Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Naja, so längere Gamingsessions finden ja schon seit Jahren eigentlich nicht mehr wirklich auf rbtv statt. Aber ja, gerade bei so einem hochgehypten Release wäre das sicher alles andere als eine dumme Idee einfach mal mit einer 10h-Session reinzuspringen. Man nimmt den Release-Hype mit, der Moderator kann sich vollständig auspowern und auch für die Community kann das sowohl ein frisches Erlebnis sein als auch nachträglich in beliebiger Länge als VOD nachgeholt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja @Etienne_RBTV nichts diktieren, aber nachdem er auf dem Kanal schon Super Metroid und Metroid Prime gespielt hat, wäre Dread doch eigentlich nur logisch :fuerdaswasesseinwill: Kommt auch im Oktober raus.

Als alternative spielt er trotz allem Elden Ring und pennt dabei ein.

Ich fände es lustig. ^^

Ja, machen die Leute ja dann auch, Aber ist das das Ziel von RBTV?

9 „Gefällt mir“

Kann mir Jemand sagen, ob in einem Thread, einem Q&A auf Youtube oder sonst wo mal über die Entwicklung des Sendeplans gesprochen wurde. Mich würde z.B. sehr interessieren, warum Live Inhalte jetzt erst immer am Nachmittag starten, Moin Moin jetzt so unregelmäßig nur Nachmittags läuft. Ich habe aktuell das Gefühl, dass das Feuer bei den Bohnen aus ist. Das Programm zur E3 hat mich total irritiert. Am Montag kam z.B. gar nichts. Es gab auch mal Jahre, da sind die Bohnen nachts wach geblieben um live Konferenzen zu schauen. Wahrscheinlich muss man sich nach Zuschauerzahlen richten, aber für mich hat RBTV eben ausgemacht, dass es so viele geile Inhalte zu den unterschiedlichsten Zeiten gab. Momentan bleibt für mich leider nicht viel übrig.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=Mdi471-Ygrw

https://www.youtube.com/watch?v=MLwGpyRv3q0&t=0s

Jetzt komm hier bitte nicht mit Logik an.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber es muss ja nicht zwangsläufig Etienne sein. Kann ja auch jemand machen, der Bock darauf hat.

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Heraussuchen :slight_smile:
Das 5 Minuten Video hab ich schon durch. Alles soweit nachvollziehbar für mich. Die Inhalte zur E3 fand ich trotzdem eher mager.
Ich schaue mir jetzt noch das umfangreiche Video an. Ich will ja hier keine Kritik loslassen, ohne alle Fakten zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal vorab: ich denke dass die Ergebnisse der Umstellung erst in den nächsten Wochen wirklich zu sehen sind.

Zudem: Ich wüsste jetzt nicht was man bei einer digitalen E3 großartig hätte anders machen sollen. Fand das alles in allem schon ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Habe ich weiter oben schon ausgeführt. Für mich macht da Simon und Nils generell mehr Sinn.

2 „Gefällt mir“

Etienne könnte ich mir auch eher in einem Solo LP bei Metroid 5 oder Salt & Sacrifice vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt auch wo Étienne sich persönlich eher „vorstellen“ könnte. :wink:

Ein Let‘s Play mit jemanden, der darauf gar keine Lust hat, ist mMn (noch) schlimmer als gar kein Let‘s Play. :slight_smile:

Naja auf Salt & Sacrifice hat er ja Bock. Hat ja Colin auf Twitter schon gefragt. Ansonsten einfach mal abwarten bis die Spiele überhaupt draußen sind.

5 „Gefällt mir“

Zufälligerweise hat Etienne beim Summer Game Fest Andeutungen zu Soul & Sacrifice mit Collin gemacht ^^

Ich wollte dir auch nicht widersprechen, sondern das nur im Allgemeinen mal anmerken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fordere ja nichts, sondern warte ab ^^

Ob Elden Ring nicht nochmal verschoben wird, weiß ja auch niemand.

Guten Morgen,

wenn das Ziel von RBTV wäre die größtmögliche Anzahl von Views zu erreichen, würde man ganz anderen Content für ein wahrscheinlich anderes Publikum machen.

Wenn es Etiennes Wunsch ist das Spiel nicht live auf dem Sender zu streamen dann hat man das zu akzeptieren. Man hätte ja auch einfach mal positiv sagen können: „Mensch schade, hätte mich gefreut. Aber gönn’s Dir Etienne. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust zu streamen?“.

Stattdessen wird hier die Aussage auf peinliche Art kritisiert und Vorwürfe gemacht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man doch noch gar nicht weiß wie das Spiel überhaupt wird und ob es zum nun angekündigten Releasedatum erscheinen wird.

23 „Gefällt mir“

naja, das Problem ist doch eher, dass viele irgendwie kein Ziel sehen.

Wie du sagst.

Würde es einfach einem nur um viele Views gehen und die most Money Kooperationen, wäre der Content ein anderer.

Ginge es Ihnen um möglichst guten Content für Ihre Oldschool Core audience, wäre der content ein anderer.

Ginge es um content für Ihre neuren Fans wäre der content ein anderer.

Das ist eben das Problem das RBTV sich als sender sieht, dass es irgendwie ein ziemliches Mischprogramm gibt das für viele weder Fisch noch Fleisch ist, weil man eigentlich sich typischerweise mit dem Produkt identifizieren will, was zb bei critical role und co funktioniert, aber nicht bei RBTV weil das die Produkte so verschieden sind.

Nur in einem gehe ich nicht mit dir D´accord , wieso „hat der Zuschauer das zu akzeptieren“ ?

Im juristischen Sinne klar, wir gehen jetzt nicht mit Fackeln und Mistgabeln nach Hamburg und „klären das anders“.
Aber weder muss es den Leuten gefallen, noch müssen sie mit Ihrer Meinung dazu hinterm Berg halten.
Es ist hier die Entertainment Branche, da haben die Leute natürlich eine Meinung wenn ein Entertainer sagt dass er X für sich selbst haben will statt die Leute mit X zu unterhalten.

18 „Gefällt mir“

Bis auf wenige Ausnahmen, eher immer die gleichen und das seit Jahren. Hier von vielen zu sprechen ist schon zu hoch gegriffen.

6 „Gefällt mir“