Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Also die Firmeneigentümer die ich kenne arbeiten alle 50+ Stunden. Der Jüngste (32) meinte letztes Jahr er ist froh endlich nur noch etwas über 50 Stunden arbeiten zu müssen.

Jetzt ganz unabhängig von RBTV.

1 „Gefällt mir“

Wir kennen den Gesellschaftsvertrag nicht, glaube die wissen schon alle, dass wenn die BENS morgen nicht mehr on air wären, der Laden bald dicht wäre oder zumindest stark verkleinern müsste

2 „Gefällt mir“

Wenn es um Work-Life-Balance geht, dann bin ich dafür, dass man in seiner Freizeit nicht auch das noch macht, was man schon im Job macht und dort machen könnte. Dann gibt es auch keine Probleme, Überschneidungen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Rocket Beans Entertainment GmbH ist der Gesellschaftsvertrag öffentlich einsehbar.

Die ENS haben doch die meisten Stunden on air, was sollen sie denn noch machen?

Also bei einem Podcast mitmachen, bei dem ich mich nicht vorbereiten und keinen Schnitt machen muss, kann ich dir für > 1500 € brutto auch noch geben.

2 „Gefällt mir“

lol…hab das gerade mal gegoogelt.
Die haben sich jüngst „The Beef“ als Wortmarke eintragen lassen.
grafik

ES PASSIERT!!
Keine Ahnung was genau, aber irgendwas passiert… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lars macht eine Metzgerei auf?

8 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass das nicht bereits irgendeine Burgerbude hat.

Ich finde die Diskussion absurd, dass sich an der Art von der Freizeitgestaltung aufgehangen wird. Den Podcast könnte er auch für RBTV machen…

Wenn Eddy nun Bilder vom Hamburger Hafen malen würde und die verkauft, Basketball-Trainer ist mit Aufwandsentschädigung oder sonst was, da würde halt kein Hahn nach krähen. Weil er hätte auch kein Podcast wo er drüber reden könnte, ne Spaß. :joy:

Es ist am Ende Freizeit, ein Hobby. Das ist der Podcast auch und fällt trotzdem unter Work-Life-Balance. Weil man trotzdem von der Arbeit abschaltet, Füße hochlegt und quatscht. Hier kommt halt der Aspekt rein, dass der ein paar Euros abwirft. Toll für die. Podcast ist nun mal heute ein Hobby, Leute haben Spaß daran auch in ihrer Freizeit zu labern. Es gibt so Idioten wie mich, die hören bei großen oder kleinen Podcasts zu. :joy:

Es kommt auch niemand auf die Idee und sagt anderen Leuten, die auch in der Freizeit selbe Interessen haben wie im Beruf: Warum schraubst du an der Maschine? Warum schreibst du am Blog? Warum programmierst du das?

Aber gut, ich möchte da auch nicht tiefer eintauchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben sogar mehrere. Eine Suche im Markenregister ergibt 31 Treffer für The Beef, darunter zahlreiche „Burgerbuden“.

Bei dem Eintrag von RBTV handelt es sich scheinbar um Bekleidung und Mercahndiseartikel.

2 „Gefällt mir“

PORN wird ja für Eddy ein Plausch unter Freunden sein ohne sich irgendwie groß Gedanken zu machen.
Soulsborne-Spiele haben Eddy und Denzel schon seit Jahren immer privat gespielt und dann hinterher ein Lets Play aufgenommen. Das ist nun nichts neues.
Gut, und zum Lets Play meinte Eddy entsprechend, dass 30-40 Stunden durchzocken in paar Wochen, dann doch was anderes ist als alle 1-2 Wochen was kleines zu machen.
Generell haben die BENS öfter betont, dass sie nicht mehr von 10 bis 24 Uhr in der Firma sein wollen. So wie früher wird das RBTV nicht mehr machen und hat ja bei einigen Spuren hinterlassen mit teilweise längeren gesundheitlichen Ausfällen.


Generell finde ich aber, dass sich zu sehr auf das Thema Privatprojekte in letzter Zeit eingeschossen wird :sweat_smile:
Vor 2-3 Jahren hat die RoE-Crew regelmäßig gestreamt und es war völlig egal. Dass Bell, Doom & Co ebenfalls viel streamen, war auch nie groß die Rede. Erst durch Corona, die Streams von Viet sowieo Kiara kam es verstärkt auf. Und eben der Lets Play Geschichte.

Was ich aber auch finde: Längere Lets Plays wären cool. Aber ich finde es einfach unnötig irgendwie mangelndes Vertrauen in die Firma oder Arbeitsbereitschaft in den Raum zu werfen. Man kann ja alles schade finden, aber rumspekulieren hilft da auch nicht weiter. Schröck und Eddy haben sich ja letztens erst geäußert, dass sowas nicht so cool ankommt, wenn man X Posts mit Unterstellungen liest.

