprechen. Dazu kämen wohl noch die Producer und bei großen Sachen evtl die Geschäftsleitung oder die an der Sendung beteiligten Leute.
Da wundert es natürlich nicht, dass es oft sehr lange dauert, bis es mal wieder etwas innovatives gibt.
Flache Hierarchien!
Nee, keine Sorge, so schnell werdet ihr mich noch nicht wieder los
Wir brauchten jemanden, der redaktionell noch mehr mit am Projekt gTV arbeiten kann und ich hab mich dafür angeboten. Ich war da von Beginn an involviert und es entwickelt sich fleißig um neue Formate weiter. Da das Ganze zeitlich aber phasenweise recht umfassend ist, kann ich nicht parallel noch der Vollzeitaufgabe des CvD nachkommen, sodass wir gemeinschaftlich entschieden haben, diese wichtige Stelle auszuschreiben.
Ich werde aber weiterhin auch an Senderinhalten arbeiten und in Sendungen auftauchen. Schließlich habe ich mir ja geschworen, irgendwann Viet im Nerd-Quiz zu besiegen!
Lieben Gruß!
Fabian
Das heißt, du bleibst uns erhalten, bis Viet in Rente geht
Gibt es eigentlich eine öffentliche Begründung, warum die gTV Shows nicht auch auf dem Sender ausgestrahlt werden? Ich sehe dafür eigentlich nur Vorteile für beide Seiten.
Also wird aus den angekündigten redaktionellen Änderungen schon wieder nichts? Die externen Produktionen scheinen dann auch wichtiger zu sein, als der eigene Kanal.
Leseverständnis?
Eben gerade damit sich da was ändern kann brauchen sie noch jemanden, da Fabian eben nicht beides parallel zu 100% ausfüllen kann.
Na das ist ja eine ganz neue Erkenntnis
Vielleicht möchte man auch die Aufgaben erledigen, wie am Ende die Einnahmen der Firma sichern, so gern man auch das coole andere Projekt machen würde, was sich aber nicht selbst finanziert. Die Stelle fällt außerdem nicht weg. Wird nur neu besetzt.
Ja, habe ich. Da steht, dass die neue Redaktionsbesetzung schon wieder aufgelöst und schon wieder jemand neues gesucht wird.
Wo steht da dass irgendwas aufgelöst wird?
Creative Director Games ist aber immer noch Reinke.
nichts wird aufgelöst, es wird ein neues „Oberhaupt“ für die Sachen für Ubisoft gesucht, damit Fabian sich mehr auf den Rest konzentrieren kann.
In gewisser Weise stehen die beiden Projekte ja in Konkurrenz. Wenn die Formate jetzt (teilweise) auf dem Sender liefen, würde Ubisoft dafür bezahlen, dass ihre bezahlten Produktionen bei der Konkurrenz laufen. Fühlt sich natürlich etwas strange an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Konstellation etwas von gTV auf RBTV läuft. Anders würde es aussehen, wenn Ubisoft als reiner Sponsor o.ä. dabei wäre.
Anders rum, Fabian geht zur ubisoft Show, und seine Stelle wird neu besetzt
Nein, die Sachen mit Ubisoft macht ja gerade Fabian. Insofern hat gamertyp schon recht, dass eine relativ frische Stelle wieder neu besetzt wird und damit auch mögliche geplante Veränderungen verloren gehen können.
Ich war auch der Auffassung das Micha Reinke das nun ist. So von der Funktion her. Aber belehrt mich ruhig wo da genau der Unterschied ist. Vor allem was genau der CvD nun Aufgabenspezifisch anzusiedeln ist. Ich kenn da nur die Industriellen Strukturen. Ist das son Art Produktionsleiter. Der die Prozesse zwischen den Abteilungen koordiniert, einteilt, plant ?!
ist doch im Prinzip ähnlich von Colin bei Game2 !?