Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Weiss jemand, warum die ganze Zeit Denzel mit Minecraft WDH laufen, obwohl ja jetzt eigentlich Held der Steine dran wäre?

Wann war das? 2019 oder früher?

Was aber Quatsch ist weil Vale + Steve + Denzel privat ETF miteinander zocken ^^
Also war da eben versehentlich der falsche Steffen eingetragen und vom Tool erkannt.

Auch wenn es schon vor Mittags im Plan auftauchte stand aber schon da „ohne VoD“ dabei.

seit dem Buffering Problem des YT-Streams heute Nachmittag bei KINO+ war/ist der Wurm drin im Sendeplan/Regie-Rechner ^^

Da lief direkt danach AlmostDaily und dann startete Minecraft, alles dazwischen wurde iwie übersprungen.


@gamebuddy nee muss 2017 oder sogar 2016 gewesen sein ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn ich an das selbe denke war es auf der Dreamhack 16.
(einstündiges „Chatventure“ mit Eddy)

1 „Gefällt mir“

Lag an der Technik.

War auf jeden Fall richtig von RBTV aus Among US auszusteigen.
Jetzt haben schon die Bonjwa VODs sechsstelligen Klickzahlen, obwohl die Youtube eher so nebenbei bedienen.

21 „Gefällt mir“

Naja mit die letzten beiden Among Us VODs bei RBTV kommen nicht mal auf 50k. Vielleicht ist der normale RBTV Zuschauer halt nicht an dem Game so interessiert.

Wären die regelmäßig dabei geblieben, wären die Leute auch zu den VODs von Rbtv gekommen, da bin ich mir sicher.

9 „Gefällt mir“

den normalen RBTV-Zuschauer gibt es nicht, da niemand gleichzeitig an jeder Sendung, die läuft, interessiert ist. Die Streuung an Themengebieten ist einfach viel zu groß - da schauen halt nur ein Teil LPs.

Und ich bin mir sicher, dass es nicht so ist. Mir ging das Game halt schon beim 2. Mal aufn Geist :smiley:

@Stryke89 Stimmt wohl. Deswegen wird RBTV halt nicht das Twitch-Game mitgehen können, wie es teilweise ja gewünscht wird.

7 „Gefällt mir“

Ja gut, das kann man über so ziemlich alles sagen. Mir gehen auch jede Menge Spiele nach dem zweiten Mal auf die Nerven und sie laufen dennoch immer und immer wieder. :smiley:

Ich mags auch nicht. Ich kann aber trotzdem das Potential sehen dass es bietet wenn man einmal die Woche drei Stunden im Stream anderer, teils größerer, Streamer auftaucht bei nem Spiel das auf Twitch regelmässig in den Top 10 ist.

1 „Gefällt mir“

Die haben halt aber auch Skill und beschäftigten sich mit dem Game.

Welchen skill braucht man denn in Among Us?

Ist Interesse und ein bisschen Vorbereitung ein Skill?

3 „Gefällt mir“

Vergleichen ist eh schwer, da die meisten Among Us Streamer auf Youtube nur 5-20min Best Of Clips hochladen. Und selbst Leute, die nichts schneiden, belassen es oft bei 30min Videos. Bei RBTV hingegen hat man 2-3 Stunden Videos.
Denke daher wird RBTV auch nicht vergleichbare hohe Klickzahlen erreichen, weils eben nicht nach den YT-Spielregeln ist.

1 „Gefällt mir“

Die Bohnen waren viel zu spät dabei und sind direkt wieder raus, als die ganze Welt noch Among Us geschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich seit einiger Zeit auch Frage:

Ich sehe einen Hauke, Donnie oder einen Gino Privat in ihrem Stream mit den Leuten von z.B Bonjwa streamen.

Bei RBTV werden die beiden aber höchstens für Formate gebucht, wenn sie bei RBTV auftauchen (Gino+, Faul wird Fit , badabinge Donnie oder eben P&P bei Hauke)

So private Zock Sessions oder auch andere Dinge finden im Zusammenspiel mit RBTV eher nicht statt.

Da frag ich mich hat man sich manche Leute im Laufe der Zeit verprellt oder besteht abseits von gebuchten Formaten nicht so das Interesse auch so zwischenmenschliche Sachen miteinander zu machen?

Wahrscheinlich hat das gar keinen so offensichtlichen Grund aber fällt mir persönlich schon auf.

1 „Gefällt mir“

Wär vielleicht Mal ne Idee einen extra Kanal für Highlight Videos aus den langen Shows zu machen.

3 „Gefällt mir“