Ich bin eigentlich froh, das RBTV es nicht mehr macht. Die Dienstagsgruppe von Bonjwa ist einfach viel zu erfahren, das macht dann weder den Mitspielern, noch den Zuschauern Spaß.
Man hatte einfach keine Lust darauf, dann kann ich das auch verstehen.
Vom Potential her hat man da aber einiges liegen lassen. Eine Baso oder ein Vlesk haben durch AmongUs ihre Followerzahlen verzehnfacht. Dhalucard, Anni the Duck oder saftiges Gnu haben einen riesigen Sprung gemacht. Vlesk streamt das Spiel stellenweise vor 10.000 Leuten - und jeder seiner Mitspieler streamt ja ebenfalls Live (Unge hatte am Dienstag 40.000 Livezuschauer). Ganz Deutschland streamt das und macht Videos, aber der Hype ist doch lange vorbei.
Es macht so was von Spaß den Leuten zuzusehen, ich wünsche ihnen, das nicht wieder unvorbereitete Bohnen da auf einmal mitmachen. Aber auf die fixe Idee kommen bestimmt mal ein paar Leute, wenn die neue Map rauskommt.
Aber damit lockt man wenn das Spiel schon so lange überall und von jedem gespielt wird halt niemanden mehr vor den Ofen.
Also ich könnte mir komplett verlorene Runden, in denen in den Diskussionsrunden die meiste Zeit dafür drauf geht wie der Raum heißt, wie welche Task geht und warum es auf einmal dunkel war nicht mehr anschauen.
Es ging ja darum, dass es das optimale Spiel für Crosspromos und neue Zuschauer war, dies aber verpasst wurde. Und das Spiel kann man in 2-3 Stunden größtenteils erlernen, aber daran bestand halt kein Interesse.
Und bei einer internen Runde hast du halt 10 Mitarbeiter vor dem Spiel sitzen, die 2 Stunden zocken, diese Arbeitzeit ist dann halt verbraucht.
Es geht ja gerade darum dass Among Us das perfekte Spiel ist um in anderen Streams sichtbar zu werden und darüber neue Zuschauer zu finden. Mit ner internen Runde fällt das vollständig weg. Jetzt ist es halt zu spät.
In den Proximity-Voice-Folgen sehe ich kein Problem. Da steht auch das Chaos und Situationskomik im Vordergrund. Im Übrigen würde so eine Runde bei RBTV auch gut passen.
Hype =/= Erfolg
Der Hype flacht irgendwann ab, aber das bedeutet nicht automatisch, dass auch der Erfolg einbricht. League of Legends hat imo keinen Hype, aber es ist immer noch erfolgreich, wird geschaut und gespielt wie sonst was.
Ja, auch. Denn vor ein paar Monaten wurde es ja durchaus sehr gehypet. Dann kam von RBTV der Hype sei nicht mehr so groß. Obwohl das vielleicht stimmte, war aber der Erfolg ja trotzdem noch da, und er ist es bis heute.
Deswegen ja auch die Idee, dass man es nicht als Live-Programm bringt, sondern mitschneidet und als VOD auf leere Slots legt und auf YT hochlädt.
Aber egal. Das Thema ist durch und wir hoffen, dass der nächste Hype nicht vorbeirauscht.
Ich musste nur meinem Unmut Luft machen, als ich das gelesen habe… Da bin ich nämlich für die ganze Among Us Zeit zu Bonjwa abgewandert und habe so gut wie kein RBTV gesehen und es hat mich einfach gestört, dass ich meinem Liebling den Rücken kehren musste.
…als würde ich zum fremdgehen gezwungen.
Was ich ganz interessant finde ist, dass ich bei bonjwa öfter mal höre wenn sich zb mental und honor unterhalten: ja das hab ich bei dir gesehen und zwar von beiden.
Ich weiß bei rbtv nur von Marah dass sie ab und zu mal das Programm von rbtv schaut in ihren stream.
Mal abgesehen von den paar Sendungen game two schaut game two
Wenn sie also nicht mal selbst ihr Programm sehen wollen sagt das schon sehr viel über die Leidenschaft mancher^^
Das ist ähnlich wie manche das forum nur für die Arbeit benutzen, Nils würde mir da einfallen.
Beantwortet die Fragen aus dem entsprechenden forumsthread wenn er moin moin hat aber ansonsten hat er mit dem forum eigentlich nichts zu tun, ist ja nicht so dass man hier auch seine Freizeit verbringen könnte wie zb Nikakioy ^^
Dass es schön wäre, wenn die Leute sich mit dem Senderprogramm auskennen, finde ich eine legitime Aussage.
Aber das hier klingt für mich irgendwie gemein. Man sollte nicht darüber urteilen, wenn die Leute sich in ihrer Freizeit nicht mit der Arbeit beschäftigen.
Dass sie außerhalb der Arbeit das Forum nutzen müssen, find ich, geht schon zu weit (auch wenn wünschenswert).
Aber eigentlich sollte es schon MUSS sein, dass jeder Mitarbeiter eines Community-nahen Senders auch das Forum, wo halt die Community sein sollte, wirklich nutzt.
Gibts doch manchmal, dass Bohnen extra bei Livesendungen anrufen, weil sie die Sendung grad schauen (oder manchmal ins Studio gingen) oder bei manchen Situationen eine Anspielung gemacht wird, weil man Format X gesehen hat (á la „Habe nun auch voll Bock auf Spiel X bekommen“ oder „Würde auch gerne mitmachen“).
Nach dem Sieg von Donnie und Florentin gegen Marco gabs sogar damals die Aussage, dass die ganze Redaktion mitgefiebert hat Bei bestimmten Shows sind Bohnen auch öfter mal im Chat anwesend. Eddy war z.B. hin und wieder mal bei YT aktiv, wenn Simon und Nils Soulsborne-Spiele gezockt haben. Oder hat auch beim ersten Community Nerd Quiz auf dem Sender im Chat mitgefiebert. Das gleiche gilt auch für paar andere Bohnen. Also man bekommt es schon hin und wieder mit. Es ist aber auch stark verteilt. Ganz früher als bei Moin Moin immer noch der Sendeplan vorgelesen werden musste, gabs das noch etwas zentrierter.