Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

2 „Gefällt mir“

Ah, war schon verwundert :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Genau, meine dieses, mega komisch :smiley:

@ToniMarony32

Valentin meinte bei der Anmoderation es ist ne spontane Session wo sie einfach nur bisschen zocken & trainieren das lohnt nicht es als vod hochzuladen sondern ist eben Stream exklusiv. (gabs ja in der Vergangenheit schon hin und wieder mal solche spontane Talk-Zock-Sessions/„Just Chatting“ zb. von Martin die nicht hochgeladen wurden, weil es für VoD eben wenig mehrwert gibt wenn man nur mit dem Livestream-Chat redet)

Ich finde sowas immer etwas merkwürdig, einfach Hochladen und gut ist. Keiner würde über mehr Content meckern.

5 „Gefällt mir“

Ja und Nein.

Klar würden sich viele freuen, aber es wurde auch schon mal gesagt das „alles sinnlos hochladen“ dem YT-Algo nicht gut tut und die Kanäle herrabstuft (weswegen man ja diese verteilung auf mehrere Kanäle gemacht hat siehe Gaming & LetsPlay)

Dazu kommt das es vielleicht auch Personen gibt die zwar auf dem Sender was live zocken wollen würden aber sich erstmal scheuen das dann auch als VoD weiterhin auffindbar haben zu wollen. (siehe bei Martin der es eben anfangs erstmal testen wollte und erst später vereinzelte Sessions dann als VoD zustimmte)
Diesmal war Steve dabei der eben bis auf die Gamevasion-HvsS-Dota2 Session nur mal kurz sonst in GameTwo zusehen war.

Dazu kommt dann auch noch das schon oft bei Technik-Problemen und dabei enstehenden Talk-Sessions der Hosts aus den VoDs geschnitten werden & wurden weil es eben keinen Mehrwert fürs VoD hat wenn man dort eben erwartet das ein Spiel gezockt wird aber eben erstmal im Stream einige zeit gelabert wird. (klar gibts auch solche VoDs wo das drinblieb bisher aber ich weiß von einigen Sessions wo das im VoD fehlt, merkt man meist nur nicht weil einfach eine neue Anmod gemacht wurde)

Und dann haste natürlich auch noch die Fraktion an Zuschauern die einen Aufstand machen würden wenn man solche Chat-Talks hochläd und sich beschweren würden mit „jaa jetzt wird nicht mal mehr gezockt sondern nur zeit todgeschlagen“ (sicher sind das eben auch Personen die nur darauf warten bis sie motzen können, aber das vermiest den OnAirs evtl. auch dann die Stimmung weswegen sie dann lieber sagen „nö das gibts jetzt nur LIVE im Stream und nicht als VoD“

Und mir fällt dann auch gerade noch ein, der ganze Quatsch der bei den Messen (E3 & GamesCom usw.) zwischen den Sendungen gemacht wird (RegieTalk + RegieFM usw.) gibts ja auch nicht als Upload sondern ist auch immer Livestream-exklusiv
(ich selbst hab da auch leider dieses Quatsch-Hörspiel von Eddy auf ner GC verpasst und hoffte das es iwann als VoD file kommt ^^)


Also ich kann dich verstehen (vorallem wenn man sowas eben verpasst) aber ich verstehe auch warum dann von den OnAir-Moderatoren oder dem ChannelManagement so manche Session als „ohne VoD“ deklariert wird, weil es in deren Sicht keinen Mehrwert fürs VoD bietet.


EDIT:
Ein anderes „ohne VoD“ Thema sind ja Telekollektiv & Dosenbeatz aber da liegt es eher an den Musik & Bild Rechten. ^^ (natürlich würden sich da auch die meisten freuen wenn das offiziell als VoD kommen würde.)
Wobei RegieFM vermutlich von den Rechten her gehen würde, aber das wird auch nicht hochgeladen weil es eben fürn livestream als überbrückung ist ^^

3 „Gefällt mir“

Wurde das wenigstens vorher gesagt? Also hätte man wissen können dass man live schauen muss wenn man es sehen will?

Ja die Session tauchte iwann ca. Mittags oder so an dem Tag im Plan auf (weil eben spontan Valentin und Steve zeit hatten sowie das Hängi-Studio nicht besetzt durch Vorproduktionen war*) und es stand direkt im Sendeplan dabei das es „ohne VoD“ laufen wird.
Auch Valentin hat es bei der Anmoderation direkt gesagt.

Zudem haben die beiden dann statt bis 18uhr eben bis 19uhr gemacht (damit flog eine wdh. ausm Sendeplan) und es ging mit dem RetroKlub weiter.


*klar da wurde alles aufgebaut & eingerichtet im Hauptstudio + Regie fürs PnP das direkt nach dem RetroKlub startete

Nein das war schon früher im Sendeplan zu sehen. Aber wenn ich nicht irre war zuerst Steffen als Partner für Valle vorgesehen.

Weiss jemand, warum die ganze Zeit Denzel mit Minecraft WDH laufen, obwohl ja jetzt eigentlich Held der Steine dran wäre?

Wann war das? 2019 oder früher?

Was aber Quatsch ist weil Vale + Steve + Denzel privat ETF miteinander zocken ^^
Also war da eben versehentlich der falsche Steffen eingetragen und vom Tool erkannt.

Auch wenn es schon vor Mittags im Plan auftauchte stand aber schon da „ohne VoD“ dabei.

seit dem Buffering Problem des YT-Streams heute Nachmittag bei KINO+ war/ist der Wurm drin im Sendeplan/Regie-Rechner ^^

Da lief direkt danach AlmostDaily und dann startete Minecraft, alles dazwischen wurde iwie übersprungen.


@gamebuddy nee muss 2017 oder sogar 2016 gewesen sein ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn ich an das selbe denke war es auf der Dreamhack 16.
(einstündiges „Chatventure“ mit Eddy)

1 „Gefällt mir“

Lag an der Technik.

War auf jeden Fall richtig von RBTV aus Among US auszusteigen.
Jetzt haben schon die Bonjwa VODs sechsstelligen Klickzahlen, obwohl die Youtube eher so nebenbei bedienen.

21 „Gefällt mir“

Naja mit die letzten beiden Among Us VODs bei RBTV kommen nicht mal auf 50k. Vielleicht ist der normale RBTV Zuschauer halt nicht an dem Game so interessiert.

Wären die regelmäßig dabei geblieben, wären die Leute auch zu den VODs von Rbtv gekommen, da bin ich mir sicher.

9 „Gefällt mir“

den normalen RBTV-Zuschauer gibt es nicht, da niemand gleichzeitig an jeder Sendung, die läuft, interessiert ist. Die Streuung an Themengebieten ist einfach viel zu groß - da schauen halt nur ein Teil LPs.