Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Kann mal jemand bitte kurz erklären, was ein Twitch drop ist? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Nicht jeder kann sich aussuchen auf welcher Plattform er schaut.

@Stryke89 Man schaut den Stream eines Spiels und bekommt dafür ingame items für das Spiel.

da sind definitiv die Lurker am start. 1k viewer in den Morgenstunden. RBTV scheint eh nen spezial-deal zu haben, da die hälfte an Vod´s als Live deklariert werden. Gronkh macht das nicht anders. Daher ist das wohl vereinbart.

Ich guck auch immer sehr gern die Among Us Runden mit Mental, Anni, Baso, Vlesk, Dhalu, Gnu usw. und hab dadurch auch sehr viele Streamer zum ersten Mal gesehn. Werbeeffekt ist also schon ziemlich da, daher schade, dass man bei RBTV daraus nicht mehr gemacht hat.

Kiara ist ja auch sehr oft bei den obigen Runden dabei und Budi hat’s ja scheinbar auch Bock gemacht - sprich man hätte sogar Personal dafür.
Zu mal sollte man auch die Kontaktverknüpfung nicht unterschätzen. Die Gamevasion und die G8/Civ Runden haben ja gezeigt, dass Kooperationen RBTV ziemlich gut tun.

7 „Gefällt mir“

Das is bei dem Thema eh das richtige Stichwort, da war man doch voll in der Zeit mit den Hype damals, da kam Among Us doch super an und dann macht man nichts damit.

2 „Gefällt mir“

Geht auf meine Kappe. Hatte den Aspekt der Community Guidelines tatsächlich nicht auf dem Schirm. Hab die Drops nun erst einmal deaktiviert und kläre mit Twitch, inwiefern es bei normalen Wiederholungen akzeptiert werden würde, wenn’s nicht die ganze Nacht durchläuft.

Das ist richtig, aber wir wollen uns in Zukunft gern plattformspezifischen Funktionen etwas mehr öffnen. Heißt nicht, dass wir das Twitch-Game bis zum Ultimo mitspielen und jegliche Funktionen wie Kanalpunkte, etc. verwenden, aber Funktionen wie Drops, Streamoverlays (also die durch den Player integriert werden) oder Interaktionen in kompatiblen Spielen sind denkbar.

15 „Gefällt mir“

Find ich gut. :+1:

2 „Gefällt mir“

Twitch mit Rückspulfunktion wäre der Hammer, gute Bitrate und extra Funktionen + Zurückspulen :simonhahaa:

Und ein menschenwürdiges UI statt weiteren 12 Pseudo Währungen

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

Gibt es, ist nur umständlich zu erreichen.

Gibt zum Beispiel bei Card-Games Overlays, die dir die Karte anzeigen, wenn du auf deinem Stream mit der Maus rüber gehst. Wäre zB bei Magic mit Florentin sehr nützlich.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gesehen, tbh. Schaue aber auch Streams zu 90% am TV, denke das sind dann eher Features für die Browseransicht, oder?

Edit: Grade gesehen „wenn du auf deinem Stream mit der Maus drüber gehst“. Hat sich erledigt, die Frage. :facepalm:

Sowas geht aber ich kann immer noch nicht die Lautstärke von Spiel und streamer getrennt regeln?

Das geht doch. Einfach in den Chat spammen, was einem zu laut oder zu leise ist. :kappa:

Dazu müssten halt auch beide Audiosignale getrennt an den Stream weitergegeben werden.

Und wo ist das Problem? Beide kommen getrennt ins Streamingtool rein, müssten nur wieder genauso getrennt rausgegeben werden.

Ich schätze, da ist Twitch einfach die limitierende Komponente. Bezweifle, dass man an die Plattform mehr als einen Inputstream (also Video und Audio kombiniert) bzw. einen Stream mit mehreren Audiospuren schicken kann. Ich bin in den technischen Details nicht drin, vermute aber, dass die genutzten Codecs auch nicht mehrere Spuren unterstützen. :thinking:

Das triggert mich bei YT inzwischen einfach so hart.
Schnelle Spiele sind auf dem 65 Zoll SmartTV fast unguckbar über YT. Das ist ein einziger Brei.
Würde schon längst wieder Twitch nutzen, habe aber extra YT Premium um meine Ruhe vor Werbung zu haben… -.-

4 „Gefällt mir“

Twitch lagt manchmal bei einer 100k Leitung, ist dafür kein Pixelbrei. Diese Wahl zwischen Pest und Cholera…

Gegen Werbung gibt es auch Adblocker