18 „Gefällt mir“

Wenn man das noch erklären muss, dann weiss ich leider nicht wie :grinning_face_with_smiling_eyes: Weil es einfach grundlegend klar sein sollte, dass ein privates Projekt aus Spaß einfach was anderes ist als die Arbeit. Unabhängig davon was an Mühe oder Aufwand reingesteckt werden muss.

8 „Gefällt mir“

Im Zweifel Merch. Neues Beef oder Beef Jr. kommt im Leben nicht heuer.

Beef Jr Warum nicht? Nur die BENS meinten sie haben keinen Bock mehr drauf.

1 „Gefällt mir“

Weil sie Beef immer Monate im Voraus aufnehmen, da offenbar die Nachbearbeitung so lange dauert. Wir haben Juni. Sollten sie es jetzt aufnehmen, kommt es erst im März - 2022 :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ah, ich hab heuer überlesen, dachte du meinst gar nicht mehr. Mein Fehler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ROE Crew hat damit eben aber auch ihren Skill erhalten und verbessert,

glaube keiner würde sich beschweren wenn es team limited wieder gäbe und die zusätzlich zum wöchentlichen team limited slot noch 2 mal in der woche privat trainieren und stremand würden und dafür in der Folge dann auch abliefern und aufsteigen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. In der Absolutheit in der Samb das sagt würde ich auch nicht mitgehen. Aber es ist durchaus ein Unterschied ob eine Non-Profit oder Wohltätigkeitsorganisation anfragt oder eben eine gewinnorientierte Firma. Und RBTV ist nun mal eine Firma die Gewinne generiert, und im Zweifelsfall mit eben diesem Fremdcontent auch Geld verdient durch Werbeeinnnahmen im Stream. Da als Entgelt einfach nur mögliche Reichweite anzubringen (und seien wir ehrlich, sooo hoch ist die Reichweite dann nun wieder auch nicht, gerade nachts oder gar WE nachts), ist dann schon ein wenig lame. RBTV will den Fremdcontent ja nicht aus Nächstenliebe senden, sondern natürlich um damit Livezuschauer und damit Werbeeinnahmen zu generieren. Wie hoch die im Einzelfall sind, ist dabei erstmal zweitrangig,

Grad mal geschaut: SambZockt macht mit seinen Videos im Schnitt ca. genauso viele oder sogar mehr Klicks als RBTV mit den VODs. Warum sollte er seinen Content einfach so für Luft und Liebe ääh Reichweite hergeben?

8 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass das eine durchaus legitime Sichtweise ist, aber das ist doch jedem selbst überlassen, er hingegen sagt ja damit jedem, dass man das gefälligst kategorisch ausschließen soll. Ich meine, ein Luksan Wunder, Diced oder Ninotaku TV sind ja scheinbar schon recht lange sehr zufrieden mit der Art der Zusammenarbeit.
Dazu kommt noch der ziemlich respektlose und unterstellende Wortlaut wie ich finde. Hätte er Creator angehalten, solche Angebote gut zu überdenken und sich ihrem Wert bewusst zu sein, sicher ein sehr guter Rat, ich bin denke ich kein Content Creator und sicherlich keiner, der damt sein Geld verdient. Aber damit in die Öffentlichkeit zu gehen und zu behaupten, ein Sender mit scheiß Konzept könne es sich nicht leisten, einen Creator zu bezahlen find ich ja fast schon unverschämt.
Vielleicht war das auch was, was ihn schon länger gestört hat und das einfach loswerden wollte, aber den Seitenhieb find ich etwas drüber.

3 „Gefällt mir“

Durchaus. Wie gesagt in dieser Absolutheit würd ich da auch nicht mitgehen. Ich les da schon eventuelle schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit heraus. Aber in der Sache an sich geb ich ihm schon recht. Vor allem wie gesagt bei kommerziellen Firmen. Wenn man etwas aus ideologischen Gründen tun will ist das natürlich jedem selbst überlassen.

Edit: Ich war viel im Musikbereich tätig und da ist halt die „Gage“ für Konzerte auch ganz gerne mal Reichweite bzw. Publikum (was sich dann oft so nicht bewahrheitet). Ich versteh also wo´s herkommt. Aber das würde hier zu weit führen.

1 „Gefällt mir“

Ohja. Als Marah Narnia und Schatten von Mordor durchgezockt hat, war ihre Fast Castle Zeit nachher um min. 20 Sekunden besser^^

2 „Gefällt mir“