Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Dem Tweet zu urteilen, geh ich davon aus, dass Kiara und Viet das mit Bonjwa auch organisiert haben. Beide spielen es ja auch.

Es werden mindestens 50 Teilnehmer werden, die viele Opas aus der Community nicht kennen werden. Ich hoffe, dass es wenig Toxicity geben wird, kann mir aber vorstellen, dass es viele aus der RBTV Bubble nicht interessieren wird.

1 „Gefällt mir“

Nur aus Interesse: Ab wann ist man denn „Opa“?
Ü15? Ü20? Ü30? Ü50?
Die Zeiten, in denen Videospiele, YouTube und Twitch nur was für (ganz) junge Leute waren, sind nun wirklich laaaange vorbei.
Vermutlich werden von den „Kindern“ auch viele RBTV nicht kennen. So what?
Ist doch eigentlich eine tolle Gelegenheit sich gegenseitig kennen zu lernen.
Ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem.

3 „Gefällt mir“

Kann schon ein Stück weit verstehen, was er meint. Ich gugg mir, wenn ich so drüber nachdenke, auch eigentlich nur Cotent von Leuten an, die so alt wie ich sind oder älter. Bei Jüngeren bin ich einfach nicht auf einer Wellenlänge mit der Art zu kommentieren oder der Themenwahl.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, nur in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass „neue“ und „junge“ Leute eher schlecht von der Community angenommen werden, im Vergleich zu anderen, jüngeren Communities. Weil man kann mit Sicherheit sagen, dass die RBTV Community eine der älteren ist, weil ja viele bereits seit Giga zusehen.

5 „Gefällt mir“

Man könnte natürlich auch einfach mal abwarten, bevor man sich hier noch mehr in Sarkasmus und co. ergeht.

Finde es von Max, Kiara und Matteo jedenfalls super, dass sie die Sache angehen.
Natürlich wird man auch Streamer dabei haben, mit dem man nichts anfangen kann, aber dafür gibt es ja eine bunte Truppe, da sollte für jeden etwas dabei sein.

8 „Gefällt mir“

Generell würd ich dir zustimmen, aber die GameVasion hat auch gezeigt, dass es gut klappen kann. Da war die RBTV-Community (bis vereinzelt dann im Finale der Show) sehr cool mit den anderen jüngernen Streamern.

Einfach mal schön, dass RBTV es zumindest versucht, einen Hype mitzunehmen. Und mit Bonjwa haben sie nen top Partner.

Richtig. Da versteht der olle Bock nur die hälfte und ist „LOST“ :grin:
Bei so einem Projekt ist doch eine gesunde Mischung der Altersstruktur gar nicht so verkehrt.
Wäre schon besser man lässt BonJwa einfach machen. Gründe wurden hier schon genannt, dass es einfach kein Bohnencontent ist. Wenn Kiaro und Viet das privat machen wollen und dann eventuell ein Ausschnitt On-Air bei RBTV läuft, why not.
Konzeptionell treffen da doch 2 unterschiedliche Welten aufeinander.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, bleibt aber abzuwarten wie es dann am Ende ist. Vlt ist das RBTV Team ja nur eines von vielen und fügt sich vlt sogar gut ein. Und es ist für RBTV eine gute Möglichkeit, ihr fehlendes Twitch-Game aufzubessern, da viele der Teilnehmer durchschnittlich weit mehr Zuschauer haben als RBTV an Spitzenzeiten wie einem Freitag Abend. Also auf jeden Fall ein Win für RBTV.
Auch, dass man die Organisation auf Bonjwa auslagern kann ist ein klarer Win für RBTV, Matteo versteht es, guten und sehenswerten Content zu produzieren. Vlt ist es ja der Anfang eines Umschwungs und RBTV wird dieses Jahr total flexibel, spritzig und neu mit eben solchen Projekten. Ich hoffe nur sie erkennen was sie da haben, immerhin sind dann 50 der bekannteren Streamer Deutschlands vereint und das ganze hat das Potential zu einem sehr guten Projekt zu werden.

RBTV könnte auch überlegen, das ganze nur als Berichterstatter zu begleiten und so das Geschehen auf dem Server aus einer anderen Perspektive beleuchten, je nachdem inwieweit das möglich ist. Da sehe ich aber Verwendung für ihre Kompetenzen.

6 „Gefällt mir“

Finde ich eine tolle Idee. Sofern man das „nur“ aus dem Satz streicht :stuck_out_tongue:
Wenn da viele mitmachen und permanent zocken, wäre so eine tägliche (zumindest zu Beginn) Zusammenfassung als Übersicht ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein guter Ansatz. Da glänzt der Vod Content auch wieder.

3 „Gefällt mir“

„Guten Abend. Es ist 20 Uhr und hier sind die Rust-News.“ :grin:

5 „Gefällt mir“

Aber nur mit Reinke!

5 „Gefällt mir“

Kutcher, Shantao und Papo hatten gestern einen Lieferdienst gebaut. Und Kutcher meinte noch, dass er auf jeden Rust-Server einen Buletten-Lieferservice angeht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Fragen und weis nicht wohin damit also schreib ich’s hier in der Hoffnung antworten zu bekommen :sweat_smile:

  1. Warum werden spiele wie Death Stranding oder Cyberpunk nicht zu Ende gespielt, ich versteh den Grund nicht so ganz ( vielleicht bin ich doof)

  2. Besteht die Möglichkeit dass
    Gibbous: A Cthulhu Adventure weitergespielt wird, da es Simon und Nils offenbar sehr gefallen hat und sie meinten sie wollen es unbedingt weiterspielen. (gibt leider nur 1 LP)

Ich hatte noch eine habs aber wieder vergessen :sweat_smile:

Dir ist schon klar, dass du gerade eine Standard-Themen-Granate scharf gemacht und in den Thread geworfen hast? :smiley:

15 „Gefällt mir“

In Deckung! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

2 Stunden später

10 „Gefällt mir“

Bei Cyperpunk wurde von Anfang an kommuniziert, dass es nur 10 Folgen gibt. Es ist mal wieder dumm gelaufen, dass Nils meinte, wenn Lust bestehe, ginge es weiter. Trotz Feedback, dass Lust von der Zuschauerschaft besteht, wurde nochmal mitgeteilt, man bliebe beim ursprünglichen Plan. Gründe dafür wurde nicht weiter genannt.

Schwieriges Thema. :simonhahaa: Ist der Zombie unter den LPs bei RBTV. Eigentlich tot, aber dennoch lebendig, irgendwie.

Würde diesen Wunsch eher begraben. Antwort ist zwar „möglich“, aber aber möglich ist sehr dehnbar. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nun, abgesehen von den Problemen der Regelmäßigkeit bei death stranding ist es leider so, dass lange story LPs immer schwierig sind, da der Zuschauer-Zähler generell immer absteigender wird, je länger ein LP läuft.

1 „Gefällt mir“