Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Rust selbst spielen wäre träge. Among us funktioniert als Format und als game zum selbst daddeln

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung gönn´ ich dir :smiley:

Ich persönlich kann auch weder mit Among Us noch mit Rust was anfangen aber es sind aktuell Trends die auch bedient werden. Das war in der Vergangenheit ja nicht immer der Fall. Und die Zahlen waren zuletzt ja auch wieder besser.

Wenn du mit Pokémon nix anfangen kannst, ist das schade aber ja dann kein Content-Problem von RBTV. Viele mögen´s, ich auch :slight_smile:

Aber einfach mal ander herum gefragt: Was für Content würdest du denn gerne sehen?

1 „Gefällt mir“

Und Rust in DER Form zeigt doch seit zwei Wochen in Deutschland und seit Samstag auf dem RBTV/Bonjwa/Dhalu-Server, dass es Spaß macht zum Zuschauen.

Diese Untergangsfantasien kommen seit Tag 1, können wir den Quatsch nach 6 Jahren endlich mal sein lassen? Nur weil man nicht das umsetzt, was einige Leute gerne hätten, geht der Sender nicht unter.

31 „Gefällt mir“

Ich sage zu der ganzen Sache nur eins:
Finger weg von VerflixxteKlixx! :beanwat:
:fischkarte: :fischkarte: :fischkarte:

8 „Gefällt mir“

Was wird denn verschönt? Nur weil dir Dinge nicht gefallen oder du eine andere Meinung hast, sehen es nicht alle so. Außerdem spricht dir niemand das Recht ab deine Kritik zu äußern. Es gibt halt auch Leute mit gegensätzlicher Meinung und diese sind dann auch valide. Und nicht, weil man die Bohnen nicht kränken will, sondern weil man die Dinge einfach ehrlich gut findet.

Sowas sehe ich in diesem Thread leider öfter…jemand sagt, dass etwas einem nicht gefällt, jemand anderem gefällt es aber und bringt es zum Ausdruck. Dann wird direkt davon gesprochen, dass ja Kritik nicht erwünscht ist, die Kritik nicht valide ist oder einem die Kritik abgesprochen wird. Es sind halt oft Themen, die Geschmackssache sind.

Es gibt ja auch Leute die Ananas auf Pizza gut finden…werde ich auch nie verstehen :kappa:

17 „Gefällt mir“

Klixx Schmixx, die Zukunft dreht sich um Ziffern! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Garbage People :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Lecker :smirk:

12 „Gefällt mir“

ich habe nicht geschrieben dass kritik nicht erwünscht ist! Man kann diesen umstand aber ebenso ansprechen wie alles andere. Mir ist bewusst das die Fanbase die es durchweg gut findet nichts oder wenig zu bemängeln hat. Aber diese stellt nicht den großteil der Zuschauer dar. Wenn man das öfters sieht, kann man sich dem doch mal annehmen warum so agiert wird oder nicht? negatives wird direkt abgetan, und nicht besprochen. die Antwort auf kritik „ne ich finde das gut“ ist keine argumentation. Und gerade wenn man nicht umsetzt was die Leute gerne hätten, gehen Firmen unter. Was RBTV zugute kommt ist, dass es so ein Format tatsächlich nicht nochmal gibt, und die Pioniere der alten Tage das ganze gestartet haben. Aber lassen wir das, führt eh zu nichts. danke für die Antworten.

2 „Gefällt mir“

Dafür haben die Bohnen doch z.B. die Content-Evaluation gemacht. Aus den Ergebnissen kann man viel besser Stimmungsbilder der gesamten Community ableiten, als aus Forenposts.

Oder hast du Umfragen gemacht, die diese Aussage belegen?

2 „Gefällt mir“

Was denn zum Beispiel? :thinking:

Also ja, es gibt Formate oder Events, welche die Leute gerne hätten, aber aus Gründen wie fehlendem Geld, Menpower etc. nicht stattfinden können. Aber einfach Fan-Wünsche wortlos nicht zu kommentieren gibt´s doch zumindest in meiner Wahrnehmung eher nicht?

Keine Kohle und fehlende Leute? Die Liste der Bohnen ist doch so lange, oder sind tatsächlich doch soviele nichtmehr zur verfügung oder da? Und wenn die nicht genügend Mittel haben dank Funk, wer dann. und klar ist es immer zu wenig und mehr wäre besser das ist klar. Es scheitert leider immer an den Mitteln. Aber bei so vielen Leute wie die haben, die Liste fasst über 50 Leute! da muss doch mehr gehen.

Das Argument mit dem Geld von Funk ist doch Quatsch, das Geld ist doch projektgebunden für GameTwo und die dafür beschäftigten Mitarbeiter, oder irre ich mich da?

1 „Gefällt mir“

Die Funk-Millionen gehören GameTwo :smiley:

Und was du hiermit meinst

hast du mir auch nicht beantwortet.

Ich denke schon, dass man die Funk Ressourcen bis zu einem gewissen Grad anderweitig nutzen kann

1 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut, wenn du das denkst. :smiley: :smiley:
Fördergelder anderweitig nutzen. Mist, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht so unüblich wie du denkst :thinking:

Richtig, der Großteil äußert sich gar nicht, sondern schaut und fertig. Hier im Forum oder Reddit oder so, gibt es eine ganz kleine Anzahl an Leuten, die sich äußern, im Vergleich zu den restlichen Zahlen die man so kennt.

Auch richtig, aber die Firma hält sich seit 6 Jahren, kommt scheinbar gut durch die Krise, ich wüsste jetzt nicht, welcher kleinen Seite, die sich äußert, sie nun nachgeben sollten?

2 „Gefällt mir“

wo habe ich gesagt dass es so viel kohle ist das alle reich wären? aber die kohle kommt trotzdem… Jedesmal wenn man das erwähnt kommt dieser dumme Spruch. Die nagen ja alle fürchterlich am Hungertuch, können sich kaum etwas leisten und leben in Baracken.
Firma X möchte Produkt AB verkaufen, die Kunden möchten A, aber B nicht, dafür lieber C. Firma X produziert AB weiterhin, Kunde springt ab, weil das wollte er nicht. Mal ganz neutral ohne ein Thema zu erwähnen. Wenn ich FÜR die Leute etwas machen möchte, dann sollte man auch auf die Leute hören, was der ultimative Vorteil im Internet ist. Das mag vielleicht bisschen überspitzt dargestellt sein, aber so läuft das Geschäft. Die machen das nicht nur weil sie Nett sind und uns Unterhalten möchten. Was vollkommen Ok ist, wenn die kein Spaß haben wäre das noch schrecklicher.