Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Schon erstaunlich womit man sich 2021 noch rumschlagen muss.
Netflix streamt in 4k ohne einmal mit der Wimper zu zucken und Youtube (Google) und Twitch (Amazon) sind offenbar selbst für HD zu dumm. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Naja, Yt sagt zumindest HD zu streamen und buffert nicht dauernd. Sieht dafür aus wie Arsch.

Wenn du auf dem PC schaust, achte darauf immer die Auflösung festlegen. Derzeit ist bei mir „Automatisch“ default, und das ist bei mir 720p

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei YouTube kannst du 8K Videos ansehen und die sind brillant bis zum letzten Pixel! Nur Live-Streaming (was Netflix nicht bietet) taugt halt nichts.

Ist beides Obst.
Aber dann formuliere ich es anders: Wenn ich als multi Milliarden Konzern einen Livestreamingdienst anbiete, dann erwarte ich, dass das auch auf einem gewissen Niveau funktioniert.

Ich gebe dir ja recht, aber Netflix kann das trotzdem nicht.

Aber gibt doch auch bei Youtube welche, die in 4K streamen?

Die Anzahl der Pixel sagt aber noch nichts darüber aus, ob das Bild durch den Video-Algorithmus zu Pixelbrei wurde oder nicht.

Netflix nutzt leider auch eine ziemlich niedrige Bitrate. M.M.n koennte netflix die Anforderungen für4k ein wenig nach oben korrigieren

Netflix in 4k sieht halt auch nur relativ gut aus für „4k“ und profitiert halt massiv davon das die Framerate von Filmen und Serien nicht 60 ist.

1 „Gefällt mir“

Und Netflix kann sich auch extrem viel Zeit beim initialen Encoding lassen, weil die Masse an neuen Inhalten, die sie bereitstellen nicht der von YouTube entspricht. Wenn YouTube weniger Encoding-Jobs in der Queue hätte und sich somit etwas mehr Zeit lassen könnte, um Inhalte besser zu encodieren und trotzdem kleinere Dateigrößen zu erzielen, wäre das Ergebnis auch ein anderes.

11 „Gefällt mir“

Klar hängt das bei Twitch. Ich hab mich nur schon öfter gefragt warum es das nicht schon längst gibt. Gerade wenn man kleinere streamer schaut und die die erste Stunde erstmal damit beschäftigt sind zu pegeln.

Vor allem macht es so überhaupt keinen Sinn das LP fortzuführen, weder für die Hosts noch für die Zuschauer. Death Stranding ist ein Spiel, wenn man das 3 Monate nicht spielt ist es sehr schwer wieder reinzukommen in die Story und die Mechaniken etc. Da kann man eigentlich grad wieder von vorne anfangen.
Wenn man ein Mario oder Pokemon 3 Monate nicht spielt - kein Problem, ist man sofort wieder drin und kann quasi an jeder Stelle weitermachen wo man vorher aufgehört hat. Bei Death Stranding würde das nur dazu führen das man nichts mehr rafft, im schlimmsten Fall dazu das die Hosts jede Cutscene veralbern weil sie die Zusammenhänge gar nicht mehr kapieren bzw sich nicht mehr daran erinnern können was bisher passiert ist. Denn sein wir ehrlich, die Story ist schon krude genug selbst wenn man es an einem Stück durchspielt.

3 „Gefällt mir“

Klngt gut. Technische Funktinen wie Overlays können für Zuschauer echt hilfreich sein und drops ziehen definitiv Zuschauer an. Und auf Kanalpunkte kann man definitiv verzichten, ich kenn so gut wie keinen Channel der die sinnvoll oder kreativ nutzt. So sachen wie „Nachricht hervorheben“ machen nur den Chat unübersichtlicher und „Abo Emote entsperren“ geht ja bei RBTV sowieso nicht.

hab bei nem anderen Streamer schon gesehen das man dort mit Kanalpunkten andere für paar minuten bannen/timeouten kann :simonhahaa:

naja halt ich allgemein wenig davon ^^ ist halt etwas mit dem Twitch die micropayments „versteckt“ oder spielerisch verschleiert :smiley: zwischen den ganzen währungen und tools (bits subs verschenken usw.)

Mittlerweile Realität? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

wat?

Er meint (als Joke), dass der Sketch näher an der Realität ist, als man denkt.

inwiefern?

Wieso kommt die letzte Folge von Escape von Tarkov nicht als VoD?

Du meinst diese?

Oder eine andere? Das ist die aktuelle zumindest.